Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, an meinem TJ flattert die Motorhaube ab einer Geschwindigkeit von ca. 140 - 150 km/h. Da ich kaum so schnell fahre hat mich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sancho

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Leute,

an meinem TJ flattert die Motorhaube ab einer Geschwindigkeit
von ca. 140 - 150 km/h.

Da ich kaum so schnell fahre hat mich das bisher nicht gestört.
Vor einigen Tagen bei starken Windböen ging das aber schon bei knapp
über 100 km/h los.


Habt Ihr das auch und was kann man dagegen tun?
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
is normal tut meine auch bei 120km dürfte nix passieren hast ja noch den hacken in der mitte
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ist normal und auch unbedenklich, wenn es Dich zu sehr stört, könntest Du die seitlichen verschließbaren Haubenhalter montieren. Bei denen ist Metal auf Metal, kein Gummi, kein wackeln...

Thorty :coolman:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hallo Leute,

an meinem TJ flattert die Motorhaube ab einer Geschwindigkeit
von ca. 140 - 150 km/h.

Da ich kaum so schnell fahre hat mich das bisher nicht gestört.
Vor einigen Tagen bei starken Windböen ging das aber schon bei knapp
über 100 km/h los.
Habt Ihr das auch und was kann man dagegen tun?
komm mal in den norden der republik, hier fängt das flattern schon bei 80 an
:smilewinkgrin:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
...also wenn ich mit meinem 150 Sachen über die BAB fahre flatterts bei mir noch ganz wo anders... :smilewinkgrin:
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
589
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Wenn du die Feder am Verschluss abschraubst hört das Flattern auch auf.

Grüße
Holger
 
meisenalex

meisenalex

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
42
Danke
3
Gestern hat der Wind ja schon angefangen zu blasen und als ich abends den Wrangler aus der Werkstatt holte, flatterte auf der Bundesstraße zwischen 90 und 100 km/h auch meine Motorhaube.
Auch ich war verwundert, da ich das so bisher noch nicht kannte. Plötzlich hatte ich die Vorahnung, dass sie in der Werkstatt vergessen hatten die Haubenverschlüsse wieder zu schließen.
:smilewinkgrin: Sofort also das Tempo gedrosselt und mich darauf eingestellt, dass es vor meinen Augen plötzlichz schwarz wird, wenn die Haube sich umlegt. (Ist einem Bekannten mit der Ente passiert :biglaugh: )
An der nächsten Haltemöglichkeit bestätigte sich mein Verdacht, die Haubenverschlüsse waren noch offen ;-)
Also die Haube wieder ordnungsmäßig verschlossen - da hat nichts mehr geflatter
Grüße
 

Sancho

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Danke für die Antworten, - scheint ja ein
bekanntes Phänomen zu sein.

Ich habe nur die Befürchtung, daß nach längerem Flattern
irgenwann der Wind die Haube umschlägt.
Ist das schon mal jemandem passiert??
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Vielleicht ja aber der kann dann hier nicht mehr posten! :-(
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Danke für die Antworten, - scheint ja ein
bekanntes Phänomen zu sein.

Ich habe nur die Befürchtung, daß nach längerem Flattern
irgenwann der Wind die Haube umschlägt.
Ist das schon mal jemandem passiert??
Solange die Gummiknebel rechts und links noch nicht total spröde sind, wird das sicher nicht passieren, denn der "Flatterweg" ist nicht lang genug um eine solche Zugkraft zu entwickeln, daß die Dinger abreißen.
Und selbst dann hält noch der Sicherungshaken.
Das Flattern kenne ich bei meinem TJ auch; es beunruhigt mich aber nicht.

Gruß
Hans
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Der Sicherungshebel allein hält die Haube auchALLEIN, die Seitlichen Halter sind nur um das Flattern zu minimieren.

Wenn es sowas gäbe dann wär schon längst ein Rückruf rausekommen. Das könnte sich Chrysler nich leisten, wenn das in Amiland passieret wäre.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Also aufreissen tuts die Haube sicher nicht der massieve halte Harken alleine hält die Haube ja wohl mühelos fest
Ich habe bei meinem Wrangler heute auch mal auf die Haube geachtet ob da was flattert (heute ist ja echt sehr windig )
aber da flattert nix :smilewinkgrin: das liegt vermutlich daran das der Yj da noch etwas stabielere Halterungen hat als die Gummi Dinger vom TJ besonders mit der Zeit dürften die Gummie Teile schlapp machen da gefallen mir die Metall Halter an meinem Yps besser die scheinen irgendwie so ne Feder zu haben die die Haube ganz gut im Griff hat .Was ich auch noch vermute ist das es einen unterschied macht ob die haube von unten ne Motordämmmatte drunter hat oder nicht denn die Dämmatte ist schwerer als die Haube selber .Wozu ist sone Dämmmatte eigentlich da??Ich habe eine drinn aber was nutz die eigentlich sonst noch außer das sie vieleicht mit dran schuld ist das meine Haube nicht flattert :biglaugh:



Gruss Manuel
 
Neptun

Neptun

Member
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Berlin
...bei mir hat es schon ab 100 km/h auf der linken Seite geflattert.
Ich hab mir bei Chrysler für ca. 40 € eine neue Gummilasche gekauft.
Hat 5 min. schrauben gekostet und ich konnte wieder ruhig über die Autobahn.
:smilewinkgrin:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
kann es sein das die Amies nienit in sollche geschindikeitsbereiche vorstossen das die haube flattern könnte?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo


das wird wohl so sein oder ihnen ist es egal wenn das Ding flattert



Gruss Manuel
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Was ich auch noch vermute ist das es einen unterschied macht ob die haube von unten ne Motordämmmatte drunter hat oder nicht denn die Dämmatte ist schwerer als die Haube selber .Wozu ist sone Dämmmatte eigentlich da??Ich habe eine drinn aber was nutz die eigentlich sonst noch außer das sie vieleicht mit dran schuld ist das meine Haube nicht flattert :biglaugh:
Gruss Manuel
Die Dämmmatte soll ja wie gesagt Dämmen :smilewinkgrin: und zwar denk ich mal an die Motorgeräusche.
Dazu ist sie auch hervoragent geeignet das sich da kleine Tierchen einisten :newlaugh:

Ich hab meine Dämmmatte schon lange drausen . Oder besser, da wahr noch nie eine drin. :top:

Flatter tut da bei mir nichts. Hab aber auch diese Chromhaken dran. Die ziehen durch ihre Feder die Haube auch noch zusätzlich nach unten.
 
mambo

mambo

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
ostzone
...also wenn ich mit meinem 150 Sachen über die BAB fahre flatterts bei mir noch ganz wo anders... :smilewinkgrin:
würde gern mal wieder 150 Kmh fahren, da muß ich mir wohl ein anderes Kfz zulegen. :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhaube

Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

      Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben