Motorkompression

Diskutiere Motorkompression im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hoi Zusammen ! Ich hab mal wieder eine Frage ;-) diesmal Motorkompression ... :hehe: wie hoch sollte diese sein ? 2,2L F-Head Bj 57...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Hoi Zusammen !

Ich hab mal wieder eine Frage ;-) diesmal Motorkompression ... :hehe:

wie hoch sollte diese sein ? 2,2L F-Head Bj 57




Grüsse Dominique
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Mein schlaues Buch sagt:

Kompressionsverhältnis:
Standart 6,9 : 1
Extra auf Wunsch 7,4 und 7,8 : 1
Brems-PS 70 bei 4000 U/min.
Kompression 8,78 kg/cm2

Vielleicht kannsch damit was anfangen
 

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Hoi Claude !


ja klar! jetz weiss i mehr ;-)

ich des e schlaues CH-Militär Werkstatthandbuch ???
 
CJ2Fahrer

CJ2Fahrer

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
11
Danke
0
wenn man dann den 6 Volt Anlasser kurz mal mit 12 Volt powerd werden es noch ein paar 0,xxx Bar mehr ;-)
Allerdings sind 7 Bar sicher ein guter Wert
Gruß
 

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Für was soll das gut sein? Bei den zum teil morschen Kabeln riskiert mer
höchstens einen Kabelbrand. :shocked:
ja gut... des mues ich dann doch nicht haben ...:-/

Apropos Kabelbrand ! Claude hesch du nit au e Kabelbaum bim willys jeep parts kauft ?; Der het kei sichrig mit dinne oder doch ??
 
CJ2Fahrer

CJ2Fahrer

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
11
Danke
0
Ne, hab einfach den Anlasser an eine Batterie geklemmt und mit einem Natknochen geschaltet. Der Rest der Fahrzeugelektrik war nicht angeschlossen, ansonsten riskiert man ja Probleme mit der 6 Voltanlage, dass wäre es sicher nicht wert, vor allem bein nem neuen Kabelbaum.
Mein Anlasser dreht sehr lansgam trotz 6 Volt Optima. Für den normalen Gebraucht reicht es. Wollte nur mal Gegencheck ob es mit 12 Volt bzw höherer Drehzahl wesentliche Unterschiede bei der Drückprüfung gibt.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
....Claude hesch du nit au e Kabelbaum bim willys jeep parts kauft ?; Der het kei sichrig mit dinne oder doch ??
2 x NEIN

I hab en originalen nach gebauten Kabelbaum, in der Schweiz gekauft.

Sicherungen hab i selber rein gemacht unterm Dashboard.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
.............
Mein Anlasser dreht sehr lansgam trotz 6 Volt Optima. Für den normalen Gebraucht reicht es. Wollte nur mal Gegencheck ob es mit 12 Volt bzw höherer Drehzahl wesentliche Unterschiede bei der Drückprüfung gibt.
Alle Kerzen raus schrauben zum messen, no dreht auch der Motor mit 6 Volt ganz leicht.

p.s.
Die meisten haben keinen neuen Kabelbaum. Nur spröde Kabelbäume sind gefährdet
gehen in Flammen auf.
 
CJ2Fahrer

CJ2Fahrer

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
11
Danke
0
Hab auch nen Retro-Kabelbaum extra für den 2a. Look wie die Baumwollkabel aber innen moderne Litzen. Mit allen Klippsen, Ösen und Schellen zum montieren. War auch extra für den 2a und kein modifizierter MB Kabelbaum. Konnte auch sagen an welcher Stelle die Hupe sitzen soll, genau dort wurde das Anschlusskabel aus dem Kabelbaum raus verlegt. In Verbindung mit dem Bremsblink-Blinkerschalter war das Plug and Play.
Wenn jemand sowas mal braucht kurz fragen
 

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
2 x NEIN

I hab en originalen nach gebauten Kabelbaum, in der Schweiz gekauft.

Sicherungen hab i selber rein gemacht unterm Dashboard.

ebbe us CH ! vo dem han i jetz de katalog bestellt, koschtet glaub 380 Sfr. ! weil neue Strippen wollt ich schon haben ;-)

Hab auch nen Retro-Kabelbaum extra für den 2a. Look wie die Baumwollkabel aber innen moderne Litzen. Mit allen Klippsen, Ösen und Schellen zum montieren. War auch extra für den 2a und kein modifizierter MB Kabelbaum. Konnte auch sagen an welcher Stelle die Hupe sitzen soll, genau dort wurde das Anschlusskabel aus dem Kabelbaum raus verlegt. In Verbindung mit dem Bremsblink-Blinkerschalter war das Plug and Play.
Wenn jemand sowas mal braucht kurz fragen

woher hattest du den Kabelbaum ? hab e Cj3b der könnt sowas vertragen
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
In D wirsch en nicht billiger bekommen, auch wenn der Euro-Kurs für euch jetzt schlecht ist,
da bezahlst ja noch die hohe Märchensteuer drauf.

Wenn willsch kannsch en au mir schicken lassen und dann hier abholen .......
 

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Wege dere hab i mi Fernseh z Basel im Mediamarkt kauft ;-)

Danke! bin momentan erst alles am "planen" und zusammensuchen würd aber denn drauf zurückkommen, mein Schwiegervater wollt ihn ja vollumfänglich selbermachen :wacko: ... alter Elektriker... mal schauen...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
die nach gemachten originalen sind eins A Qualität und ihr Geld wert.
Richtige Farben wie im Schaltchema, alle Stecker etc.

http://up.picr.de/6300171mjj.jpg nur d'r Link weil grosses Bild :rolleyes:

I hab schon handgestrickte gesehen, gut gemacht. Aber modärne Kabel im alten
Auto sieht irgendwie ...... aus :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkompression

Oben