Motorkühlung Wasserdruck zu niedrig

Diskutiere Motorkühlung Wasserdruck zu niedrig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Fans   Ich habe folgendes Problem nachdem mir der Wärmetauscher den Fussraum geflutet hat und ich in mühsamer Kleinarbeit das gesamte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Hallo Fans
 
Ich habe folgendes Problem nachdem mir der Wärmetauscher den Fussraum geflutet hat und ich in mühsamer Kleinarbeit
das gesamte Amaturenbrett entfernt und wieder eingebaut habe, (18Stunden), bekomme ich bei jedem Motorstart die Meldung
Motorkühlung Druck zu niedrig .Ich habe neue Kühlflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet .Was könnte da schief gegangen sein .
Hat vielleicht jemand eine Idee.
 
Gruß an alle Roberto.
 

Det65

Guest
Ich wusste gar nicht das es eine solche Meldung gibt?? Wo soll diese gemessen werden?? Gruß Detlef


Gesendet vom IPhone 6
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Die Meldung kommt oben über die Dachkonsole .
Ist vielleicht nicht dramatisch aber wunder mich schon .
Die Meldung war vor der schrauberei nicht da und vielleicht hab ich irgent etwas falsch gemacht.
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Das kann ich dir nicht sagen bin mit dem Thema überfordert
Thermostat, Wasserpumpe keine Ahnung
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist sicher ein Übersetzungsfehler...Wasserstand im Ausgleichbehälter...oder Sensor selbst.
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Wasserstand ist ok vielleicht sollte ich den Ausgleichsbehälter tauschen den Schwimmer hab ich gereinigt.
Meldung kommt trotzdem.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Hatte das mal allerdings bei einem anderen Hersteller da war es ein sehr feiner Haarriss im Ausgleichsbehälter ...
 

Det65

Guest
Vll hängt der Schwimmer im Behälter


Gesendet vom IPhone 6
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Hab den Schwimmer gereinigt war  leicht schmierig ist aber leichtgängig .
Mit dem Haarriss ist eine gute Idee mach mich auf die suche.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
:eh:
 
Ist denn im Ausgleichbehälter überhaupt Wasser drinn?
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Wasser steht im Ausgleichsbehälter bis zur Linie Full
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
So bin wieder da hab den Schwimmer gebrückt. Jetzt hab ich auf einmal in der Dachkonstruktion die dauermeldung Motorkühlwasser zu niedrig .
Brücke wieder raus Meldung bleibt .Da ist wohl jetzt was durch.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Batterie mal abgeklemmt?
ist nur ein Strohhalm, aber wer weiß........
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Werde ich morgen versuchen danke
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Was für ein Wunder gestern abend bin ich mit der dauermeldung in der Dachkonsole zur Nachtschicht grauen .Es ließ sich auch nix verändern egal welchen Knopf ich gedrückt habe die Meldung blieb.Heute morgen War dann alles ganz normal kein Kühlwasserverlust oder andere Fehlermeldungen.
Egal alles geht ich versteh es nicht und danke an alle Gruß

Roberto bis zum nächsten ein schönes Wochenende
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Zu früh gefreud Meldung ist wieder da. Jetzt gibt's ein neuen Behälter. Melde mich bei Erfolg für alle die es interessiert. Bis dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkühlung Wasserdruck zu niedrig

Motorkühlung Wasserdruck zu niedrig - Ähnliche Themen

  • WJdiag Pro App - Motorkühler testen ?

    WJdiag Pro App - Motorkühler testen ?: hallo ich nutze die WJdiag Pro App auf einem Tablet Nun wollte ich mal die Funktion des Motorkühlers sprich dem Ventilator testen. Grund ist die...
  • Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung

    Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lüfter/Motorkühlung von meinem „Jeep Grand Cherokee WK2 / 2012 / CDR“. Der Lüfter läuft schon bei 55 Grad auf...
  • Motorkühler leckt

    Motorkühler leckt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig eine kleine Pfütze vorne rechts unterm Längsträger. Von oben sieht alles trocken aus. Von...
  • Motorkühler austauschen

    Motorkühler austauschen: Hallo Zusammen,   ich werde die nächsten Tage beginnen den Kühler und das Kühlmittel auszutauschen. Der Kühler wurde seitlich schon mal repariert...
  • Motorkühler 1999 4.0 XJ welcher ist es denn nun ?

    Motorkühler 1999 4.0 XJ welcher ist es denn nun ?: Ich habe nun vom Lieferanten schon den zweiten falschen Kühler geliefert bekommen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller Van Wezel wurde mir zuletzt...
  • Ähnliche Themen

    • WJdiag Pro App - Motorkühler testen ?

      WJdiag Pro App - Motorkühler testen ?: hallo ich nutze die WJdiag Pro App auf einem Tablet Nun wollte ich mal die Funktion des Motorkühlers sprich dem Ventilator testen. Grund ist die...
    • Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung

      Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lüfter/Motorkühlung von meinem „Jeep Grand Cherokee WK2 / 2012 / CDR“. Der Lüfter läuft schon bei 55 Grad auf...
    • Motorkühler leckt

      Motorkühler leckt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig eine kleine Pfütze vorne rechts unterm Längsträger. Von oben sieht alles trocken aus. Von...
    • Motorkühler austauschen

      Motorkühler austauschen: Hallo Zusammen,   ich werde die nächsten Tage beginnen den Kühler und das Kühlmittel auszutauschen. Der Kühler wurde seitlich schon mal repariert...
    • Motorkühler 1999 4.0 XJ welcher ist es denn nun ?

      Motorkühler 1999 4.0 XJ welcher ist es denn nun ?: Ich habe nun vom Lieferanten schon den zweiten falschen Kühler geliefert bekommen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller Van Wezel wurde mir zuletzt...
    Oben