WJdiag Pro App - Motorkühler testen ?

Diskutiere WJdiag Pro App - Motorkühler testen ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo ich nutze die WJdiag Pro App auf einem Tablet Nun wollte ich mal die Funktion des Motorkühlers sprich dem Ventilator testen. Grund ist die...

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo
ich nutze die WJdiag Pro App auf einem Tablet

Nun wollte ich mal die Funktion des Motorkühlers sprich dem Ventilator testen.
Grund ist die Temperaturanzeige, diese stand kürzlich kurz vor der 100 Grad Anzeige.

Kann ich diesbezüglich mit der App dazu etwas testen?
Wenn ja ... wie?

Im Motor ECM steht
Maximale Kühlmitteltemperatur 104 Grad

Vorab danke
 

Det65

Guest
!00 Grad sind noch völlig normal, der Lüfter kommt erst gegen 105 Grad....
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Doch schon.
Hauptmenü --> Motor ECM --> sonstige Funktionen -->
Hydrolüfter niedrige Geschwindigkeit
Schaltet den Hydrolüfter auf halber Leistung
Hydrolüfter volle Geschwindigkeit
Schaltet den Hydrolüfter auf volle Leistung
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Doch schon.
Hauptmenü --> Motor ECM --> sonstige Funktionen -->
Hydrolüfter niedrige Geschwindigkeit
Schaltet den Hydrolüfter auf halber Leistung
Hydrolüfter volle Geschwindigkeit
Schaltet den Hydrolüfter auf volle Leistung
Hm...
hatte ich probiert und nix gehört ...

Ich hatte nur Zündung an ... da hatte ich nix gehört

Motor an oder nur Zündung an?

Gruß
Timo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Da es sich um einen Hydrolüfter handelt muss für diesen Test der Motor laufen, da die Servopumpe den nötigen Druck liefert...
 
Thema:

WJdiag Pro App - Motorkühler testen ?

WJdiag Pro App - Motorkühler testen ? - Ähnliche Themen

  • WJdiag Pro ABS auslesen geht nicht - mit Wjdiag free schon

    WJdiag Pro ABS auslesen geht nicht - mit Wjdiag free schon: Hallo zusammen, ich habe mir auf jeepswj.com den ELM-327 Bluetooth Adapter gekauft. Mit der Android App Wjdiag free kann ich die Software Version...
  • Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung

    Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lüfter/Motorkühlung von meinem „Jeep Grand Cherokee WK2 / 2012 / CDR“. Der Lüfter läuft schon bei 55 Grad auf...
  • Motorkühler leckt

    Motorkühler leckt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig eine kleine Pfütze vorne rechts unterm Längsträger. Von oben sieht alles trocken aus. Von...
  • Motorkühler austauschen

    Motorkühler austauschen: Hallo Zusammen,   ich werde die nächsten Tage beginnen den Kühler und das Kühlmittel auszutauschen. Der Kühler wurde seitlich schon mal repariert...
  • Motorkühler 1999 4.0 XJ welcher ist es denn nun ?

    Motorkühler 1999 4.0 XJ welcher ist es denn nun ?: Ich habe nun vom Lieferanten schon den zweiten falschen Kühler geliefert bekommen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller Van Wezel wurde mir zuletzt...
  • Ähnliche Themen

    • WJdiag Pro ABS auslesen geht nicht - mit Wjdiag free schon

      WJdiag Pro ABS auslesen geht nicht - mit Wjdiag free schon: Hallo zusammen, ich habe mir auf jeepswj.com den ELM-327 Bluetooth Adapter gekauft. Mit der Android App Wjdiag free kann ich die Software Version...
    • Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung

      Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lüfter/Motorkühlung von meinem „Jeep Grand Cherokee WK2 / 2012 / CDR“. Der Lüfter läuft schon bei 55 Grad auf...
    • Motorkühler leckt

      Motorkühler leckt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig eine kleine Pfütze vorne rechts unterm Längsträger. Von oben sieht alles trocken aus. Von...
    • Motorkühler austauschen

      Motorkühler austauschen: Hallo Zusammen,   ich werde die nächsten Tage beginnen den Kühler und das Kühlmittel auszutauschen. Der Kühler wurde seitlich schon mal repariert...
    • Motorkühler 1999 4.0 XJ welcher ist es denn nun ?

      Motorkühler 1999 4.0 XJ welcher ist es denn nun ?: Ich habe nun vom Lieferanten schon den zweiten falschen Kühler geliefert bekommen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller Van Wezel wurde mir zuletzt...
    Oben