Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe?

Diskutiere Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie sieht das Teil komplett aus?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Umsonst ist das Ding meistens nicht ausgestöpselt...
 

Nuser

Guest
Danke, dann muß da ein extra Schalter zwischen. nur wie sieht das fehlende Teil nun aus, fehlt da die Birne oder Leuchte?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
da fehlt nur das leuchtmittel....
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Nuser schrieb:
:confused:
Wie meinst du das? Besteht die Gefahr das die Beleuchtung sonst im Dauereinsatz ist? :confused:
Darum habe ich auch ein Loch in der Kühlschranktür. (Lipper you know)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bau ganz zurück die Lampe. Die 5W Birne bringt keine Erleuchtung. Taschenlampe im Handschuhfach hat mehr Effekt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Da wo die Lampe sitzt taugt sie sowieso mehr zur Blendung als zur Erleuchtung. Und bei einem Radwechsel oder Schneeketten anlegen bringt sie rein gar nichts ;)
Die LED- Tachenlampe mit Magnethalter aus dem Handschuhfach ist da wesentlich nützlicher.
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
VolvoUmteiger schrieb:
Bau ganz zurück die Lampe. Die 5W Birne bringt keine Erleuchtung. Taschenlampe im Handschuhfach hat mehr Effekt.
Habe beides bei meinem TJ. Ob die Motorraumleuchte etwas bringt, musste ich bisher (Gott sei Dank) noch nicht
Erleben. Eine Taschenlampe empfiehlt sich sowieso, was bringt die Motorraumleuchtung beim Reifenschaden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Motorhaubenfunzel ist bestenfalls ein Gimmick - wirklich was sehen bei aufgestellter Motorhaube
wirst du damit defintiv nicht. :no:
 
Und im schlechtesten Fall saugt sie dir die Batterie leer, weil der defekte Quecksilberschalter
im Gehäuse der Funzel dir unbemerkt die Batterie leer saugt.
 
Das ist auch der Grund, warum die meisten die Funzel ausbauen oder den Stecker daran abziehen.
 
Kaufe dir lieber sowas hier:
 
http://www.amazon.de/Litexpress-Aluminium-Taschenlampe-Hochleistungs-LED-Notsituationen-Leistungsangabe/dp/B001OTYORQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395102061&sr=8-1&keywords=works+sos1
 
Paßt in die Tasche und damit sieht man auch wirklich was und zwar überall am Fahrzeug
oder sonstwo.
 
Das Teil ist wirklich gnadenlos hell :top:
 
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Da ist ne normale Birne drin verbaut. Ich hab zusätzlich noch ne alte Standtaschenlampe mit Nofall-Blinkfunktion hinten im Kofferraum.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Gute Stirn Lampe sollte in keinem Auto fehlen.
Nur die billig Lampen sollte man meiden.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
BullsEye schrieb:
da fehlt nur das leuchtmittel....
 
Nein, Im Original ist da nicht eben nur ne nackerte Lampe sondern auch ein Kasten mit Streuscheibe.
Dieser verhindert das die Lampe wenn sie brennt auch Licht in den Motorraum schickt.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
es gab unterschiedliche leuchten, offene und welche mit streuscheibe....hab ich beides schon gesehen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nach meiner Erinnerung hat die Lampe mit Streuscheibe ein eckiges Gehäuse....
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Nicht umsonst wurde das Ding seit dem Facelift nicht mehr verbaut..  :yes: 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Franky1B19 schrieb:
Nicht umsonst wurde das Ding seit dem Facelift nicht mehr verbaut..  :yes: 
 
äh - redest Du jetzt vom WJ?
Beim Zett Facelift ist die sehr wohl verbaut.
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe?

Motorraumbeleuchtung. Was fehlt, Birne oder Lampe? - Ähnliche Themen

  • Motorraumbeleuchtung YJ

    Motorraumbeleuchtung YJ: Hallo zusammen   Im Motorraum des Yj hat es ja original eine Leuchte an der Motorhaube. Daran geht vom Kabelstrang ein Kabel und funktioniert auch...
  • Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ

    Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ: Moin.......... Wieder mal eine Frage an die Profis. Wo befindet sich der Kontaktschalter für die Beleuchtung des Motorraums? Ich kann diesen nicht...
  • Motorraumbeleuchtung

    Motorraumbeleuchtung: Hab jetzt all die vielen Jahre immer über die nicht funktionierende Motorraumbeleuchtung hinweg geschaut... und wollte es gestern in Angriff...
  • Motorraumbeleuchtung

    Motorraumbeleuchtung: Hallo aus Hamburg ! Ich besitze seit einigen Wochen einen TJ, Sahara, 4.0 L, Bj 00. Das Fahrzeug hat im Motorraum, innen an der Motorhaube eine...
  • Motorraumbeleuchtung

    Motorraumbeleuchtung: Hi grannygemeinde Da die Olle Motorhaube Vorne durchgerostet ist, hab ich meinem Dicken mal ne Neue verpasst. :biglaugh: Jetzt geht die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorraumbeleuchtung YJ

      Motorraumbeleuchtung YJ: Hallo zusammen   Im Motorraum des Yj hat es ja original eine Leuchte an der Motorhaube. Daran geht vom Kabelstrang ein Kabel und funktioniert auch...
    • Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ

      Motorraumbeleuchtung Wrangler TJ: Moin.......... Wieder mal eine Frage an die Profis. Wo befindet sich der Kontaktschalter für die Beleuchtung des Motorraums? Ich kann diesen nicht...
    • Motorraumbeleuchtung

      Motorraumbeleuchtung: Hab jetzt all die vielen Jahre immer über die nicht funktionierende Motorraumbeleuchtung hinweg geschaut... und wollte es gestern in Angriff...
    • Motorraumbeleuchtung

      Motorraumbeleuchtung: Hallo aus Hamburg ! Ich besitze seit einigen Wochen einen TJ, Sahara, 4.0 L, Bj 00. Das Fahrzeug hat im Motorraum, innen an der Motorhaube eine...
    • Motorraumbeleuchtung

      Motorraumbeleuchtung: Hi grannygemeinde Da die Olle Motorhaube Vorne durchgerostet ist, hab ich meinem Dicken mal ne Neue verpasst. :biglaugh: Jetzt geht die...
    Oben