Motorschaden am KK 3,7L

Diskutiere Motorschaden am KK 3,7L im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Community Mein KK, 3,7L mit Prins Gasanlage, von 2008 hat einen kapitalen Motorschaden. Köpfe und Motorblock sind laut Jeephändler sind...
berndmv

berndmv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Lampertheim
Hallo Community
Mein KK, 3,7L mit Prins Gasanlage, von 2008 hat einen kapitalen Motorschaden.
Köpfe und Motorblock sind laut Jeephändler sind durch Überhitzung gerissen.
Neuer Motor ist viel zu teuer und selbst bei einem gebrauchten (wo man nie weiss was man bekommt) geht das weit über mein Budget.
Ist ein Limited mit fast Vollausstattung (Regensensor fehlt), abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, Navi, DAB Radio, Leder, deutsche Ausstattung, alles drin.
Letztes Jahr wurde sogar noch der Heizungskühler erneuert :-(, ausserdem die Rückfahrkamera nagelneu und eine neue Haifischflossenantenne mit GPS, DABT usw eingebaut.
Alle Inspektionen, kein Rost, tipptopp gepflegt.
Da ich das nicht selbst machen kann, muss ich ihn verkaufen.
Was ist der Rest noch Wert?
Danke im Voraus für Eure Antworten
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.906
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo Community
Mein KK, 3,7L mit Prins Gasanlage, von 2008 hat einen kapitalen Motorschaden.
Köpfe und Motorblock sind laut Jeephändler sind durch Überhitzung gerissen.

Was ist der Rest noch Wert?
Nix.

Du solltest hier kein Wertanalysen erwarten...solche Freds sind nicht gern gesehen...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht gibt es jemanden, der nach einem passenden Gehäuse für seinen Motor sucht.
Aber den zu finden, wäre jetzt deine Sache. Setz ihn einfach bei Kleinanzeigen rein mit einer Preisvorstellung, wenn zu hoch, meldet sich keiner.
Wir geben hier keine Werteinschätzungen ab.
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Wie kann ich dich erreichen? hätte evtl interesse
 
berndmv

berndmv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Lampertheim
gemmy, Kannst Du mir eine PN schicken?
Oder wie geht das
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.606
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Dachte hier könnte man über so was reden.
Schade
Hi Bernd.
Du bist schon ganz schön lange im Forum und müsstest es eigentlich mitbekommen haben, die Regel, dass ein Jeep genau das wert ist was jemand bereit ist dafür zu zahlen...
Wenn du unsicher bist, kannst du dir ein Bild machen, in dem du auf den Plattformen mobile,ebucht etc schaust was für ähnliche Jahrgänge/kfz mit Motorschaden aufgerufen wird.

PN geht ab 10 Beiträgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Du hast nicht genügend Beiträge. Am besten eine Mail hinterlassen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Könntest deine Mailadresse hier öffentlich posten und wenn @gemmi sie erhalten hat, wieder löschen. Zeitfenster ca. 20 min..
 
berndmv

berndmv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
11
Danke
6
Standort
Lampertheim
@ gemmi
hoffe Du hattest Zeit die email Adresse zu notieren
Würde mich freuen wenn Du Dich meldest
 
Zuletzt bearbeitet:
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
kannst du nochmal bin gerade erst zurück gekommen.
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
passt erledigt
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo, ist noch keinem hier ein Wort des Mitgefühls eingefallen?

Dann mach ich das:
Schade Bernd ,das du mit deinem KK Pech hattest,tur mir echt leid!

Es wird schon eine Lösung geben,irgend jemand wird schon dein Teil zu einem akzeptablen Preis kaufen. Liegt im Auge des Betrachters wie hoch er sein wird.

Liebe Grüße
Hubsi
 
Thema:

Motorschaden am KK 3,7L

Motorschaden am KK 3,7L - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben