Nach Tankausbau Funktioniert Blinker / Warnblinker nicht mehr

Diskutiere Nach Tankausbau Funktioniert Blinker / Warnblinker nicht mehr im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jungs Wie ihr in meinem anderen Thema lesen könnt hatte ich ja wegen ner Unterboden Entrostung meinen Tank ausgebaut und auch wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Jungs


Wie ihr in meinem anderen Thema lesen könnt hatte ich ja wegen ner Unterboden Entrostung meinen Tank ausgebaut und auch wieder eingebaut .Als dann heute ne Probefahrt anstand viel auf das Blinker und Warnblinker nicht mehr Funktionieren . :yes: Ich bin mir aber zu 100% Sicher das alles Funktioniert hatt als ich den wagen vor dem Tankausbau in die Garage gefahren habe .Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob es da nen Zusammenhang gibt?? oder ob da jetzt Zufällig ein anderer Defekt vorliegt :top: . Die einzige möglichkeit wo ich einen Zusammenhang sehe ist das ich evtl beim Einbau ein kabel der Anhängerdose gequetscht ahbe oder sonst was und so einen Kurzschluss verursacht habe?? kann ich mir allerdings schwer Vorstellen weil ich eigentlich sehr sorgfältig gearbeitet habe . Was noch auffällt ist das sobald ich Blinke die Sicherrung durchbrennt . Dann hab ich noch die Anhängerdose durchgemessen dabei ist aufgefallen das Alle Pinne bis auf 2 Durchgang auf Masse haben :D Ist das normal so???? oder resultiert das aus ner evtl . Kabelquetschung??? Was ich auch noch dazu sagen muss ist das mein Blinkerrelais immer schon mal rumgemukkt hatt hab es dann immer geschüttelt dann ging es wieder . Ich wollte jetzt eigentlich erstmal so vorgehen und ein neues Blinkerrelais verbauen und dann weiter sehen ehe ich den Tank evtl nochmal ausbaue . um nach zu sehen ob da was schief gelaufen ist .

Hatt noch jemand ne Idee was ich Prüfen kann oder ein Tipp was es sonst noch sein Kann ??? Für Jeden Tipp Dankbar




Gruß Manu
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
. Was noch auffällt ist das sobald ich Blinke die Sicherrung durchbrennt . Alle Pinne bis auf 2 Durchgang auf Masse haben
Du kennst die Wahrheit - schieb es nicht weiter weg, hilft auch nicht.....

BTW: Licht funktioniert? Bremslicht geht? 7- oder 13-polige Dose?
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Beleuchtung geht alles nur Blinker eben nicht . Dose ist 7 polig .

Ich hatte einfach die Hoffnung das es nicht hinten an den kabeln liegt, halt weil man da nur drann kommt wenn der Tank wieder draussen ist :yes: . Heute hat sich dann aber raus gestellt das es das Relais schon mal nicht ist :top: . udn die hinteren leuchten auch nicht :D Die hab ich heute zum probieren mal raus gemacht .


wo ist die Anhängerdose in der regel angeschlossen kann ich die vieleicht irgendwo Lahmlegen ohne dn tank raus nehmen zu müssen??




Gruß Manu
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Sooo

Problem gefunden hatte nix mit dem Tankausbau zu tuen wa zufällig Zeitgleich . Am Blinker Vorne links hatte sich ein Stecker gelöst und dieser hatte kontakt zu Masse . Aufgefallen ist es weil ich nochmal genau geprüft habe tatsächlich ging nämlich nur Blinker Links und Warnblinker nicht. Blinker rechts ging :yes:


Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Tankausbau Funktioniert Blinker / Warnblinker nicht mehr

Nach Tankausbau Funktioniert Blinker / Warnblinker nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

    Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
  • Tach km/h funktioniert eigenartig

    Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Brauche schnell hilfe - tankausbau

    Brauche schnell hilfe - tankausbau: Hey Müsste schnell wissen WO ich die druckausgleich im kraftstoffsystem herstelle. Bin gerade dabei meinen Tank zu wechseln! Und dazu muss ich...
  • Probleme nach Tankausbau

    Probleme nach Tankausbau: Fahrzeugdaten: JEEP CHEROKEE AMC, 6 Zyl. V8, Benziner, Automatikgetriebe, Bj. 1985 An meinem Jeep wurde vor kurzem der durchgerostete...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

      Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
    • Tach km/h funktioniert eigenartig

      Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Brauche schnell hilfe - tankausbau

      Brauche schnell hilfe - tankausbau: Hey Müsste schnell wissen WO ich die druckausgleich im kraftstoffsystem herstelle. Bin gerade dabei meinen Tank zu wechseln! Und dazu muss ich...
    • Probleme nach Tankausbau

      Probleme nach Tankausbau: Fahrzeugdaten: JEEP CHEROKEE AMC, 6 Zyl. V8, Benziner, Automatikgetriebe, Bj. 1985 An meinem Jeep wurde vor kurzem der durchgerostete...
    Oben