neuen Wrangler JKU gekauft, auf was bei Übergabe achten?

Diskutiere neuen Wrangler JKU gekauft, auf was bei Übergabe achten? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen... ...ich habe meinen 2009er JKU verkauft... und mir heute einen "neuen" gekauft... (Sahara, 08/2013 Tageszulassung mit null km auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Moin zusammen...
...ich habe meinen 2009er JKU verkauft... und mir heute einen "neuen" gekauft...
(Sahara, 08/2013 Tageszulassung mit null km auf der Uhr, Leder, Navi... u.s.w...)
 
nun vorsichtshalber mal gefragt: Gibt es Tipps auf was ich bei der Übergabe besonders achten sollte ?
 
Gruß... Olli  
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Wenn Du ein Dual-Top bestellt hast, achte darauf dass alle Kleinteile zum Verdeck dabei sind.
Ich glaube zusätzlich zum Verdeck müssen noch (mindestens) zwei extra Kartons dabei sein.
 
Pete
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Glückwünsche zum neuen von mir! Du kennst dich ja bestens aus mit dem Karren, besonderheiten beim neuen Model, die bei Übergabe gecheckt werden sollten kenne ich nicht!
 
Also viel Spass damit und Gruß Detlef!
 

jkudusty

Neu hier
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
3
Danke
1
1. Beim Hardtop sollte auch eine Art Tasche sein, in der die 2 Panels eingepackt und an den Rücksitz gehängt werden können.
2. Leg dich unbedingt drunter und sieh nach ob da was rostet, ich sag das leider aus Erfahrung.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
- Handbuch und Garantie sollten richtig und komplett ausgefüllt sein
- grüne Plakette nicht vergessen
- auf jeden Fall mal kurz alle Schalter durchprobieren und gucken, ob's sich was tut
- Kratzer auf den Plastikteilen...die sieht man je nach Lichteinfall gut oder gar nicht
- wenn der JKU beim Händler draußen steht und es kürzlich regnete, einfach mal nachsehen, ob nix reingelaufen ist
- wieviel Sprit ist drin? Bei mir war es 1/4 Tank, kenne aber auch Fälle, wo man nur vom Hof rollen konnte...
 
Und dann nix wie loscruisen...
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
danke nochmal... alles super gelaufen ! ...ich bin sehr zufrieden mit dem neuen :D
...nach den ersten 1500km kann ich nur sagen: Kein vergleich zu meinem 2009er !!! ... leiser, schneller, komfortabler... Geiles Auto !
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
war dein bordbuch dabei? ich hab meinen moab vor 5 wochen als neuwagen abgeholt. bei der übergabe sagte man mir, dass es lieferschwierigkeiten bei dem Bordbuch/serviceheft gibt. steh schon mit Jeep italy in kontakt. bislang ohne erfolg. 
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...ja logo, war alles dabei...
 
-Bedienungsanleitungen (Fahrzeug & Navigation) 
-Garantieheft
-Kundendienst-Scheckheft
-Privilege Service
 

Jeronimo904

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Saarland
Bei mir fehlte das Felgenschloß für das Ersatzrad. Habe es nicht sofort bemerkt aber dann 2 Wochen später per Post nachgeliefert bekommen.
 

mergimmuja

Banned
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
10
Danke
0
Welche Basis ist der Moab? Und wie viel Nachlass hast du bekommen?

Gruß Mecki

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
mergimmuja schrieb:
Welche Basis ist der Moab? 
 
Basis des Moab ist der Sahara mit Leder und Navi, aber mit schwarzen Fendern und schwarzen Rubiconfelgen, dazu gibt es Rockrails, eine Motorhaube ähnlich der von AEV, eine Tracklocksperre hinten und schon beim 2-Türer ist ne Dana44 hinten verbaut.
Meine Frau fährt nen Moab und den hatten wir vor einer Woche in Peckfitz im Gelände ausprobiert. Für ein (Nicht-Rubicon)Auto von der Stange geht der recht ordentlich offroad, der Sperre sei Dank.
Nur die Goodyear Wrangler AT hatten so ihre Grenzen  :judge: Aber da kann man ja nachhelfen  :deal:
 
Thorty  :wave:
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Thorty schrieb:
...und schon beim 2-Türer ist ne Dana44 hinten verbaut.

 
Thorty  :wave:
 

Die wird laut Jeep mittlerweile grundsätzlich verbaut.
Steht zumindest so in den aktuellen Prospekten.
 
Gruß
 
Mike
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Mike64 schrieb:
Die wird laut Jeep mittlerweile grundsätzlich verbaut.
Steht zumindest so in den aktuellen Prospekten.
 
Gruß
 
Mike
 
ah, ok... Ich hatte bloß mal unter das Auto geschaut, mich über die 44er gefreut und das in Zusammenhang mit der Sperre gebracht. Aber wenn es nun Standart ist, umso besser  :wave:
 

mergimmuja

Banned
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
10
Danke
0
Super vielen dank für die tollen Antworten.......
 
 
Dann wird es ein Rubicon JKU
-Fahrwerk
-Räder
-eventuell Rockslider.........falls mein Sohn (6 Jahre jung) mich über Stock und Stein ............zwingt. :wave:
 
 
gruß aus dem Rheinmain Gebiet
 
Mecki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuen Wrangler JKU gekauft, auf was bei Übergabe achten?

neuen Wrangler JKU gekauft, auf was bei Übergabe achten? - Ähnliche Themen

  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

    Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
  • Jeep App und der neue Wrangler

    Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
  • Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

    Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...: Hallo Wrangler-Fahrer, im nächsten Monat ist es 10 Jahre her, dass mir mein erster Jeep - ein schöner 98er Cherokee XJ - zunächst als Zweitwagen...
  • Neu Einsteiger Wrangler gekauft und keine Ahnung! ;-D

    Neu Einsteiger Wrangler gekauft und keine Ahnung! ;-D: Hallo ich habe mir einen schönen Wrangler Baujahr 1989 gekauft. Ich habe leider keine Ahnung von diesem Jeep. Möchte ihn aber selber aufrüsten bzw...
  • Ähnliche Themen

    • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

      So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
    • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

      Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
    • Jeep App und der neue Wrangler

      Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
    • Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

      Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...: Hallo Wrangler-Fahrer, im nächsten Monat ist es 10 Jahre her, dass mir mein erster Jeep - ein schöner 98er Cherokee XJ - zunächst als Zweitwagen...
    • Neu Einsteiger Wrangler gekauft und keine Ahnung! ;-D

      Neu Einsteiger Wrangler gekauft und keine Ahnung! ;-D: Hallo ich habe mir einen schönen Wrangler Baujahr 1989 gekauft. Ich habe leider keine Ahnung von diesem Jeep. Möchte ihn aber selber aufrüsten bzw...
    Oben