Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht"

Diskutiere Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht" im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Meiner Meinung nach sind Durango, Escalade, Yukon etc. nicht wirklich was fürs Gelände. Allerdings fahren auch schon mal Yetis durch die Piste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Meiner Meinung nach sind Durango, Escalade, Yukon etc. nicht wirklich was fürs Gelände. Allerdings fahren auch schon mal Yetis durch die Piste.
Für den Alltag sind die aber super.
Ich persönlich würde da den Durango wählen, mag Dodge, aber GMC ist auch gut! Chevy ist gegenüber denen etwas minderwertiger in der Ausstattung, technisch tun die sich nix. Cadillac ist mir zu teuer bei gleichwertiger Ausstattung.

Der GC wäre ohne Umbauten auch nicht tauglicher fürs Gelände, als die anderen. Sandhügel etc. können die anderen auch. Klettern und Pfütze müsste man beim GC auch anpassen.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
lowrhinebuddy schrieb:
 
Warum versteifst Du Dich auf den aus 2006-2009 (6.2L)? Es gibt genügend Jüngere (6.4L) für den avisierten Tarif. Der Kaffeepott mehr an Hubraum macht den Kohl auch nicht fett, dafür ist das Fahrzeug deutlich moderner. Und der 6.4er darf auch deutlich mehr ziehen, sollte das eine Rolle spielen.
 
Der SRT (6.4L) hat einige wunderschöne Seiten:
+ er schön zum Cruisen und zum Heizen
+ sehr bequem (sind andere Jeeps gleichen Baujahrs jedoch auch)
+ gut ausgestattet
+ sollte man nach der Eingewöhnungsphase noch im Besitz einer gültigen (deutschen) Fahrerlaubnis sein, taugt er sogar gut zum Daily-Driver
 
Die nicht ganz so positiven Seiten wären auch zu erwägen, damit´s nachher keinen Stress gibt:
- jedes (eigentlich baugleiche) Teil kostet Zuschlag, nur weil SRT drauf steht (analog M, AMG, etc. pp)
- Reifenauswahl für den Sommer "eng umrissen", für den Winter gibt´s nur den Pirelli, Ganzjahresreifen ebenfalls. Allerdings ist die Fahrfreude beim GJ-Reifen wegen der extrem steifen Karkasse reichlich getrübt
- kurze Inspektionsintervalle = hohe Kosten
- unanständig hohe Versicherungseinstufung - wenngleich immer noch deutlich niedriger als ein (wirklich) vergleichbares Modell aus München, Stuttgart oder Leipzig
- recht hohe Steuer (vermutlich das kleinste Problem)
 
Wenn Geld nicht die Rolle spielt: kaufen und Spaß haben !
 
Über den Escalade hatte ich übrigens auch nachgedacht. Doch dieses Monster in der Stadt zu bewegen (insbesondere zu Parken), ist wohl eine ganz andere Nummer als beim Jeep. Hinzu kommt eine lächerlich geringe Höchstgeschwindigkeit (bezogen auf die Leistung).
Die neueren SRTs kosten aber doch ein paar Euros mehr, außerdem finde ich die "alten" optisch schöner.
Da ich nur rund 10000-12000 km im Jahr fahre wird sich das mit der Intervallen im Rahmen halten denke ich.
Bremsen werden dann wohl auch ein paar Jahre halten.
Steuern werden wohl nicht mehr sein wie mein ZJ im Moment, Versicherung werde ich vorher abklären.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Sarge schrieb:
Meiner Meinung nach sind Durango, Escalade, Yukon etc. nicht wirklich was fürs Gelände. Allerdings fahren auch schon mal Yetis durch die Piste.
Für den Alltag sind die aber super.
Ich persönlich würde da den Durango wählen, mag Dodge, aber GMC ist auch gut! Chevy ist gegenüber denen etwas minderwertiger in der Ausstattung, technisch tun die sich nix. Cadillac ist mir zu teuer bei gleichwertiger Ausstattung.

Der GC wäre ohne Umbauten auch nicht tauglicher fürs Gelände, als die anderen. Sandhügel etc. können die anderen auch. Klettern und Pfütze müsste man beim GC auch anpassen.
Vom Dodge sind viele gute Angebote drin, deswegen steht der auch weit oben auf der Liste.
Beim Escalade muss man abwarten, so oft werden die nicht angeboten so wie ich ihn haben möchte.
Der Srt müsste so sein wie der in dem Link, sprich Tank unterm Auto und Ahk.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei 90% Strasse und Fahrradträgeranforderung:
 
DODGE RAM 5.9 oder 5.7
 
Und der Fahrradträger bzw. AHK ist auch schon eingespart.
 
Bei Bedarf kann die LPG-Bombe ebenfalls auf der Ladefläche,
also direkt hinter der Fahrgastzelle, verbaut werden.
 
Und sorry, aber der Escalade ist eine potthässliche Kiste. :yes:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nicht umsonst ist der Escalade günstiger zu haben als seine schöneren Brüder :thefinger_red:
Beim RAM passen sogar akzeptable Gastanks unter die Ladefläche. Stünde ich vor dieser schweren Entscheidung würde der es werden, den genehmigt im Zweifelsfall auch die Finanzabteilung :inlove:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich finde den Escalade eigentlich sehr beeindruckend. Für den Alltag allerdings zu gross.
Wenn Du nur ein paar mal im Jahr ins Gelände möchtest, dann würde ich mir für ein WE ein Geländeauto mieten.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ford Expedition?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Die Fords mag ich auch, würde mich allerdings für den Excursion entscheiden. Der wäre Dir aber wohl zu groß.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich verstehe nicht warum man in so schöne Motoren Gas packen sollte...

Wenn ich sparsam fahren will kaufe ich einen sparsamen Wagen,
Wenn ich einen schönen Motor fahren will weiß ich doch vorher dass er säuft.

Bei der Vorstellung von einem 5.7er RAM mit Gas auf der Pritsche wird mir schlecht
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
SandmannOffroad schrieb:
Ich verstehe nicht warum man in so schöne Motoren Gas packen sollte...

Wenn ich sparsam fahren will kaufe ich einen sparsamen Wagen,
Wenn ich einen schönen Motor fahren will weiß ich doch vorher dass er säuft.

Bei der Vorstellung von einem 5.7er RAM mit Gas auf der Pritsche wird mir schlecht
:D Volle zustimmung!
Aber ja...

Hab auch schon gemerkt das die Escalades billiger sind...

Aber sind die bei euch in Deutschland echt auch so überteuert,
bei ubs in Aut tät ein schöner Sub mit unter 60k km stehen, da geht preislich sicher ordentlich was weil der is schon ein jahr im Netz

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Danke für die ganzen Antworten.

Also der Ram ist raus, weil der zu lang ist.
Excursion ist auch einen Riesen Teil, also auch zu lang.
Expedition ist nicht so meins, Ford generell finde ich innen nie wirklich ansprechend.
Der Escalade ist vllt breit aber nicht so lang, deswegen ist das kein Problem.

Den Srt aus meinem Link werde ich mal die Tage anrufen, auf den hätte ich schon Bock :D
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nun ja, die linguistische Anomalie des Anzeigentextes lässt eher nix gutes erwarten... :jester:
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
GrandCherokee93 schrieb:
Danke für die ganzen Antworten.

Also der Ram ist raus, weil der zu lang ist.
Excursion ist auch einen Riesen Teil, also auch zu lang.
Expedition ist nicht so meins, Ford generell finde ich innen nie wirklich ansprechend.
Der Escalade ist vllt breit aber nicht so lang, deswegen ist das kein Problem.

Den Srt aus meinem Link werde ich mal die Tage anrufen, auf den hätte ich schon Bock :D
Sind halt auch grundverschiedene Fahrzeuge die Fullsize Suv zum Srt...
Die Fullsize sind fahrende Wohnzimmer, perfekt zum cruisen, richtig bescheiden zum schneller fahren, längere schnelöe Autobahnetappen mögen auch die Motoren net...
Srt is halt ein mächtiges Teil das für nen Suv gut zu bewegen ist...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also ich komme nochmal auf meine Theorie zurück: Behalte den ZJ. Wenn Du da 15k reinhängst, ist er garantiert die nächsten Jahre mehr als zuverlässig und es ist nicht immer wieder mal was dran. Und eine Dichtung ist bei jedem Auto früher oder später nicht mehr dicht.  Schaue Dich mal auf Parkplätzen um. Ölflecken noch und nöcher. Die fahren doch nicht alle nur alte Jeep oder generell alte Autos. Wird sind doch im Neuwagen- und Leasingland.
Und für Gelände (wenns Dich halt doch juckt) hole einen alte Suzuki oder Lada, baue den um und wühle Dich damit durch den Schlamm.
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also das was neues kommt, steht zu 99% fest. Was genau noch nicht ganz, aber ein paar Monate habe ich noch Zeit. Vllt gehts ja auch schneller als man denkt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht"

Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht" - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben