Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen

Diskutiere Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi   ich bekomme diese Woche meinen Grand Cherokee Overland 3.0 diesel mit 250 PS aber ich hätte da mal noch ein paar Fragen :     1. Mein Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
Hi
 
ich bekomme diese Woche meinen Grand Cherokee Overland 3.0 diesel mit 250 PS aber ich hätte da mal noch ein paar Fragen :
 
 
1. Mein Händler sagte mir dass eine Webasto Standheizung 2800 euro kosten würde. Ich finde das recht teuer. Stimmt das ? Habt Ihr Erfahrungen damit ?
 
2. Navi und Telefon. Kann ich während der Fahrt die Navigation einstellen respektive eine Telefon Nummer eingeben ? Ich weiss dass das bei verschiedenen Autos nicht geht.
 
3. Was genau ist dieser RAX Jailbreak ? Würdet Ihr einem dazu raten ?
 
4. Ich bin am überlegen mir noch Winterreifen zu besorgen da das Auto mit Sommerreifen geliefert wird. Also bräuchte ich auch Felgen dazu . Ich kenne mich aber bei dem ganzen Felgen und Reifen nummern usw.. nicht aus . Könntet mir ein paar Tipps geben ?
 
5. Hab ich noch was vergessen ? ;-)
 
Danke euch im vorraus für die Hilfe :-D
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Kurzantwort, da mobil:
1 kommt etwa hin; die müssen die halbe Kiste zerlegen
2 geht, aber eingeschränkt
3 ist ein klassisches Jailbreak wie mans vom Handy kennt. Du kannst also alle Funktionen, die vom Hersteller nicht vorgesehen waren, freischalten.
4 Winterreifen auf die Originalfelgen und für'n Sommer neue Felgen, wenn Du die Grösse (20") im Winter beibehalten willst. Brock hat schöne, EtaBeta ist auch ne Möglichkeit. Sonst im Sommer die Orig 20" und im Winter 18" aus der Bucht oder von einem Original Limited oder Laredo.
5 ja, viel Schbass :))
 

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
Danke dir für die Infos.
 
was meinst du mit "eingeschränkt" ?
 
was sind denn die unterschiede zwischen den verschiedenen Jailbreaks ? es gibt ja Bronze , Silver , Gold , plus usw... welches würdest du denn empfehlen ?
 
 

ach ja, ist es schwer eine Frontkamera einzubauen  ?
 
Geh mal einfach davon aus dass ich nix von Autos verstehe ;-)
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Hallo Doyanole,
 
erst mal Glückwunsch zum neuen Auto!
 
zu 1. Standheizung lasse ich nächste Woche einbauen und zahle beim Bosch-Service 2300€
 
zu 2. geht ganz gut, was mir aber aufgefallen ist:
wenn du im iPhone (falls vorhanden) mehrere Nummern pro Kontakt gespeichert hast und z.B. bei "iPhone" und nicht bei "mobil" die Nummer steht, wird diese bei mir nicht angezeigt
 
zu 3.kann ich nicht viel zu schreiben
 
zu 4. Winterreifen habe ich mir jetzt auch keine mehr gekauft, meinen Dicken habe ich Anfang der Woche geholt. Entscheiden muss es aber jeder für sich. Sonst kann ich Buschtaxi nur Recht geben
 
zu 5. ich kann noch zu einer Antirutschmatte für den Kofferraum raten, die Aluleisten lassen Bierkästen gut fliegen ;-)
 
Ansonsten wirst du viel Spaß haben
 
Gruß Christopher
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
zu 3. Bronze ist die reine Software Variante. Alle Funktionen die während der Fahrt geblockt sind werden dadurch freigeschaltet. Ebenso die SRT-App.
Silver, Gold etc. haben auch Hardware dabei und erweitern das System um Videozugänge und Kameras um Apple TV, Playstation etc. anzuschließen.
Hier gibt's das alles.
 
zu 4. Hier hab ich meine gekauft, nachdem ich hier erleben musste, das D immer noch eine Service-Wüste ist. Sensationelle Preise und völlig problemlose Abwicklung.
 
Viel Spass mit dem Neuen
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!!

Habe meinen Summit am Freitag bekommen und stand vor den gleichen Fragen, außer der Standheizung. Habe nun seit gestern die Bronze Version von Customtronix mit Freigabe aller Beschränkungen und SRT-App.
Für den Winter sind es 20" Brock mit 275/45 geworden. Ich überlege aber noch, die Gummis zu tauschen und die Brock für den Sommer und die Ori im Winter zu fahren. Mal sehen.
Viel Spass mit deinem Neuen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen

Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben