Neues Fahrwerk für meinen XJ

Diskutiere Neues Fahrwerk für meinen XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten morgen alle miteinander, habe festgestellt, dass die Blattfedern an der Hinterachse bei meinem XJ BJ. 90 4L non HO ziemlich ausgenudelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
47877 Willich
Guten morgen alle miteinander,

habe festgestellt, dass die Blattfedern an der Hinterachse bei meinem XJ BJ. 90 4L non HO ziemlich ausgenudelt sind.
Brauche also neue. Der Vorbesitzer des Wagens hat schon neue Dämpfer einbauen lassen, von Monroe. Brauche also neue. Wenn ich dann schonmal dabei bin würde ich auch gerne die Vorderachse mit machen. Schraubfedern und Dämpfer. Der Vorbesitzer hat 2,5 Zoll lift Schäkel verbaut. Fahre im Moment 31 x 10,5 MTs. Je nachdem wie Viele Leute mit fahren schleifen die schonmal. Aber ich habe einen Jeep und keine Tiefergelegte Reisschüssel. Das muss also auch weg. Jetzt meine Fragen. Was nehme ich am besten? Wo gibts das? Was kosten das?
Vielen Dank im Vorraus

lg Timm
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Fahre im Moment 31 x 10,5 MTs. Aber ich habe einen Jeep und keine Tiefergelegte Reisschüssel. Das muss also auch weg. Jetzt meine Fragen. Was nehme ich am besten? Wo gibts das? Was kosten das?
Vielen Dank im Vorraus

lg Timm
Hi,
ich hab das Rubicon Express 3" SuperRide in Verbindung mit den Bilstein 5100 Dämpfern ( in 4" ) drin. Zusammen mit den 31"x 10.5 x 15 ist das eine sehr gute Kombination. Nichts schleift im Normalfall und das Fahrwerk ist auch nicht zu hart oder unkomfortabel.

Ich kanns nur empfehlen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.353
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Timm,

schau mal hier da findest du genug zum Thema, klick dich da mal durch. :drive:

Was die Monroedämpfer angeht: Da wirst du wohl nicht lange Freude dran haben, plan da lieber was besseres ein. :rolleyes:

Fahrwerke und Komponenten gibt es hier. Würde dir auch eins von RE empfehlen.

:rolleyes:

Micha
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Yep, 3" (bzw. 3,5") RE.... falls Gelände dann aber Super Flex, ned Super Ride....


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Fahrwerk für meinen XJ

Neues Fahrwerk für meinen XJ - Ähnliche Themen

  • Neues Fahrwerk und Dana 44

    Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse

    Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse: Hey Jeeples, weiter ging es mit der kleinen Restauration unseres 93er und ich hab mal die Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt. Habs...
  • Neues Fahrwerk für Cherokee XJ Bj. 92

    Neues Fahrwerk für Cherokee XJ Bj. 92: Hallo Freunde des guten Geschmacks,   nachdem ich über die Suchfunktion nicht die gewünschten Antworten gefunden habe, hier meine Frage:   Das...
  • neues Fahrwerk und Spurverbreiterung für 4.7 Limited WJ

    neues Fahrwerk und Spurverbreiterung für 4.7 Limited WJ: Hallo,   ich möchte nun ein Trailmaster - Fahrwerk 2" bei mir einbauen, sowie SPV 60mm pro Achse.   Zur Zeit fahre ich 245/70 R16.   Meine Fragen...
  • Neues Fahrwerk / neue Reifen für den Gelben

    Neues Fahrwerk / neue Reifen für den Gelben: Hi@all Ich habe mir in den letzten Tagen/Wochen schon mal alle interessanten Threads zu diesem Thema durchgelesen und bin somit halbwegs im...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Fahrwerk und Dana 44

      Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
    • Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse

      Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse: Hey Jeeples, weiter ging es mit der kleinen Restauration unseres 93er und ich hab mal die Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt. Habs...
    • Neues Fahrwerk für Cherokee XJ Bj. 92

      Neues Fahrwerk für Cherokee XJ Bj. 92: Hallo Freunde des guten Geschmacks,   nachdem ich über die Suchfunktion nicht die gewünschten Antworten gefunden habe, hier meine Frage:   Das...
    • neues Fahrwerk und Spurverbreiterung für 4.7 Limited WJ

      neues Fahrwerk und Spurverbreiterung für 4.7 Limited WJ: Hallo,   ich möchte nun ein Trailmaster - Fahrwerk 2" bei mir einbauen, sowie SPV 60mm pro Achse.   Zur Zeit fahre ich 245/70 R16.   Meine Fragen...
    • Neues Fahrwerk / neue Reifen für den Gelben

      Neues Fahrwerk / neue Reifen für den Gelben: Hi@all Ich habe mir in den letzten Tagen/Wochen schon mal alle interessanten Threads zu diesem Thema durchgelesen und bin somit halbwegs im...
    Oben