Realzone1
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Hallo CJ-Community,
zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen.
Dies ist mein zweiter CJ, aber diesmal mit einem angemessenen V8 5.9l (AMC 360 cui).
Der Vorbesitzer konnte nach investierten 6 Jahren nach diversen Schlaganfällen das Projekt nicht mehr fertigstellen. Nach seinem Ableben habe ich nun das Erbe angetreten und möchte diesen fertigstellen. Der 1981er CJ7 ist vom Zustand her soweit fertig (Rahmen verzinkt und beschichtet, Body soweit OK.
Die Elektrik (Vollkatastrophe) muss noch komplett gemacht werden und der Motor springt derzeit nicht an. Beim Zünden dreht er, aber beim Loslassen, läuft er dann in die andere Richtung.
Nun zu meinen Fragen:
Der Motor wurde mit einem 1406 Edelbrock-Vergaser gekrönt. Ich habe ein wildes Federgespann für den Choke durch das original Gestänge ersetzt habe, wie es in der offiziellen Anleitung entnehmen konnte und den elektrichen Choke korrekt angeschlossen (heizt und stellt die Choke-Klappe).
Die 3 Unterdruckanschlüsse vorn am Vergaser sind derzeit nicht angeschlossen. Davon soll der mittlere 3/8"-Anschluss nun an das PCV-Ventil angeschlossen werden (ganz hinten an der Ansaugbrücke). Dann gibt es noch zwei 3/16"-Anschlüsse (Timed Vaccum und Manifold Vaccum), doch wo werden die angeschlossen?
Es wurde eine HEI-Verteiler verbaut. Neue Kerzen und neue Zündkabel habe ich ihm zwar gegönnt, habe aber mit der Zündreihenfolge 1-8-4-3-6-5-7-2 (aus dem www) das oben beschriebene Problem, dass er nach dem ein bis zweimaligen Zünden anders rum läuft und sofort verrekt. Ist die Zündreihenfolge korrekt?
Habt ihr Erfahrngen mit einer Vollzulassung und H-Zulassung? bzw. was ich da beachten muss und was für Kosten da auf einen zukommen? Hier bin ich absoluter Neuling.
Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Happytown.
Realzone1
zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen.
Dies ist mein zweiter CJ, aber diesmal mit einem angemessenen V8 5.9l (AMC 360 cui).
Der Vorbesitzer konnte nach investierten 6 Jahren nach diversen Schlaganfällen das Projekt nicht mehr fertigstellen. Nach seinem Ableben habe ich nun das Erbe angetreten und möchte diesen fertigstellen. Der 1981er CJ7 ist vom Zustand her soweit fertig (Rahmen verzinkt und beschichtet, Body soweit OK.
Die Elektrik (Vollkatastrophe) muss noch komplett gemacht werden und der Motor springt derzeit nicht an. Beim Zünden dreht er, aber beim Loslassen, läuft er dann in die andere Richtung.
Nun zu meinen Fragen:
Der Motor wurde mit einem 1406 Edelbrock-Vergaser gekrönt. Ich habe ein wildes Federgespann für den Choke durch das original Gestänge ersetzt habe, wie es in der offiziellen Anleitung entnehmen konnte und den elektrichen Choke korrekt angeschlossen (heizt und stellt die Choke-Klappe).
Die 3 Unterdruckanschlüsse vorn am Vergaser sind derzeit nicht angeschlossen. Davon soll der mittlere 3/8"-Anschluss nun an das PCV-Ventil angeschlossen werden (ganz hinten an der Ansaugbrücke). Dann gibt es noch zwei 3/16"-Anschlüsse (Timed Vaccum und Manifold Vaccum), doch wo werden die angeschlossen?
Es wurde eine HEI-Verteiler verbaut. Neue Kerzen und neue Zündkabel habe ich ihm zwar gegönnt, habe aber mit der Zündreihenfolge 1-8-4-3-6-5-7-2 (aus dem www) das oben beschriebene Problem, dass er nach dem ein bis zweimaligen Zünden anders rum läuft und sofort verrekt. Ist die Zündreihenfolge korrekt?
Habt ihr Erfahrngen mit einer Vollzulassung und H-Zulassung? bzw. was ich da beachten muss und was für Kosten da auf einen zukommen? Hier bin ich absoluter Neuling.
Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
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