Neuvorstellung und Frage zum DualTop

Diskutiere Neuvorstellung und Frage zum DualTop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin aus dem Hohen Norden! Ich heisse Wolfgang, bin 44 Jahre jung und selbständig in der Metallbearbeitung. Zum 10jährigen Betriebsjubiläum und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Womeyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Moin aus dem Hohen Norden!
Ich heisse Wolfgang, bin 44 Jahre jung und selbständig in der Metallbearbeitung. Zum 10jährigen Betriebsjubiläum und nach über 20 Jahren davon Träumen, habe ich mir gestern meinen Traum erfüllt:

einen weissen Rubicon X Zweitürer :)

In ca. 2 Wochen soll ich ihn bekommen - nun steigt die Vorfreude und ich zähle die Tage...

Nun aber zu meiner Frage:

Beim Dualtop wird ja empfohlen das Softtop welches werksseitig ja im Auto zusätzlich zum Hardtop verbaut ist, so schnell wie möglich zu entfernen, da es sonst kaputtgehen soll...

Mir will bloss nicht einleuchten warum? Das Auto wurde im August 2014 gebaut, d.h. das Softtop liegt nun schon so lange gefaltet im Auto, was soll da passieren wenn ich es noch bis April drin lassen und erst dann ausbaue?

Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen?

Herzliche Grüsse und vielen Dank!
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Es geht nicht darum, dass es gefaltet im Fahrzeug untergebracht ist, sondern wahrscheinlich, dass es dir im Kofferraum im Weg ist und du es beim Laden/Entladen beschädigen könntest.
 
Gratuliere zum Jubiläum, aber vor allem natürlich zum Jeep!!
 

Klartexter

Member
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Hallo Womeyer und Willkommen,