Neuvorstellung, Frage zur Anhängelast

Diskutiere Neuvorstellung, Frage zur Anhängelast im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, nachdem wir Nachwuchs im Juli bekommen haben und unsere Seniorin ihren E-Klasse-Kombi nicht immer 'rausrücken will, damit wir auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mja

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Forum,

nachdem wir Nachwuchs im Juli bekommen haben und unsere Seniorin ihren E-Klasse-Kombi nicht immer 'rausrücken will, damit wir auch mal mit Kinderwagen etc wegkommen, habe ich wirklich völlig auf's Blaue in der letzten Woche mal die SUVs auf Mobile abgeklappert und im Grunde genommen am Mittwoch völlig spontan einen Grand Cherokee 4.0 gekauft (normale Kombis, die ein bischen was hermachen, so Mercedes E-Klasse, 5er BMW, A6 sind mit Laufleistungen unter 100 TKM deutlichst teurer).
Gut, vielleicht nicht ganz so spontan, weil ein Bekannter hat einen 5,9er, mit dem ich schon mal gefahren bin.
Grobe Rahmendaten: 94er, 97.000 km gelaufen, grün, Ledersitze ohne Risse, bemerkenswerter Erhaltungszustand für ein 15 Jahre altes Fahrzeug (keine großen Kratzer, Beulen oder dergleichen), Verkäufer hatte ihn drei Jahre, einiges an Kleinkram getauscht, mitgebrachter KFZ-Meister hatte auch nix einzuwenden, also für mE risikoarme 3.000 mitgenommen. Reifen haben noch 50%, 1 Jahr TÜV, alle elektrischen Helferlein arbeiten einwandfrei (bis auf einen Stellmotor Tür hinten rechts, ZV über Fernbedienung bauche ich aber nicht unbedingt), gute Musikanlage drin, alles in allem eine runde Sache (Euro 2 hat er auch schon)
Überführung über mehrere 100km waren auch problemlos, ich hatte noch nie einen Ami, die Art, unterwegs zu sein, finde ich gut, breitbeiniges Sitzen, Platz ohne Ende, erhöhtes Sitzen, macht echt Spaß, ich bin auf den Geschmack gekommen, scheint es.

Eine Bitte habe ich an Euch:

Bei mir sind jetzt im Brief nur 2400 kg Anhängelast eingetragen, Typ-Schlüssel ist genullt, also wahrscheinlich Import, deutsche Bedienungsanleitung mit Eintrag von 3500 kg ist dabei, Anhängerkupplung sieht original aus, keine nächträglich angebaute, ist jedenfalls beidseits fett unter dem Granny verbaut und mit Unterbodenschutz versehen (habe aber nicht die wirkliche Ahnung).
Habe die verschiedenen Fäden hier im Forum gelesen und auch schon davidbengurion angeschrieben, der kann mir leider nicht behilflich sein, weil er die alten Briefe nicht mehr hat.

Frage: Wer kann mir mit einer Briefkopie eines ZJ mit 3500 kg Anhängelast behillich sein, damit ich damit sowie der Bedienungsanleitung zumindestens ohne TÜV-Gutachten zunächst mal beim Straßenverkehrsamt vorstellig werden kann?

Bitte PN an mich.

Danke im Voraus, Gruß
Matthias
 

mja

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
6
Danke
0
2900 kg würden für unsere Zwecke ausreichen, wie sind Eure Erfahrungen mit den Straßenverkehrsämtern, reicht im Zweifelsfall die Angabe mit den 3500 kg in der Bedienungsanleitung?
Bitte um Nachsicht, ich habe stets immer Autos von der Stange gefahren und wenn überhaupt, hatte ich als Jugendlicher mal etwas ans Auto geflanscht, wofür ne ABE reichte, will sagen, von Eintragungen habe ich ungefähr soviel Ahnung wie von chinesischen Schriftzeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuvorstellung, Frage zur Anhängelast

Neuvorstellung, Frage zur Anhängelast - Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

    Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
  • Neuvorstellung und Frage zum Blinker im WJ 2003

    Neuvorstellung und Frage zum Blinker im WJ 2003: Hallo in die Runde und herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich fahre seit Kurzem einen WJ  Bj 2003 mit ein paar Modifikationen und bin begeistert...
  • Neuvorstellung und Frage zum DualTop

    Neuvorstellung und Frage zum DualTop: Moin aus dem Hohen Norden! Ich heisse Wolfgang, bin 44 Jahre jung und selbständig in der Metallbearbeitung. Zum 10jährigen Betriebsjubiläum und...
  • Neuvorstellung und gleich eine Frage

    Neuvorstellung und gleich eine Frage: Hallo Gemeinde, bin 45jahre alt, Heizungsbauer und hab meinen Jeep nun seit  3 Jahren.Davor Toyota FJ 40.Hab am letzten Freitag langeweile gehabt...
  • Neuvorstellung und gleich eine Frage zu einer Cherokee Version?

    Neuvorstellung und gleich eine Frage zu einer Cherokee Version?: Hallo, mein Name ist Franz und ich komme aus München. Möchte mich hiermit kurz vorstellen, da ich nicht weiß wie es in diesem Forum gehandhabt...
  • Ähnliche Themen

    • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

      Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
    • Neuvorstellung und Frage zum Blinker im WJ 2003

      Neuvorstellung und Frage zum Blinker im WJ 2003: Hallo in die Runde und herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich fahre seit Kurzem einen WJ  Bj 2003 mit ein paar Modifikationen und bin begeistert...
    • Neuvorstellung und Frage zum DualTop

      Neuvorstellung und Frage zum DualTop: Moin aus dem Hohen Norden! Ich heisse Wolfgang, bin 44 Jahre jung und selbständig in der Metallbearbeitung. Zum 10jährigen Betriebsjubiläum und...
    • Neuvorstellung und gleich eine Frage

      Neuvorstellung und gleich eine Frage: Hallo Gemeinde, bin 45jahre alt, Heizungsbauer und hab meinen Jeep nun seit  3 Jahren.Davor Toyota FJ 40.Hab am letzten Freitag langeweile gehabt...
    • Neuvorstellung und gleich eine Frage zu einer Cherokee Version?

      Neuvorstellung und gleich eine Frage zu einer Cherokee Version?: Hallo, mein Name ist Franz und ich komme aus München. Möchte mich hiermit kurz vorstellen, da ich nicht weiß wie es in diesem Forum gehandhabt...
    Oben