Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet

Diskutiere Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Ihr Lieben,   ich komme aus der Defenderecke und möchte nun auf einen JK unlimited wechseln. Dafür suche ich einen Hädnler in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spritpit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Ihr Lieben,
 
ich komme aus der Defenderecke und möchte nun auf einen JK unlimited wechseln.
Dafür suche ich einen Hädnler in Norddeutschland der einen neuen JK direkt umbaut und mir dann
so optimiert verkauft.
 
Aktuell denke ich an einen V6 mit LPG Anlage um des Spassfaktors willen :) 
 
Er sollte höher gelegt seine entsprechende Reifen haben, Stosstangen hinten vorne umgerüstet haben etc etc.
 
Teilt mir auch gerne eure Meinung zum V6 vs. CRD mit :) 
 
Danke!
 
Viele liebe Grüsse! Spritpit
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Hamburg-Harburg (Autohaus T&K) wäre ein Vorschlag. Die haben auch oft von denen bereits umgebaute zum mitnehmen da.
 
http://www.tundk.eu
 

Spritpit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo und vielen dank.
 
Sind die mit z.B. Pauli in Bayern (sollen ja sehr sehr gut sein?) vergleichbar.
 
Bin auch über Wittkopp gestolpert, hat jemand dort Erfahrungen gemacht?
 
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Spritpit, vielleicht solltest Du erstmal schreiben was Du mit dem Wrangler vorhast! Show, DD, Arbeitshure, Offroad, meine richtig offroad kein ach ich fahr mal ein wenig Gelände

Aus 10 Jahre Erfahrung mit Jeep TJ Rubicon umgerüstet und 2 Jahre JKU CRD Rubicon jetzt auch umgerüstet, ok nicht so hoch, mit 2,5" AEV, 285/70 kaufe Dir erstmal einen. Am besten RuBicon, weil das nachrüsten sperren und das VTG mit 4:1 ist im Nachhinein teurer.
Dann fahre die Kiste und wenn es Dir dann noch zusagt kannst du besser entscheiden was du willst.

Gibt viele Händler die sind gute Verkäufer, die schwatzen dir allen möglichen Kram auf und verbauen auch. Später zeigt sich welche Qualität diese sind. Stichwort Death wobble

Gibt auch Sachen wie boldonprotale vom Tibus, hat er auch in Defs und G verbaut. Bringt mehr Luft unterm diff als das größte FW

Ach ja Gasanlage, bisher noch keine gesehen dir unterführ verbaut wurde. Im innen üraum nimmt das viel platz weg

Diesel hat mehr NM und schlecht ist der im Gelände auch nicht. Einfach gesagt hält sich die Waage, obwohl einige den Benziner verfluchen

Im Grunde kannst du auch mit einem Stock Rubi viel erreichen. Gute Fahrer schaffen sogar mit einem Stock Sport mehr als so viele sogenannte umgerüstete [emoji6]

Um wirklich vernünftige Ratschläge zu geben ist es notwendig den Einsatzbereich zu wissen. Auch gut zu wissen ob du eher der vorsichtige sonntagsoffroader bist oder ob du eher schmerzfrei ins Gelände fährst.

Ach ja von DEf zum JKU zu wechseln ist keine schlechte Entscheidung. Habe hier Def in Trophy gesehen, super klasse .
Also raus mit der Sprache was soll die Karre machen[emoji6]





Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Frag einfach bei Allrad Pauli mal an. Die erfüllen dir alle Wünsche und haben die entsprechende Erfahrung.
Gruß
wintux
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Spritpit schrieb:
Hallo und vielen dank.
 
Sind die mit z.B. Pauli in Bayern (sollen ja sehr sehr gut sein?) vergleichbar.
 
Bin auch über Wittkopp gestolpert, hat jemand dort Erfahrungen gemacht?
 
 
Ich fahre mit Unterbrechungen seit 1993 Jeep, Grand Cherokees und Wrangler, kenne also eine ganze Reihe von Händlern, die es altersbedingt schon zum Teil gar nicht mehr gibt.

Habe meinen 3.6 Automatik Rubicon JK im November letzten Jahres bei Wittkopp als EU-Reimport bestellt, weil er nebst den von mir gewünschten Umbauten 10.000 günstiger war als bei Allrad-Schmitt in Würzburg.

Die Betreuung bei Wittkopp ist hervorragend. Ich habe mit dem Verkäufer alle Umbauwünsche (anderes FW und Bereifung, andere Stossstangen, andere Motorhaube, LED-Scheinwerfer, andere Nebler, Rückfahrkamera, anderer Auspuff, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz etc. etc.) in vielen Gesprächen seitdem durchgesprochen. Dort ist man mit Begeisterung bei der Sache und freut sich, einen Kunden-Jeep mal ganz exclusiv nach Kundenwünschen umbauen zu können. Mein Traumwagen wird jetzt wohl innerhalb des Juni an mich ausgeliefet werden.

Bis jetzt kann ich die Firma Wittkopp absolut uneingeschränkt empfehlen.
 

Spritpit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, 
 
danke für eure vielen Antworten, ja war natürlich wieder dumm nicht genau zu schreiben wofür ich was brauche...
 
Also, ich bin bestimmt nicht hardcore im Gelände unterwegs, mit meinen Enduros (Mopped) bin ich z.B. in den Alpen offroad gewandert, gemütlich auf einsamen Pfaden, schon schwierig aber eben nicht völlig riskant oder ähnliches.
 
Der JK soll wie folgt eingesetzt werden:
Arbeitsweg, der auch teilweise Offroad ist :) 
und 1-2 mal im Jahr auf einer Offroadreise, z.B. Alpen, Osten etc.
 
Also mehr täglicher Gebrauch plus Reise.
 
Sowas wie Dachzelt etc haben ich alles da, denke es gibt beim JK auch die Möglichkeit es zu nutzen.
 
Ich hätte gerne, dass er ein wenig aufgebockt ist und "wichtig" aussieht :) 
Ordentlich Licht, ich habe selbst an meinem Sprinter riesige Zusatzscheinwerfer fürs Fernlicht.
Arbeitsscheinwerfer etc.
 
Gerne VA Stosstangen, weil mir die Originalen nicht zu gut gefallen, mit Winde.
 
Am JK begeistert mich das er eben ziviler ist als andere Geländewagen und das er quasi auch ein Cabrio ist, 
habe 3 Kinder plus Gattin :) und das wird sicher ein Spaß.
 
Ein bisschen en Kopf mache ich mir wegen einem Dachgepäckträger, aber zur Not habe ich einen Sankey den ich entsprechend 
ausbauen könnte.
Habe diesen mit Maulkupplung am Defender betrieben, soweit ich das bisher rausfinden konnte wird das wohl beim JK nicht machbar sein?
 
Ach ja, und ich möchte zweimal im Jahr mein Boot ziehen, sprich er muss auch 3,5 Tonnen aufgerüstet werden bzgl. der AHK.
 
Den Rubicon hatte ich auch schon im Auge!
 
Jetzt grübel ich bzgl. V6 oder Diesel.
Da es ein Spaßauto werden wird hätte ich schon Lust auf den V6, aber dann eben gerne mit Unterflur 70 Liter Gastank.
 
Erfahrung bzgl. Jeep absolut keine :) 
 
Viele liebe Grüße! Spritpit
 
 
 
 

Spritpit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hi,
 
es wird jetzt ein Rubicon V6 in der Basisausstattung Mods dann im Verlauf :) 
 
Danke für die Hilfe!
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin!
 
Schön, wenn man einen Arbeitsweg hat, der teilweise Offroad ist :jump:
 
Mit drei Kids brauchst Du auf jeden Fall die Jeep-Metallplatte für den mittleren Rücksitz. Verhindert, daß man auf dem Mittelsitz "durchsackt": http://www.jeepforum.de/topic/89523-mittlerer-sitz-rucksitzbank-jku/page-2?hl=mittelsitz#entry914175
 
Jeep und LPG? Auf Reisen mit Frau und drei Kids kannst Du Tank drinnen vergessen (frißt zuviel Gepäckraum) und UFT -sofern es einen passenden gibt- könnte die Geländefähigkeit einschränken...
 
Für das Dachzelt brauchst Du ein gutes Rack, was mit dem Rahmen verschraubt ist; das Jeep-Dach trägt nix, da dran ist auch nix zu befestigen! Dazu findest Du hier auch reichlich Beiträge.
 

Okhan

Neu hier
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bremen /Köln
Ticktacktom schrieb:
Ich fahre mit Unterbrechungen seit 1993 Jeep, Grand Cherokees und Wrangler, kenne also eine ganze Reihe von Händlern, die es altersbedingt schon zum Teil gar nicht mehr gibt.

Habe meinen 3.6 Automatik Rubicon JK im November letzten Jahres bei Wittkopp als EU-Reimport bestellt, weil er nebst den von mir gewünschten Umbauten 10.000 günstiger war als bei Allrad-Schmitt in Würzburg.

Die Betreuung bei Wittkopp ist hervorragend. Ich habe mit dem Verkäufer alle Umbauwünsche (anderes FW und Bereifung, andere Stossstangen, andere Motorhaube, LED-Scheinwerfer, andere Nebler, Rückfahrkamera, anderer Auspuff, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz etc. etc.) in vielen Gesprächen seitdem durchgesprochen. Dort ist man mit Begeisterung bei der Sache und freut sich, einen Kunden-Jeep mal ganz exclusiv nach Kundenwünschen umbauen zu können. Mein Traumwagen wird jetzt wohl innerhalb des Juni an mich ausgeliefet werden.

Bis jetzt kann ich die Firma Wittkopp absolut uneingeschränkt empfehlen.
Hallo Ticktacktom,
 
deine Eindrücke von Wittkopp kann ich nur bestätigen. Habe letzes Jahr im August mein JKU Rubicon 2.8 CRD MJ 2015 dort bestellt und kleinere umbauten durchführen lassen (AEV Front und Rear Bumpler). Alles soweit top. Nur bei der Rückfahrkamera bin ich unzufrieden. Seit einiger zeit gibt diese des öfteren mal nur ein schwarzen Bildschirm an. Vielleicht nicht ordentlich abgedichtet gewesen?
 
Nun Plane ich für ende Juni weitere Umbauten bei Alarm Schmitt,
Hutshinson Beadlock Felden
315 er Goodyear Duratrac
3,5 zoll AEV RS Fahrwerk
und die Skid Platte.
 
Grüße Okhan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ bastian 11441:
Bitte sehe in Zukunft von derartiger Werbung hier im Forum für dein Unternehmen ab.
 
Siehe dazu auch hier: http://www.jeepforum.de/forum-42/announcement-22-aus-aktuellem-anlass-threads-und-postings-mit-eindeutig-gewerblichen-charakter/
 
Posting wurde deshalb gelöscht, ebenso der Link in deiner Signatur zu diesem Unternehmen.
 
Wenn du hier gewerblich Werbung schalten möchtest, wende dich bitte an den Root-Admin MartinJ
 
Gruß und Danke für's Verständnis.
 
Micha
 

Spritpit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
5
Danke
0
Moin Moin,
 
vom Dachzelt verabschiede ich mich gerade, habe das Klappdach bei Pauli entdeckt :) 
Und das kann man sogar abbauen wenn man nicht auf Reisen ist, ein Traum.
 
Jemand Erfahrung mit dem Benziner und Autogas?
 
Der Motor soll dafür nicht geeignet sein?!?!?!?
 
Grüße!
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Ich kenne nur jemanden von einem offroad Tag der einen Gastank hatte.

Der Tank bewegte ihn dazu, wasserdurchfahrten oder extremere Geländepassagen zu meiden, da er Angst um den Tank hatte.

Für mich ging es daher in die Richtung, dass er seinen JK durch den Gasumbau in Richtung Eisdielenwagen umgebaut hat.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Mein Compass ist von Wittkopp. Daran wurde nichts Besonderes verbaut, nur auf meinen Wunsch eine AHK. Das war natürlich problemlos.
Insgesamt kann ich diesen Händler auf jeden Fall empfehlen. Von dem ersten telefonischen Kontakt, den Absprachen bis zur Übergabe war alles top.
Wie bereits hier geschrieben wurde, war insbesondere der Preis konkurrenzlos.
Die dortigen Fahrzeuge waren auch sehr interessant (Rubicon, Sonderumbauten, Dodge Challenger SRT8).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet

Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • 1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland

    1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland: Moin, ich brauche dringend Hilfe da mein YJ aus 1993 dringend am Rahmen geschweißt werden muss. Leider finde ich keine Werkstatt die das machen...
  • GC 3.0 CRD - Edelstahl-Auspuff (Norddeutschland)

    GC 3.0 CRD - Edelstahl-Auspuff (Norddeutschland): Moin liebe Gemeinde, bei der 100'000 Inspektion fiel auf das der Endtopf hinüber ist. Restlebensdauer < 2 Monate.   Ehe ich jetzt die ~1000€ für...
  • Händler- bzw. Werkstattempfehlung in Norddeutschland

    Händler- bzw. Werkstattempfehlung in Norddeutschland: Hallo,   habt Ihr Empfehlungen zu Händlern bzw. Werkstätten in Norddeutschland? Für mich am praktischsten wäre etwas im Raum Bremen bzw. zwischen...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • 1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland

      1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland: Moin, ich brauche dringend Hilfe da mein YJ aus 1993 dringend am Rahmen geschweißt werden muss. Leider finde ich keine Werkstatt die das machen...
    • GC 3.0 CRD - Edelstahl-Auspuff (Norddeutschland)

      GC 3.0 CRD - Edelstahl-Auspuff (Norddeutschland): Moin liebe Gemeinde, bei der 100'000 Inspektion fiel auf das der Endtopf hinüber ist. Restlebensdauer < 2 Monate.   Ehe ich jetzt die ~1000€ für...
    • Händler- bzw. Werkstattempfehlung in Norddeutschland

      Händler- bzw. Werkstattempfehlung in Norddeutschland: Hallo,   habt Ihr Empfehlungen zu Händlern bzw. Werkstätten in Norddeutschland? Für mich am praktischsten wäre etwas im Raum Bremen bzw. zwischen...
    Oben