Moin,
ok - das stimmt mit den Rädern!!
Bei real 23°, wegen Sonne gefühlten 33°, habe ich auf diese gar nicht soo sehr geachtet. War wohl diesmal bei mir wie bei manchen Männern die nur auf die Augen :thefinger_red: der Frauen achten, nur hier umgekehrt: ich war vom perfekten "obenrum" und der Menge (gleich 3 Willy's) in dieser traumhaften Umgebung so abgelenkt das ich diese no-go Felgen einfach ausgeblendet habe. Wird aber vermutlich auch nicht einfach sein Stahlfelgen aufzutreiben für dieses Alter?
Aber es gibt ja auch noch so was:
http://www.caranddriver.com/photo-gallery/75-year-salute-jeeps-anniversary-gift-to-itself-is-this-willys-mb-inspired-concept
***
Nachtrag: die Rückkehr nach D. war eine ziemliche Bauchlandung die uns leider schnell wieder in den Alltag zurückwirft.
Letzter Tag:noch eine landschaftlich tolle und trotz regem Wochenendverkehr ein relaxte Rückfahrt nach Halifax und überpünktlch am Airport
Alamo, insgesamt positiv überrascht, deutlich bessere Auto's / Service als früher inkl. einer 2-sprachigen (d/e) Karte die wir noch in D. erhalten hatten auf der Alamo den Kollegen erklärt das wir bereits alle Versicherungen haben, also KEIN versuchter Extraverkauf der früher immer rgenrvt hat.
- problemlose Rückgabe des geliebt-gehassten Ford Taurus binnen 5 Min am Auto - "your are good to go",
- jetzt hatte der Gute 5.000km mehr nach den 3 Wochen (die reine Fahrtstrecke Hotel-Hotel lt. Google waren nur 2.400 km und wir sind NICHT permanent hin-und-her gefahren!, also auf jeden Fall "unlimited mileage" buchen sonst gibt's ne böse Überraschung am Ende!), Spritkosten sind in CAN ca. 10Cent höher/Liter und wir haben ins. ca. 300 Euro an Sprit verfahren, ca. 6 Cent/km gemixt CAN/USA)
- das ist das Gute dieser kleinen Flughäfen: in Halifax sitzen die Car Rentals im Parkhaus, fußläufig 5-10 Min zum Terminal und Abholung/Rückgabe sind zusammen, also kein langes Suchen, Shuttlebus und so weiter und man erkennt bei Rückkehr die Station sofort wieder-nice!
Limo vs Coupe (Ford Taurus vs Mustang):
- kurzer x-check der reichlich (!) vorhandenen Ford Mustang bei Alamo "yes - they are all open, feel free and have a look inside - these are real great cars, fun to drive"
Meine Tip für alle die damit liebäugeln:
- Außendesign AAA+ - einfach geil von allen Seiten!
- Innendesign, Ok passt! Gute Sitze.
-
Kofferraum (Coupe) - echt geräumig aber nur eine kleine und sehr (!!!) hohe Öffnung durch die gefühlt (sorry mein 31.8 kg Koffer war mir zu schwer zum Test
) ein Überseekoffer nur mit jonglieren, wenn überhaupt hineinpasst.Und beim Ausladen: viel Spass beim Auspuzzeln ohne Bandscheibenvorfall.
Ansonsten ist der Kofferraum aber wirklich (!) groß und sehr tief wie beim Taurus, d.h. WENN Mustang DANN Reisetaschen und davon lieber 2 kleinere/mittlere (eine leer mit im Gepäck?) oder noch besser Kleidersäcke und ein rasches umladen nach der Landung von "1x groß" in "2x kompakt" und zurück beim Rückflug retour. Klar, umständlich aber wer mal 'nem Pony die Sporen geben will...?
Es gibt aber keine Garantie auf einen V8/5.0, sorry. Das hängt einfach von der Verfügbarkeit vor Ort ab. Und wir haben auch während der 3 Wochen bewusst keine andere Alamo Station wahrgenommen (im Hinterland) bei der man tauschen könnte.
Full- vs Standardsize
Eher für kleines Aufgeld die Fullsize wählen: Platzangebot, A/C und Kofferaum sprechen dafür und der immer reichliche Parkraum auch nicht dagegen. Die Standardsize wäre ein Ford Fusion (aka Mondeo) gewesen, auch Ok aber "Full" is better
Übrigends .... USB Ladeports sind fast überall vorhanden (in Motels in der Steckdose oder Steckdosenverteiler und "natürlich" im Auto) , d.h belastet Euch nicht mit zu vielen Ladeteilen!
***
Bauchlandung..
- kaum sitzen wir an Bord umringt von deutschen Lauten: "wir hatten