boxerle
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Threadstarter
Hallo und hattte eigentlich noch die stille Hoffnung das es nicht so schlimm wird wie beim Kauf befürchtet....aber was solls, ich habs ja einkalkuliert.
Und hätte der Granny nicht so ne gute Basis gehabt hätte ich Ihn (der aus Leipzig, 5,2, Bj.96) auch nicht genommen.
Jedenfalls wollte ich heute der Tropfsteinhöhle wo das Öl herkommt (ja, der saut echt wie die Pest) auf den Grund gehen. Weiß es bis jetzt nicht....aber:
Habe auch gleich mal die Kompression (nur mit nem Billiggerät) gemessen-erschreckend. Vier Zylinder liegen etwa bei 6 bis 6,5,, drei zwischen 8 und 9 und einer ist leider fast tot.... ca 3,5. Und das alles bei 5 Umdrehungen.
Das Bild der Zündkerzen war so mies....ich staune das diese Dinger überhaupt noch nen Funken gebracht haben. Ölig, rußig, halb abgebrannt....es war alles dabei. Jedenfalls habe ich trotzdem mal neue Kerzen eingeschraubt (aber anstelle der originalen Champion welche von NGK und zwar die 2460 BKR5ES - unser Teilehändler im Nachbarort sagte die passen???) und schaue da, der Motor läuft bedeutend runder als vorher. Allerdings raucht und bläut der Dicke jetzt hinten raus...das hat Er vorher nicht gemacht. Stinkt komischerweise aber nicht nach verbranntem Öl. Ich trau mir aber auch keine ausgiebige Probefahrt zu wie sichs entwickelt da ich den Indianer noch nicht regulär angemeldet habe. Was nun machen. Motor wechseln? Kein neuer, auch nur gebraucht. War beim Kauf auch einkalkuliert oder weiter nach Fehler suchen und hoffen. Bloß....warum bläut der jetzt erst mit den neuen Kerzen und vorher nicht????
MfG Andreas
Und hätte der Granny nicht so ne gute Basis gehabt hätte ich Ihn (der aus Leipzig, 5,2, Bj.96) auch nicht genommen.
Jedenfalls wollte ich heute der Tropfsteinhöhle wo das Öl herkommt (ja, der saut echt wie die Pest) auf den Grund gehen. Weiß es bis jetzt nicht....aber:
Habe auch gleich mal die Kompression (nur mit nem Billiggerät) gemessen-erschreckend. Vier Zylinder liegen etwa bei 6 bis 6,5,, drei zwischen 8 und 9 und einer ist leider fast tot.... ca 3,5. Und das alles bei 5 Umdrehungen.
Das Bild der Zündkerzen war so mies....ich staune das diese Dinger überhaupt noch nen Funken gebracht haben. Ölig, rußig, halb abgebrannt....es war alles dabei. Jedenfalls habe ich trotzdem mal neue Kerzen eingeschraubt (aber anstelle der originalen Champion welche von NGK und zwar die 2460 BKR5ES - unser Teilehändler im Nachbarort sagte die passen???) und schaue da, der Motor läuft bedeutend runder als vorher. Allerdings raucht und bläut der Dicke jetzt hinten raus...das hat Er vorher nicht gemacht. Stinkt komischerweise aber nicht nach verbranntem Öl. Ich trau mir aber auch keine ausgiebige Probefahrt zu wie sichs entwickelt da ich den Indianer noch nicht regulär angemeldet habe. Was nun machen. Motor wechseln? Kein neuer, auch nur gebraucht. War beim Kauf auch einkalkuliert oder weiter nach Fehler suchen und hoffen. Bloß....warum bläut der jetzt erst mit den neuen Kerzen und vorher nicht????
MfG Andreas