Wenn Öl an den Entlüftungspunkten rausgedrückt wird, liegt es meist daran, dass das Öl zuvor schaumig geschlagen wurde. Durch die im Öl eingeschlossene Luft vergrößert sich das Volumen deutlichst. Der Ölschaum wird dann durch den Entlüftungsschlauch ziemlich leicht nach außen gedrückt und läuft dann als Öl wieder nach unten. Anders erreicht man diese "benötigte" Volumenvergrößerung meist gar nicht.
Das könnte durch eine Emulsion passieren, oder aber auch durch einen falschen Ölstand. In Getrieben zb. kann zu hoher Ölstand pantschen der Getrieberäder hervorrufen, wodurch Luft im Öl eingeschlossen wird. Dieser Schaum tritt dann über die Getriebeentlüftung/Einfüllrohr aus. Anders herum kann auch zu niedriger Ölstand dafür sorgen, dass die Pumpe Luft zieht und es so auch zu Lufteinschlüssen kommt.
Zu hohen Ölstand halte ich im Diff. allerdings auch für schwer vorstellbar. Allerdings könnte ein zu niedriger Ölstand eventuell dazu führen, dass der Korb den Ölfilm nicht nach oben zieht, sondern nur darin pantscht und so für reichlich Lufteinschluss sorgt.
Egal was man jetzt als Ursache hinzuzieht, normal ist das in der Menge nicht. Erste Maßnahme wäre daher einfach mal den Ölstand zu kontrollieren. Nächster Schritt wäre dann das Öffnen des Diffs, einfach um zu schauen ob alles an seinem Platz ist und nur das drin, was auch reingehört. Der dadurch notwendige Ölwechsel schadet so oder so nicht. Ohne diese simplen Mindestmaßnahmen ist das eher Lesen in einer Glaskugel.