Ölmengen/ Ölsorte VTG/ Diff...

Diskutiere Ölmengen/ Ölsorte VTG/ Diff... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle.... ich möchte jetz im VTG und diff. die öle wechseln und bin auf der suche nach den genauen bezeichnungen des öles. Hoffe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Hallo an alle....

ich möchte jetz im VTG und diff. die öle wechseln und bin auf der suche nach den genauen bezeichnungen des öles. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich danke euch

Gruß aus Nordhessen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.035
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Welches Fahrzeug? - ergänze mal die Signatur ;)
( Oben dein Profilname > meine Einstellungen > Signatur bearbeiten > Fahrzeugdaten da rein tippen > fertig )

Für den ZJ steht es hier drin:

http://www.jeepforum...ndpost&p=749077
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
ahh ein traum :)

das vtg kriegt ausschließlich nur atf+4?

LM kriegt die Hinterachse?
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
jepp, fm wenn deine HA die traklocksperre hat
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
ich habe bei meinem v+h 75 W140 Synthetic Öl benutzt...gibt es recht günstig im Ravenol Shop...

Gruß Jürgen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ins VTG vom ZJ kann JEGLICHES Automatiköl eingefüllt werden was gerade verfügbar ist - es muss ausdrücklich KEIN teures ATF+4 da rein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.035
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
DEXRON II / III beispielsweise ist auch nicht viel billiger, warum also mit zwei Ölsorten rumpanschen ?

Und das wegen um die 1.5 Liter ? :hmmm:- absolut sinnfrei meiner Meinung nach.

Der Kasten säuft eh schon genug, da kommt es da auch nicht mehr drauf an...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@roadrunner & Co.

... bitte füllt eine Signatur aus - beim nächtsen Mal scheitert eine 'sinnvolle' Antwort vielleicht nur an einem Detail.
Der Micha fragt ja grundsätzlich noch nach, um welchen JEEP es sich handelt.
Ich kenne es auch anders - wer Nichts dazuschreibt, wünscht keine seriöse Antwort.
Dass die Schüsse aus der Hüfte mit Glaskugelunterstützung dann daneben gehen können, war vorauszusehen ... .

-nix-für-ungut-
:wave:
Bodo
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
ja ist ok...

aber braucht das VTG auch LM??
Habe den jeep erst vor paar wochen gekauft und in den kurven windet er sich wie ne schlange mit nervenstörungen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
aber braucht das VTG auch LM??
Habe den jeep erst vor paar wochen gekauft und in den kurven windet er sich wie ne schlange mit nervenstörungen.
lm=fm? also friction modifier, nein braucht es nicht !! die visco kupplung ist ein geschlossenes system auf silikonölbasis
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Hey blini... ich danke erstmal für die schnelle antw.
ja ist ok, dann weiss ich da schonmal bescheid. Aber die HA+VA brauchen friction modifier oder? weil in dem download ist nur beschrieben das man das benötigt aber in welche achse man das macht steht nicht.
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Ich muss nochmal zwischenfunken... also kann es quasi nur an der Hinterachse liegen das der jeep eher um die kurven springt als rollt oder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.035
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aber die HA+VA brauchen friction modifier oder?
Nein, nur hinten bei deinem Fahrzeug für die Trac-Lock Reibsperre.

Das andere Problem mit dem "um die Kurve springen" wie du es nennst:
Wie macht sich das denn nun genau bemerkbar - schiebt er beim Einlenken über die Vorderachse und will nur unwillig in die Kurve?

Das könnte auf eine defekte Viscodose hinweisen.
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Alles klar danke erstma für die antw.
werde mich erstma auf den weg machen und öle besorgen dann werd ich ihn erstma ausbluten lassen.

Ich meld mich wenn ich was neues weiß.
Grüße
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Bah zum weich werden... mein ersatzteil dealer um die ecke kennt sowas net.. uh man die sollen die bude anstecken und diff. öl kriegt er nur im 20L Gebinde für 270 Euronen Brutto, pff das kann der sich in die Haare schmieren :moon:

muss wohl mal bei dem großen auktionshaus nachschauen :dozingoff:
Kennt jemand von euch vllt. nen händler wo ich dies alles online bestellen kann?
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Hey cool... danke andreas.
ja ich bin ja noch neu auf dem gebiet... da muss ich erstma schauen wo ich was finde ;-)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja ich bin ja noch neu auf dem gebiet...
nicht mehr lange :hehe:, wenn man einen backstein als eigen nennen darf !
der joachim ist zugleich der inhaber dieser jeepform.de plattform! wenn man etwas spefzifisches für die karre sucht kann man schnell ganz unten im banner zugreifen und bestellen. registrieren und ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölmengen/ Ölsorte VTG/ Diff...

Ölmengen/ Ölsorte VTG/ Diff... - Ähnliche Themen

  • Automatikgetreibe Ölmenge mit Wandler

    Automatikgetreibe Ölmenge mit Wandler: Hallo zusammen, hab mein ATG wieder eingebaut nachdem ich den hinteren Froststopfen am Block gewechselt hatte dabei auch den Simmerring am...
  • Ölmenge NV247J

    Ölmenge NV247J: Hallo ins Forum, mache gerade überall am WG Ölwechsel. Im Forum habe ich gelesen das ins Verteilergetiebe 2 Liter von dem Mopar Transfer Case...
  • Ölmenge Dana 35 am ZG Facelift?

    Ölmenge Dana 35 am ZG Facelift?: Guten Morgen, ich bin verwirrt, wie viel Öl in mein Dana 35 Diff. gehört. Es ist ein 1998er mit TracLock. Die Haynes Reparaturanleitung sagt 1,2...
  • Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht

    Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht: Moinsen, wie der Titel schon sagt, passen beim eben gemachten Ölwechsel die eingefüllten 6,5 l nicht zur Anzeige des Messstabs. Der zeigt gerade...
  • VTG 242 Ölmenge und Ölsorte

    VTG 242 Ölmenge und Ölsorte: Hallo Welches Öl und welche Menge kommt in das VTG  NP242 für meinen 98 XJ? Habe das Internet durchsucht und bin nicht schlauer geworden. Super...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetreibe Ölmenge mit Wandler

      Automatikgetreibe Ölmenge mit Wandler: Hallo zusammen, hab mein ATG wieder eingebaut nachdem ich den hinteren Froststopfen am Block gewechselt hatte dabei auch den Simmerring am...
    • Ölmenge NV247J

      Ölmenge NV247J: Hallo ins Forum, mache gerade überall am WG Ölwechsel. Im Forum habe ich gelesen das ins Verteilergetiebe 2 Liter von dem Mopar Transfer Case...
    • Ölmenge Dana 35 am ZG Facelift?

      Ölmenge Dana 35 am ZG Facelift?: Guten Morgen, ich bin verwirrt, wie viel Öl in mein Dana 35 Diff. gehört. Es ist ein 1998er mit TracLock. Die Haynes Reparaturanleitung sagt 1,2...
    • Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht

      Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht: Moinsen, wie der Titel schon sagt, passen beim eben gemachten Ölwechsel die eingefüllten 6,5 l nicht zur Anzeige des Messstabs. Der zeigt gerade...
    • VTG 242 Ölmenge und Ölsorte

      VTG 242 Ölmenge und Ölsorte: Hallo Welches Öl und welche Menge kommt in das VTG  NP242 für meinen 98 XJ? Habe das Internet durchsucht und bin nicht schlauer geworden. Super...
    Oben