RoadGau
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So,nochmal zum Thema. Habe mal die Jeep Foren around the world gegoogelt und folgende Beschreibung im australischen Forum gefunden für die Messung.
"For consistant readings, do as described previously in this thread; lift the dipstick only 20mm to crack the seal and release the air lock, reinsert then withdraw fully to read".
Im Motor herrscht wohl ein Vakuum welches verhindert, dass das Öl vollständig zurückfliesst. Wenn man das Vakuum aufhebt indem der Ölstab minimal herausgezogen wird und dann misst, sollte auch bei kaltem, stehendem Motor ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen sein. Ich werde das demnächst mal ausprobieren.
"For consistant readings, do as described previously in this thread; lift the dipstick only 20mm to crack the seal and release the air lock, reinsert then withdraw fully to read".
Im Motor herrscht wohl ein Vakuum welches verhindert, dass das Öl vollständig zurückfliesst. Wenn man das Vakuum aufhebt indem der Ölstab minimal herausgezogen wird und dann misst, sollte auch bei kaltem, stehendem Motor ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen sein. Ich werde das demnächst mal ausprobieren.