Ölpumpe vom 249er Verteilergetriebe hat "Spiel" im Gehäuse.

Diskutiere Ölpumpe vom 249er Verteilergetriebe hat "Spiel" im Gehäuse. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich hatte das Vergnügen die Visco-Kupplung ohne Bühne zu tauschen. Ein schöner Zeitvertreib. Beim Zusammenbau ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Hallo!

Ich hatte das Vergnügen die Visco-Kupplung ohne Bühne zu tauschen.
Ein schöner Zeitvertreib.

Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass sich die Ölpumpe 1-2mm im Gehäuse bewegt.
Wenn ich die Welle hin und her drehe, macht es "klack, klack".
Ist das so richtig?

Da kommen Selbstzweifen.
Ist es möglich die Ölpumper verkehrt herum einzubauen??

Danke und Gruß
Hoffi
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
das passt so, die haben kunstruktiv bedingt spiel im gehäuse.

verkehrt zusammen geht nicht, kriegst den deckel nicht mehr drauf.

nur schauen dass der ansaugschlauch schön verbunden ist.

grüessli ozy
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Vielen Dank für die Info!

Auf den Ansaugschlauch habe ich geachtet.

Gruß
Hoffi
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
So, der Granny schnurrt wieder.
Noch mal DANKE für die Infos

Das Einfüssen des Öls war auch eine feine Sache. :judge: :angryfire: :motz:
Gibt es dafür vielleicht eine kleine Handpumpe?
Mit Trichter und Schlauch ist das wirklich Sch...e.

Gruß
Hoffi
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Ich hab mir von meiner Frau ausm Krankenhaus die größte Spritze mitbringen lassen,sind zwar nur 100ml aber geht super.Mach das öl ein bisschen warm,fliesst dann besser ;)
Nehm ich grade bei den Diffs,hab mich beim erstenmal auch gequält.

Gruss Mario
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Spritze hab ich früher benutzt, mittlerweile bin ich auf eine leere Silikonkartusche umgestiegen die ich recycelt habe.
Einfach hinten am Kolben eine Gewindestange angeschraubt, fertig ist die Sache.

Funktioniert auch mit 140er Achsöl noch da sie von hinten gefüllt werden kann und vorne das Loch gross ist beim rausdrücken.
 

GrandFinn

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
es gibt so kleine Handpumpen mit Schlauch, die eine seite ins Getriebe die andere in die Ölflache und Pumpen. Für unter 10€. Oder ne Ölspritze da kommt ca 1L Öl rein. Geht auch super! Ca 25€
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölpumpe vom 249er Verteilergetriebe hat "Spiel" im Gehäuse.

Ölpumpe vom 249er Verteilergetriebe hat "Spiel" im Gehäuse. - Ähnliche Themen

  • Ölpumpe

    Ölpumpe: Hallo, weiß jemand wo ich eine ölpumpe für einen cj7 Baujahr 1986 erhalten kann. Danke schon mal im voraus
  • Ölpumpe, Explosions Zeichnung und was sollte man noch wissen?

    Ölpumpe, Explosions Zeichnung und was sollte man noch wissen?: Hallöle Ganz plötzlich über Nacht meldet sich bei wärmer werdenden Motor die Öllampe... Nun habe ich natürlich den Füllstand überprüft und auch...
  • Ölwechsel mit Ölpumpe

    Ölwechsel mit Ölpumpe: Bei Lidl gibt's gerade eine Pumpe, die in die Ölpeilstab-Öffnung einführt und dann von dort das Öl abpumpt. Was haltet ihr davon? Abpumpen...
  • Compass Bj. 2007, Stangenbruch von der Ölpumpe

    Compass Bj. 2007, Stangenbruch von der Ölpumpe: Jeep Compass 2,0 CRD mit 140 PS, Bj 2007 In der Ölpumpe ist eine Stange gebrochen. Lt VW soll eine neue Pumpe ca. 3000,- Euro kosten. Gibt es...
  • Ölpumpe

    Ölpumpe: Hey, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein JKU Baujahr 2011, ca. 90.000 km, topfte letzte Woche Öl. Die Ölwarnlampe war während der Fahrt nicht an...
  • Ähnliche Themen

    • Ölpumpe

      Ölpumpe: Hallo, weiß jemand wo ich eine ölpumpe für einen cj7 Baujahr 1986 erhalten kann. Danke schon mal im voraus
    • Ölpumpe, Explosions Zeichnung und was sollte man noch wissen?

      Ölpumpe, Explosions Zeichnung und was sollte man noch wissen?: Hallöle Ganz plötzlich über Nacht meldet sich bei wärmer werdenden Motor die Öllampe... Nun habe ich natürlich den Füllstand überprüft und auch...
    • Ölwechsel mit Ölpumpe

      Ölwechsel mit Ölpumpe: Bei Lidl gibt's gerade eine Pumpe, die in die Ölpeilstab-Öffnung einführt und dann von dort das Öl abpumpt. Was haltet ihr davon? Abpumpen...
    • Compass Bj. 2007, Stangenbruch von der Ölpumpe

      Compass Bj. 2007, Stangenbruch von der Ölpumpe: Jeep Compass 2,0 CRD mit 140 PS, Bj 2007 In der Ölpumpe ist eine Stange gebrochen. Lt VW soll eine neue Pumpe ca. 3000,- Euro kosten. Gibt es...
    • Ölpumpe

      Ölpumpe: Hey, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein JKU Baujahr 2011, ca. 90.000 km, topfte letzte Woche Öl. Die Ölwarnlampe war während der Fahrt nicht an...
    Oben