Ölwechsel Differenziale Verteilergetriebe Automatikgetriebe

Diskutiere Ölwechsel Differenziale Verteilergetriebe Automatikgetriebe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry Leute, nicht gleich auf mich einhauen. Ich weiß das Thema ist vorhanden, aber ich kann es nicht finden. Vor ein paar Tagen habe ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Sorry Leute, nicht gleich auf mich einhauen.
Ich weiß das Thema ist vorhanden, aber ich kann es nicht finden.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag gelesen, da war mit Bildern der Ölwechsel der Differenziale und Verteilergetrieben beschrieben.
Ich finds nimmer...Helft ihr mir bitte weiter?
Kann man so wichtige und immer wiederkehrende Themen nich oben irgendwie anpinnen?

Grüße
Klaus
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Klausmeister schrieb:
Sorry Leute, nicht gleich auf mich einhauen.
Ich weiß das Thema ist vorhanden, aber ich kann es nicht finden.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag gelesen, da war mit Bildern der Ölwechsel der Differenziale und Verteilergetrieben beschrieben.
Ich finds nimmer...Helft ihr mir bitte weiter?
Kann man so wichtige und immer wiederkehrende Themen nich oben irgendwie anpinnen?
Grüße
Klaus
 

Kommt darauf an für welches Auto ??
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin
wollte nur fragen ob du das selbst gemacht hast?
Gruß
️Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Klausmeister

Guest
Das / die Videos? Neeh!
Aber heute abend kann ich auf die Grube eines Kumpels und mache die Diffs und das VTG.
Wieso?
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin
ich wollte bei meinem auch selber machen, aber Diffs. hinten ohne Deckel abschrauben.
Wie machst du?
Gruß
️Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Difföl wechseln ohne die Deckel zu demontieren ist Murks !
 

Klausmeister

Guest
Hatte den Deckel ab.
Geht ganz einfach.
Nach lockeren zwei Stunden war ich fertig. Mit den Diffs und dem VTG.
Mich irritiert nur, daß beim VTG nach 1.5 lt der Ölstand noch nicht Höhe Einfüllöffnung war.
Mag da jemand was zu sagen?
 ​
:frust:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
cherokee xj schrieb:
Difföl wechseln ohne die Deckel zu demontieren ist Murks !
 
Man muss dazu nur den Gummistöpsel am hinteren Diff raus nehmen und das Auto über Nacht senkrecht an die Garagenwand stellen. Am nächsten Morgen hat er abgetropft. Ganz einfach - oder :rofl:
 

Klausmeister

Guest
Du hast das Schütteln vergessen.

Aber es gibt da auch Pumpen mit denen du das meiste Öl rausbekommst.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es geht ja nicht nur darum, ob man das meiste Öl aus dem Diff herausbekommt.
 
Unten in der Senke sammelt sich der ganze Schmodder - den bekommt man nur mechanisch
und mit Bremsenreiniger aus dem Diff-Gehäuse.
 
Und ein Blick auf den Korb und seine Innerreien schadet auch keineswegs....ggf. findet
man dort auch Dinge, die man eigentlich dort nicht finden möchte... ;)
 
@Klaus: natürlich können wir auch Beiträge anpinnen. Es macht aber unserer Meinung wenig
Sinn, jeden interessanten Thread anzupinnen.
 
Das würde sehr schnell unübersichtlich werden und man müßte wieder suchen.
 
Kleiner Tip am Rande: wenn du was suchst hier im Forum, bemühe einfach Google dazu.
 
Dann wird z.B. auch die Suche nach Themen mit 3 Buchstaben / Zeichen unterstützt.
 
Hier mal ein Beispiel, wie der Syntax z.B. für die Suche nach ABS ausssehen muß:
 
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=abs+site:jeepforum.de
 
 
abs site:jeepforum.de
 
Gruß
 
Micha
 

Klausmeister

Guest
Servus Micha!
Das Google bemühe ich auch und Lande oft hier, wie du schon erwähntest.
Von wegen Ansinnen dachte ich, dass es eben Kernthemen gibt, wie z.B. eben die Öle und wie und wo sie hingehören.

Beste Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Klaus,
 
für solche Dinge haben wir den Download-Bereich hier:
 
http://www.jeepforum.de/files/
 
Da kann sich jeder nach Herzenslust austoben und DIY-Anleitungen
oder How-to-do's erstellen.
 
Und somit ist es auch immer leicht auffindbar ohne mühsame Suche...
 
Gruß und schönes WE
 
Micha
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Hallo!
In das VTG passen locker 2 Quarts, sogar ein Schluck noch mehr!!! Vor kurzem selbst gemacht.
 
Grüße
 

Klausmeister

Guest
Passen und vertragen sind aber zweierlei!

Downloadbereich!? Muß ich übersehen haben. Vielen Dank Micha. Werde ich mir anschauen.
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Achtung, an alle SRT Fahrer die das Video oben für das VTG angesehen haben und nun denken, das sieht aus wie meins, das kann ich auch so machen wie oben. Ist es nicht. Erst für SRT lesen dann machen. :wave:
 

bombastic0090

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
NRW
Hallo Leute,
ich hatte das Öl vom Diff mit Ventil für die Sperre getauscht und dachte die Meldung Service 4 WD wäre dann behoben.
Auch mit dem ziehen der Sicherung 25 und fahren habe ich das Problem immer noch.
Vieleicht hat da ja jemand einen Rat.
Aber dabei habe ich mein AT-Getriebe betrachtet, ein 653 RFE (P52119653AA) habe bei Rockauto usw
geschaut zwecks Filter doch ich finde es nicht.
Für Ratschläge bin ich dankbar
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel Differenziale Verteilergetriebe Automatikgetriebe

Ölwechsel Differenziale Verteilergetriebe Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Rasseln nach Ölwechsel

    Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Wieviel Öl brauche ich beim Differenzial Ölwechsel

    Wieviel Öl brauche ich beim Differenzial Ölwechsel: Hallo ! Kann jemand so gut sein und mir sagen wie viel cl Öl ich brauche für beide Differenzialgetriebe ?
  • Differenzial Oelwechsel oder ?

    Differenzial Oelwechsel oder ?: Hallo guten Abend ! Mein Differenzial macht mir ein bisschen bekümmer. Wenn ich beschleunige oder vom gas ganz weggehe hört man ein leichtes...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln nach Ölwechsel

      Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Wieviel Öl brauche ich beim Differenzial Ölwechsel

      Wieviel Öl brauche ich beim Differenzial Ölwechsel: Hallo ! Kann jemand so gut sein und mir sagen wie viel cl Öl ich brauche für beide Differenzialgetriebe ?
    • Differenzial Oelwechsel oder ?

      Differenzial Oelwechsel oder ?: Hallo guten Abend ! Mein Differenzial macht mir ein bisschen bekümmer. Wenn ich beschleunige oder vom gas ganz weggehe hört man ein leichtes...
    Oben