Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG

Diskutiere Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; hi   langenaltheim wurde ja schon erwähnt. liegt von dillingen grad mal 50 km entfernt. insofern schon mal fast ideal. ich selbst war mit dem jk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
langenaltheim wurde ja schon erwähnt.
liegt von dillingen grad mal 50 km entfernt. insofern schon mal fast ideal.
ich selbst war mit dem jk (stock) inzwischen 3 mal dort. für einen absoluten offroad-neuling finde ich das gelände super.
die paar ecken bei denen man sich äste in den lack rammt, kann man auch umfahren. 
macht wirklich mächtig spass dort.
einfach mal probieren. 
vorsicht. ist wie mit dem rauchen. entweder es bringt einem rein gar nichts....oder es macht sofort süchtig :wave:
 
gruss aus fürth
manfred
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Langenaltheim zum Einstieg, alleine und für einen Anfänger? :giveup:
Das meiste dazugelernt habe ich hier: http://www.lausitzsafari.de/index.php/safari.html
 
Gefahren wird überwiegend im sandigen Braunkohletagebau - und das bei Bedarf unter sehr guter Anleitung, entweder direkt am Fahrerfenster oder auch mal per Funk. Die Strecken werden auf die Gruppe und deren Erfahrung abgestimmt, man beginnt immer mit leichteren Strecken und steigert die Ansprüche langsam im Laufe des Wochenendes. Hinterher ist man erstaunt was Fahrer und Fahrzeug geleistet haben!
 
Reisetagebücher von mir:
 
http://traveldiary.de/?page_id=8597
und
http://traveldiary.de/?page_id=8924
 
Dazu sei gesagt: Der XJ ist mein Dailydriver, ich fahre meiste mit Familie und Hunden an Bord, Schäden am Fahrzeug (egal ob technischer oder optischer Art) möchte ich mir ebenfalls keine leisten - und Personenschäden schon gar nicht.
 
Markus
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
So, mal ein kleines Statement zu  Offroadpark Südheide  http://www.offroadpark-südheide.de/.
Wir haben da am Sonntag den halben Tag verbracht und unseren JK mal so richtig laufen lassen.
Es gab kein Hindernis, was er nicht gepackt hat und es gab auch keine technischen Probleme! 
Der Offroadpark-Südheide ist zu empfehlen, da der Parcour für Einsteiger und Draufgänger viel bietet.
Gefallen hat mir besonders die Bodenbeschaffenheit - übergiegend Sand und somit nicht die Gefahr sich
am Unterboden was aufzureißen.
Die Toiletten waren sehr sauber und der Tag hat uns (2Personen plus Fahrzeug) € 31,00 gekostet.
Gastronomie ist nicht vorhanden, aber wenn mann links rausfährt kommt nach etwa 2 km ein Kreisel und dort gibt
es in unmittelbarer Nähe einen guten Imbiss mit Tischen auch Draußen.
 
Hier mal ein link zu einem Foto!
http://www.pic-upload.de/view-20530571/Offroadpark-S--deheide-2013.jpg.html
 
Gruß
 
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG

Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Offroad-Parcour Bodensee?

    Offroad-Parcour Bodensee?: Hallo zusammen, kennt jemand Offroadparcours in der Nähe von Konstanz oder in der Schwäbischen Alb? Oder andere gute Möglichkeiten das Auto im...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

      Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

      etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
    • Offroad-Parcour Bodensee?

      Offroad-Parcour Bodensee?: Hallo zusammen, kennt jemand Offroadparcours in der Nähe von Konstanz oder in der Schwäbischen Alb? Oder andere gute Möglichkeiten das Auto im...
    Oben