Onroad Performance - ein schräges Projekt

Diskutiere Onroad Performance - ein schräges Projekt im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ein Problem das ich nicht haben werde, denn wenn überhaupt wird der gestroked. Aber erst viiieeel später.
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Ein Problem das ich nicht haben werde, denn wenn überhaupt wird der gestroked. Aber erst viiieeel später.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Sooo, fertig für heute. Im Innenraum macht die Bude keine Freude.
Ich schwöre dass ich kein einziges Plastikteil gefunden habe dass nicht mindestens angebohrt und gebrochen ist. Auch schön sind die Fensterheber-Schalter in der Mittelkonsole - komplett mit absurder Verkabelung (Lüsterklemmen, mehr Lüsterklemmen!!) - die dann aber offenbar nicht genug waren, denn in den Türen waren ja auch Schalter reingeschossen. Dort nicht mit Lüsterklemmen sondern Litze vertüddelt und Isoband drum. Als alter Detektiv folgere ich: Verschiedene Spacken, ähnliche Absichten. Lustige Bilder gibt's morgen - hab die Kamera unter nem Haufen Hundehaare verloren.

Mann Mann Mann, was für ne Bastelbude :angryfire:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Entspann dich, hätte schlimmer kommen können, wesentlich schlimmer. Stell dir mal vor Du müßtest das Dach tauschen..... :devil:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nein. Ich hab nur gesagt Du sollst den verranzten Himmel rausreissen, der ist bestimmt ein Pfund schwerer als ein Serienteil. Und bei der Gelegenheit kannst Du auch begutachten was die Honks dem Dach angetan haben - und vielleicht die Längsträger entsorgen, die Gleitmuttern darin wiegen bestimmt einiges......
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Nachdem ich die diversen kreativen Kabel- und Schraubenapplikationen gesehen habe, hab ich Angst Davor was noch unterm Dach schlummern könnte.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.310
Danke
8.424
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Soviel Platz ist da nicht...
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Zunächst einige Bilder ohne Worte... ( na gut mit wenig Worten)

Warum geht's rechts aber links nicht? Ich wünschte man hätte sich mit allem soviel Mühe gegeben...

W1.jpg

Offenbar war ein Holzdekor verklebt...

W2.jpg

Nein warte, es war verschraubt...

W3.jpg

Und hier der Luftkanal zu den hinteren Düsen der Mittelkonsole. Ein Stück Plastik was einfach reingelegt wird - Respekt, die Amis sind locker. Ein deutschen Ingenieur würde in Ohnmacht fallen.

Luft.jpg
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Und nun (Trommelwirbel) der Boden:

Innen_final.jpg

Durchrostung nur rechts etwas. Das Trau sogar ich mir zu...

Abschliessend für heute noch ein paar projektphilosophische Betrachtungen.
Es gibt ja immer Arbeiten auf die man sich freut (bischen rausreissen, neues Zeug einbauen, fahren) und Arbeiten die man hofft nicht machen zu müssen weil man wenig bis keinen Plan davon hat und auch keinen haben will (Elektrik, Lack, fortgeschrittenes Motorzeug).
Isses dann nicht schön wenn man rausfindet dass sich an dem Fahrzeug der Wahl diverse Klappspaten mit ihren jeweiligen ATU Phantasien verewigt haben und man dann sowas entwirren darf:

Kabel.jpg

Ich freu mich so. Bin übrigens farbenblind, was ja nicht grad hilft....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.269
Danke
4.942
Fahrzeug
Nunja, einige...
Einfach mal schnipp / schnapp und dann reparieren, was nicht mehr geht...

:jester:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Darauf wird's hinauslaufen. Und rate wen ich dann anrufe wenn es nicht werkt :wave:

Das Wort zum Abend:
Anhängerkupplungen sind vom Teufel gemacht.
Nicht genug dass eine von den 4 Schrauben abgerissen ist, nein sie wollte trotzdem nicht ab.

AHK.jpg

Und dann hab ich rausgefunden dass die doch noch Träger in den Rahmen geschoben haben.
Und natürlich sind dann dann 3 von den 4 aufgeschweissten Muttern abgerissen (so stell ich mir das zumindest vor. Kann es ja nicht sehen).
Im Rahmen.
Wo sich Flexen zwischen Feder und Tank so gut macht. Ne Menge Platz, kein Problem :wacko:

Ich freu mich :motz:
AHK2.jpg

Dreck Dreck Dreck!
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
P.S. Stand Gewichtsreduktion: 73kg. Offen sind noch AHK (Dreck!) und Klimakompressor. Ich schaff meine 100kg!
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
CArbon Motorhaube extra leichte Felgen und bei den Reifen auch aufs Gewicht achten bringt bestimmt noch ein paar Kilochen :jester:

Mann du bist Verrückt aber das liebe ich an dir :inlove:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Ich zähl für die Kilos nur das was nich wieder rein kommt. im Moment sind natürlich über 100 kg draussen, aber in der Tat wird es ohne Lenkrad nicht gehen. Oder zB Sitze. Oder so.
Auch die Verkleidungsteile hab ich nicht gezählt. Denke das kommt wieder rein. Bis auf Mittelkonsole.
Teppich vorne wollte ich wieder reintun, aber nachdem er 10kg bringt, bleibt der draussen.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Tom - Carbonmotorhaube? Ich werd ganz scharf. Gibts das?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.269
Danke
4.942
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
ich hab mal mit so ner 3D GFK Matte gearbeitet. Vielleicht geb ich mir das nochmal.
An der Innenverkleidung ist so viel zu reparieren, da werd ich um ein paar GFK Sessions nicht rumkommen.
Was wiegt ne Motorhaube?
 
Thema:

Onroad Performance - ein schräges Projekt

Onroad Performance - ein schräges Projekt - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Welche Reifengröße für TJ / Onroad

    Welche Reifengröße für TJ / Onroad: Hallo,   so wie es aussieht habe ich meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 gefunden...     Vorab muss ich noch klären welche Reifen ich montieren lassen...
  • Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !

    Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !: Hallo Forum :) Ich Suche für Meinen Jeep GC WJ 2.7 CRD Räder die 50%OnRoad sind und 50%Gelände Wo kann ich sowas im Internet bestellen bzw. wer...
  • Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt?

    Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt?: Hallo zusammen, denke jetzt flippen wieder welche aus mit paar komischen Sprüchen, die außer einem müden Grinsen nichts bringen...
  • Onroad Fahrwerk xj

    Onroad Fahrwerk xj: auf kurz oder lang muss ich ein neues fahrwerk einbauen, der arsch kommt so langsam runter, da ich mit dem xj zu 98% auf der straße fahre denke...
  • Ähnliche Themen

    • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

      OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
    • Welche Reifengröße für TJ / Onroad

      Welche Reifengröße für TJ / Onroad: Hallo,   so wie es aussieht habe ich meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 gefunden...     Vorab muss ich noch klären welche Reifen ich montieren lassen...
    • Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !

      Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !: Hallo Forum :) Ich Suche für Meinen Jeep GC WJ 2.7 CRD Räder die 50%OnRoad sind und 50%Gelände Wo kann ich sowas im Internet bestellen bzw. wer...
    • Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt?

      Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt?: Hallo zusammen, denke jetzt flippen wieder welche aus mit paar komischen Sprüchen, die außer einem müden Grinsen nichts bringen...
    • Onroad Fahrwerk xj

      Onroad Fahrwerk xj: auf kurz oder lang muss ich ein neues fahrwerk einbauen, der arsch kommt so langsam runter, da ich mit dem xj zu 98% auf der straße fahre denke...
    Oben