Onroad Performance - ein schräges Projekt

Diskutiere Onroad Performance - ein schräges Projekt im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Marc, du kennst den Aufwand um eine GFK Haube zu erstellen? Das fängt ja schon mit der Form an....innen wie aussen...ich hatte das als...
Heisseluft

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Nunja, einige...
Marc, du kennst den Aufwand um eine GFK Haube zu erstellen?

Das fängt ja schon mit der Form an....innen wie aussen...ich hatte das als Lerling durch.... :no:

Bis die Haube dann mal fertig ist, von Passgenauigkeit brauchen wir ja nicht zu sprechen...ist Pfingsten 2012...oder später...


Ach war das damals schön, als Zeit noch "relativ" war....
 
Gurti

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Wenn Motorhaube dann auch Türen aus Kunststoff.
Und große Alufelgen mit Gummibedampfung sind ja auch viel leichter als entsprechende Reifen. :thefinger_red:
Der Plastiktank aus dem Facelift ist doch auch leichter, oder? Keine Ahnung ob der mit wenig Aufwand an die Anschlüsse vom 90er passt.
 
cherokee xj

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Das waren in der Tat Vollhorst-Klappspaten - 15cm Kabel zweimal mit Stromdieben verlängert :banghead:

 
Mattschwarz

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Da werd ich fleissig reduzieren. Am liebsten 'below stock' wenn das geht.
 

Thore1988

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Was ist denn da bitte alles verbaut?! Sah das vorher so aus...?

 
Ozymandias

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Aber die 300€ Schraubenfederachse will er dann wieder nicht obwohl die sicher noch 30Kg oder mehr einspart.
 
catmanjag

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Der Plastiktank aus dem Facelift ist doch auch leichter, oder?
Danke für den Einwurf; ich staune daß ich noch keinen Anruf in die Richtung bekommen hab. Hatte da so einen Auftrag den ich bislang hab liegenlassen........

War aber nicht ganz untätig.

Der "Adapter" ist soweit fertig, bekommt noch etwas schwarz. Irgendwie ist Alu-Guß der letzte Rotz was das Schweißen angeht. Dieser zumindest.
Eine 60er Drosselklappe im nonHO-TB unterzubringen scheint gar nicht so wild zu sein.......


Allerdings ist die Technik zur Bearbeitung der Drosselklappenwelle noch nicht so ideal, die sieht doch recht gefrickelt aus - tuts aber. Ist auch nicht so wild, sooo offen ist der Lufi ja auch wieder nicht daß das jemand sieht.....

 
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Also:
Die Schraubfederoption ist interessant, aber nicht im ersten Schritt. Ich will sehen wie der mit den Parabolics fährt.
Wenn ich mich dann für Scheiben hinten und 3.73 entscheide, dann nehm ich natürlich ne Granny achse und schau mir das Thema Schraubfedern an. Aber nicht diesen Winter - is schon genug zu tun.
Es soll ja ein Spielzeug werden und nicht gleich ein Weltrekord. Und da halt ich nix davon, direkt auf Untimo zu bauen nur um dan festzustellen dass es keinen Bock macht.
 
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Oh, Gordon! Ich bin unglaublich scharf ;)
Als ich sagte 'Mach's mir' wusste ich ja nicht dass Du so schnell zur Sache kommst.
Du Stück!
 
Heisseluft

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Am besten gefallen mir die vielen Späne.


@ Gordon ... was stellst denn für ein Spaltmass ein?


:closedeyes:
 

Sleipnir

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Mattschwarz zur Gewichtsreduzierung kann ich nur meinen Vorschlag vom Freitag wiederholen ... Kotflügel als Form + Zeitung + Tapetenleim + Lack + Fön = Trabikotflügel :thefinger_red: das hilft auch deinem XJ bei der Diät...
Und was den Kabelsalat angeht...ich bezweifel das dies so aussah bevor du dich daran zu schaffen gemacht hast :jester:
 
catmanjag

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Am besten gefallen mir die vielen Späne.
Naja, an der Bohrmaschine hat sich nicht wirklich viel abgespielt, bietet nur den Hintergrund für die Foto-Sessions. Die Drehbank sieht gut aus...... :wub:

@ Gordon ... was stellst denn für ein Spaltmass ein?
Gar keins, ich bau' nur. Einstellen kann der Auftraggeber. :p

Ich hab den Serienanschlag gelassen, mal sehen ob sich die Klappe festbeisst.
Ausserdem bin ich noch nicht ganz sicher ob mir persönlich die 60mm reichen, ich denke da geht noch was.......
 
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...klar geht da noch was...


Lass mich mal.... :xmas:
 
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Als ich sagte 'Mach's mir' wusste ich ja nicht dass Du so schnell zur Sache kommst.
Tja, damals h&auml;tte ich auch nicht gedacht da&szlig; ich so schnell daf&uuml;r Zeit finden w&uuml;rde. <_< Aber es ist wie es ist..... Mu&szlig;te ja auch mal fertig werden, hab eigentlich ein anderes Winterprojekt - bzw. 2, oder 3........

...klar geht da noch was...


Lass mich mal.... :xmas:
Traust mir nicht? :devil: Schlimmstenfalls brauchen wir hinterher einen anderen DK-Body und eine gro&szlig;e Platte Edelstahlblech....
 
catmanjag

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Ja nein vielleicht keine Ahnung. N&auml;chstes Jahr ist auch noch ein Jahr.
 

Sleipnir

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Eine Frage, wenn ich die Reaktionen auf das Kabelgewirr richtig deute, ist das nicht normal?
Ich kenn das von anderen Wagen das der geordnete zusammenger&ouml;delte Kabelbaum in einem Verteilerkasten endet.
Ist das beim ZJ/XJ auch der Normalfall und das was Matt passiert nur eine Ausnahme, weil da Unwissende gew&uuml;tet haben?
 
cherokee xj

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Original sieht es auch schon etwas abenteuerlich aus und ist mit Fahrzeugen aus deutscher Fertigung ( z.B. BMW oder Mercedes ) meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

F&auml;ngt schon damit an, da&szlig; h&auml;ufig die Kabelfarben mit denen aus dem FSM nicht immer zwingend &uuml;bereinstimmen, habe ich schon mehr wie einmal erlebt.

Typisch Ami halt: es wurde verbaut, was gerade am Lager war.

Funzen tut es aber dennoch...und wer mit einem Multimeter und Schaltpl&auml;nen umgehen kann : f&uuml;r den ist es dann auch nicht wirklich dramatisch.

Schlimm wird es erst dann, wenn so Kabelaffen mit gepflegtem Halbwissen meinen, sich verewigen zu m&uuml;ssen... :rofl:

Das reicht von zusammengedrillten Kabeln mit Kreppband drum bis hin zu L&uuml;sterklemmen oder eben solche Verl&auml;ngerungs und Free to air -Verdrahtungsaktionen wie in Marc's Kiste.
 

Sleipnir

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Macht es dann &uuml;berhaupt Sinn den Versuch zu wagen das ganze zu hinterleuchten oder ist es einfacher in dem gestrippten Zustand einen neuen Kabelbaum zu verlegen? Denn wenn ich an "moderne" Autos denke ist es ja nahezu unm&ouml;glich nachtr&auml;glich den Kabelbaum zu &auml;ndern oder einen neuen zu verlegen. :no:
 
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Onroad Performance - ein schräges Projekt

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