Originalhöhe CJ5

Diskutiere Originalhöhe CJ5 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich grübel grad, ob ich meinen alten CJ5 wieder herrichten soll und befass mich nach und nach mit den Themen die mich dann erwarten. Eines davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JBGoode

JBGoode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
Ich grübel grad, ob ich meinen alten CJ5 wieder herrichten soll und befass mich nach und nach mit den Themen die mich dann erwarten. Eines davon ist das Fahrwerk: ich hab seit langem den Verdacht, daß die militärischen CJ5´s (meiner: BJ72, damals 3.8LV6, ehemals vermutlich lever service der US Army) von "Natur aus" höher stehen als die zivilen, kanns aber nicht wirklich rauskriegen. Hat irgendjemand eine Idee, eine Quelle, wo ich das recherchieren kann?
Der Grund für den Verdacht: die miltärischen CJ5´s kamen auf 7x16 Schlappen daher, vom Radumfang vergleichbar mit den 33 x 12,5 15. Letztere hab ich damals auch ohne jeglichen Lift (natürlich mit Kotflügelverbreiterungen etc.) eingetragen bekommen und es sah auch vernünftig aus. Die Höhe im Fahrzeugbrief beträt 185cm, was auch (gemessen an der Windschutzscheibe) mit denn 33er in etwa hinkommt (aktuell ca. 183cm). Entspricht dieses Maß dem von unveränderten "zivilen" CJ5´s?
Sonst einen Tipp, woran ich mich bei einem evtl. neuen Fahrwek orientieren kann? (Wenn ich recht hab bräuchte ich ja ein Liftkit um da wieder rauszukommen wo ich jetzt bin...)

Ach ja:
Kennt jemand im Münchner Raum jemand, der Federn sprengt?

Danke im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Originalhöhe CJ5

Originalhöhe CJ5 - Ähnliche Themen

  • Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??

    Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??: Hallo Leute! Ich habe erst in den nächsten Jahren vor 2“ höher zu legen. Er hat also Originalhöhe, 60 mm SPV und die original eingetragenen 225...
  • Originalhöhe Rubicon unlimited

    Originalhöhe Rubicon unlimited: Hallo, ich grübele schon länger wg. Fahrwerk und Reifen Ich hätte gerne Originalhöhe + 2,5" + zGG Erhöhung. Jetzt habe ich aber schon eine Menge...
  • KJ Originalhöhe wiederherstellen

    KJ Originalhöhe wiederherstellen: Hallo Zusammen! Ich fahre einen 2004 KJ 2,8 CRD und bin bis auf die Bodenfreiheit bis jetzt eigendlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Sieht für...
  • Originalhöhe vom XJ

    Originalhöhe vom XJ: Weiß jemand gerade wie die Originalhöhe vom XJ um BJ92 ist vorn und hinten? Am besten die absolute Höhe und den Platz im Radkasten mit...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??

      Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??: Hallo Leute! Ich habe erst in den nächsten Jahren vor 2“ höher zu legen. Er hat also Originalhöhe, 60 mm SPV und die original eingetragenen 225...
    • Originalhöhe Rubicon unlimited

      Originalhöhe Rubicon unlimited: Hallo, ich grübele schon länger wg. Fahrwerk und Reifen Ich hätte gerne Originalhöhe + 2,5" + zGG Erhöhung. Jetzt habe ich aber schon eine Menge...
    • KJ Originalhöhe wiederherstellen

      KJ Originalhöhe wiederherstellen: Hallo Zusammen! Ich fahre einen 2004 KJ 2,8 CRD und bin bis auf die Bodenfreiheit bis jetzt eigendlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Sieht für...
    • Originalhöhe vom XJ

      Originalhöhe vom XJ: Weiß jemand gerade wie die Originalhöhe vom XJ um BJ92 ist vorn und hinten? Am besten die absolute Höhe und den Platz im Radkasten mit...
    Oben