JBGoode
Member
Threadstarter
Ich grübel grad, ob ich meinen alten CJ5 wieder herrichten soll und befass mich nach und nach mit den Themen die mich dann erwarten. Eines davon ist das Fahrwerk: ich hab seit langem den Verdacht, daß die militärischen CJ5´s (meiner: BJ72, damals 3.8LV6, ehemals vermutlich lever service der US Army) von "Natur aus" höher stehen als die zivilen, kanns aber nicht wirklich rauskriegen. Hat irgendjemand eine Idee, eine Quelle, wo ich das recherchieren kann?
Der Grund für den Verdacht: die miltärischen CJ5´s kamen auf 7x16 Schlappen daher, vom Radumfang vergleichbar mit den 33 x 12,5 15. Letztere hab ich damals auch ohne jeglichen Lift (natürlich mit Kotflügelverbreiterungen etc.) eingetragen bekommen und es sah auch vernünftig aus. Die Höhe im Fahrzeugbrief beträt 185cm, was auch (gemessen an der Windschutzscheibe) mit denn 33er in etwa hinkommt (aktuell ca. 183cm). Entspricht dieses Maß dem von unveränderten "zivilen" CJ5´s?
Sonst einen Tipp, woran ich mich bei einem evtl. neuen Fahrwek orientieren kann? (Wenn ich recht hab bräuchte ich ja ein Liftkit um da wieder rauszukommen wo ich jetzt bin...)
Ach ja:
Kennt jemand im Münchner Raum jemand, der Federn sprengt?
Danke im Voraus!
Der Grund für den Verdacht: die miltärischen CJ5´s kamen auf 7x16 Schlappen daher, vom Radumfang vergleichbar mit den 33 x 12,5 15. Letztere hab ich damals auch ohne jeglichen Lift (natürlich mit Kotflügelverbreiterungen etc.) eingetragen bekommen und es sah auch vernünftig aus. Die Höhe im Fahrzeugbrief beträt 185cm, was auch (gemessen an der Windschutzscheibe) mit denn 33er in etwa hinkommt (aktuell ca. 183cm). Entspricht dieses Maß dem von unveränderten "zivilen" CJ5´s?
Sonst einen Tipp, woran ich mich bei einem evtl. neuen Fahrwek orientieren kann? (Wenn ich recht hab bräuchte ich ja ein Liftkit um da wieder rauszukommen wo ich jetzt bin...)
Ach ja:
Kennt jemand im Münchner Raum jemand, der Federn sprengt?
Danke im Voraus!