Gruenschnabel
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Hallo,
Neulich bin ich mit meinem Jeep zur Arbeit gefahren. Zum Dorf raus auf 100 beschleunigt ca. 1min bei gleichbleibender Geschwindigkeit gibt es einen Schlag (für mich hat es angefühlt als ob es vom Automatkgetriebe kommt) und die Motorwarnleuchte Beim Tacho hat geleuchtet. Als ich dann an der nächsten Ampel stand, habe ich gemerkt, dass wenn ich von der Bremse gehe, dass das Auto nicht anfängt loszurollen. Sondern ich musste leicht gas geben, dass er langsam los rollt.
Bei der Heimfahrt selbes Phänomen. Wenn er nicht mehr automatisch losrollt, ich das auto 5min. ausgeschaltet lasse, brennt die Motorwarnleuchte zwar von Anfang an, rollt aber los...
Mit der Schlüsselmethode dann "ausgelesen". Es erscheint P0700. Sonst nix.
P0700 heißt ja einfach nur das Fehler auf dem "Getriebespeicher" abgelegt sind.
In anderen Thread habe z.b gelesen dass der erste Schritt auslesen mit einem OBD 3 gerät wäre?
-ein OBD2 reicht nicht?
-oder die App OBDJSCAN ?
Batterie habe ich mal mit meinem Voltmeter gemessen.
-Batteriespannung bei Motor aus: 12.28 Volt
-Batteriespannung bei Motor an: 13.65 Volt
Oder kann man ohne das OBD3 auslesen einschätzen was es ist/sein könnte?
Viele Grüße
Marc
Neulich bin ich mit meinem Jeep zur Arbeit gefahren. Zum Dorf raus auf 100 beschleunigt ca. 1min bei gleichbleibender Geschwindigkeit gibt es einen Schlag (für mich hat es angefühlt als ob es vom Automatkgetriebe kommt) und die Motorwarnleuchte Beim Tacho hat geleuchtet. Als ich dann an der nächsten Ampel stand, habe ich gemerkt, dass wenn ich von der Bremse gehe, dass das Auto nicht anfängt loszurollen. Sondern ich musste leicht gas geben, dass er langsam los rollt.
Bei der Heimfahrt selbes Phänomen. Wenn er nicht mehr automatisch losrollt, ich das auto 5min. ausgeschaltet lasse, brennt die Motorwarnleuchte zwar von Anfang an, rollt aber los...
Mit der Schlüsselmethode dann "ausgelesen". Es erscheint P0700. Sonst nix.
P0700 heißt ja einfach nur das Fehler auf dem "Getriebespeicher" abgelegt sind.
In anderen Thread habe z.b gelesen dass der erste Schritt auslesen mit einem OBD 3 gerät wäre?
-ein OBD2 reicht nicht?
-oder die App OBDJSCAN ?
Batterie habe ich mal mit meinem Voltmeter gemessen.
-Batteriespannung bei Motor aus: 12.28 Volt
-Batteriespannung bei Motor an: 13.65 Volt
Oder kann man ohne das OBD3 auslesen einschätzen was es ist/sein könnte?
Viele Grüße
Marc