Panhardstab vorne, Verschraubung an der Achse

Diskutiere Panhardstab vorne, Verschraubung an der Achse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi, hatte Heute das erhebende Erlebnis, das diese Mutter in der Achs-Halterung von diesem Blech abgerissen ist. Mit Schraubenschlüssel kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baunix63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi, hatte Heute das erhebende Erlebnis, das diese Mutter in der Achs-Halterung von diesem Blech abgerissen ist.
Mit Schraubenschlüssel kein Drankommen zum Gegenhalten.
Hat da jemand schon die Gleiche Erfahrung gemacht?
Wollte die Schraube, der Länge nach aufbohren.
Flex ist eher nicht so gut, da der Brocken, Mutter+Gewindeüberstnad der Shcraube zu groß ist, um ihn durch die kleine Öffnung heruaszubekommen.
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Nix mit Maulschlüssel oder alternativ einen Metalmeißel einklemmen ....mit irgendwas bekommt man die Mutter 
- ist glaube ich vierkant gehalten oder geklemmt bekommen.
 
 
Gruß Michael
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Meine Mutter mit abgerissenem Blechstreifen liegt da irgendwie drin, allerdings ohne Gewindeüberstand. Jetzt hält die Schraube eine normale Mutter, mit einem angewinkelten Ringschlüssel komme ich da dran.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gekröpfter Ringschlüssel geht. Ansonsten das "Fenster" wo die Blechlasche rausschaut etwas erweitern......
 

Baunix63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
"Normaler" gekröpfter Ringschlüssel ging eben nicht.
Das Gewinde hat aweng viel Überstand.
Es gibt gekröpfte Ringschlüssel, die nicht so tief sind, damit geht es eher.
Nur bräuchte ich dazu die SW, muß mir ja nicht einen ganzen Satz besorgen..
 

HannesZJ

Member
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
157
Danke
176
Standort
Neuenstein
Ich habe die Schraube links und rechts vom Panhard abgeflext... bei mir war allerdings die Schraube in der Buchse vom Panhardstab festgerostet.

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Deiner Beschreibung nach musst/willst Du doch den Schraubenrest ausbohren. Zu dem Zweck würde ich die Mutter mit dem Schraubenrest mit einem Keil festsetzen.
 

Baunix63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
So, fertig, ging nur mit der Flex.
Falls jemand so eine Schraube braucht, M10x70 in 10.9 ich hab jetzt genug.
!00St waren nur € 2,- teurer als 1 bei Jeep. Das Ding ist ja noch öfters verbaut am Fahrwerk
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panhardstab vorne, Verschraubung an der Achse

Panhardstab vorne, Verschraubung an der Achse - Ähnliche Themen

  • Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift

    Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift: Hallo zusammen, das Thema ist oft besprochen, aber ich bräuchte mal eine konkrete Kaufempfehlung. Mein ZG ist vorne etwa 2" höher (OME 934 + 1"...
  • verstellbarer Panhardstab vorne

    verstellbarer Panhardstab vorne: Hallo, möchte gerne einen im eingebautem Zustand verstellbaren Panhardstab an der Vorderachse einbauen. Gibt es Qualitätsunterschiede/Erfahrungen...
  • Panhardstab vorne knallt

    Panhardstab vorne knallt: Moin, Weiter geht's beim ZJ, der vordere Panhard macht sich bemerkbar wenn ich mit dem rechten Rad über ein Schlagloch fahre. Schraube ist schon...
  • Panhardstab vorne (ZJ)

    Panhardstab vorne (ZJ): Hallo, Ich nräuchte mal dringend Hilfe. Und zwar wollte ich meinen vorderen Panharstab gegen einen einstellbaren täuschen da ich auf 3,5" umbaue...
  • Suche Panhardstab vorne RHD

    Suche Panhardstab vorne RHD: Hallo Gemeinde, für meinen 1997er 4x4 Limited, Rechtslenker, (4l Benziner) suche ich ein solches Teil. Wer kann mir helfen oder hat einen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift

      Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift: Hallo zusammen, das Thema ist oft besprochen, aber ich bräuchte mal eine konkrete Kaufempfehlung. Mein ZG ist vorne etwa 2" höher (OME 934 + 1"...
    • verstellbarer Panhardstab vorne

      verstellbarer Panhardstab vorne: Hallo, möchte gerne einen im eingebautem Zustand verstellbaren Panhardstab an der Vorderachse einbauen. Gibt es Qualitätsunterschiede/Erfahrungen...
    • Panhardstab vorne knallt

      Panhardstab vorne knallt: Moin, Weiter geht's beim ZJ, der vordere Panhard macht sich bemerkbar wenn ich mit dem rechten Rad über ein Schlagloch fahre. Schraube ist schon...
    • Panhardstab vorne (ZJ)

      Panhardstab vorne (ZJ): Hallo, Ich nräuchte mal dringend Hilfe. Und zwar wollte ich meinen vorderen Panharstab gegen einen einstellbaren täuschen da ich auf 3,5" umbaue...
    • Suche Panhardstab vorne RHD

      Suche Panhardstab vorne RHD: Hallo Gemeinde, für meinen 1997er 4x4 Limited, Rechtslenker, (4l Benziner) suche ich ein solches Teil. Wer kann mir helfen oder hat einen...
    Oben