Passung / Einstellung Vordertüren

Diskutiere Passung / Einstellung Vordertüren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Leute, mal ne Frage an euch, da mir aktuell mangels Vergleichfahrzeugen auf dem Hof keine Möglichkeit zur Kontrolle gegeben ist: Bei...

TangoRomeo7688

Guest
Servus Leute,

mal ne Frage an euch, da mir aktuell mangels Vergleichfahrzeugen auf dem Hof keine Möglichkeit zur Kontrolle gegeben ist:

Bei meinem 2019er JL ist uns aufgefallen, dass sowohl an der Fahrer- als auch an der Beifahrertür die entweder Abdichtmasse oder Schweißraupe der Außenhaut ( denke eher es ist die Dichtmasse ) den Lack im Einstieg in der Rundung beschädigt. Der Lack ist an mehreren Stellen bereits durch und da muss nun lackiert werden.

Ist das jemandem von euch schonmal aufgefallen?
Grüße

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TangoRomeo7688

Guest
Naja, kein Klumpen. Eher auf die ganze Länge wie gewellt. Muss morgen Mal Fotos davon machen.

Grüße

Tobias
 

TangoRomeo7688

Guest
So,

hier mal die Fotos. Könnt ihr bei euren mal ein Auge drauf werfen?
Ist halt ärgerlich. Die Schweißnähte ( Dichtmasse kann es fast nicht sein, da Knüllelhart ) der Türfalze sind wohl zu dick und drücken auf den Lack.
Einstellung der Tür ist i.O., da die Dichtung überall sauber anliegt, Spaltmaß gleichmäßig, und Übergang Seitenwand sauber.


Grüße

TobiasIMG_2329.JPG
 

Anhänge

Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Das ist eine ganz klassische Abdichtnaht. Keine Schweißnaht 😉 Andere Frage: wie sieht denn der Übergang zur Säule bei geschlossenen Türen aus? Steht die Tür zu weit innen? Deshalb könnte nämlich die Naht scheuern. Gegebenenfalls wäre dann der Schließkeil etwas nach außen zu setzen 😉 Die Tür darf am Übergang zur Säule auch ganz leicht überstehen, um Windgeräusche 😂😂 zu minimieren.
Bei weiteren Fragen... 😉
Frag den Karosseriebauer 👍
 

TangoRomeo7688

Guest
Ja,

die Passung der Tür ist i.O. Steht leicht über, damit "Windgeräusche minimiert" werden. DAS ist mir soweit bekannt. Abdicht oder Schweißnaht war ich mir unsicher, da unser Karosseriemann aktuell zu Hause ist und nicht greifbar.

Schließkeil steht bereits ganz außen.

Wollte nurmal wissen wie das bei anderen aussieht, da wir aktuell kein Vergleichsfahrzeug im Autohaus haben.

Grüße

Tobias
 

Acki

Guest
Bei mir scheuert da nichts, jedenfalls gibt es keinen entsprechenden Abrieb an den Karosserie-Türausschnitten.

Sind deine Türen evtl. doch bereits einmal demontiert worden? Dies aufgrund von bekannten Lackproblemen?
 

TangoRomeo7688

Guest
Der Wagen stand ja als Tageszulassung bei uns in der zweiten Filiale... Also wegen Lackproblemen wurde da nichts gemacht, das würde ich in unserer EDV sehen. Das Einzige was ich mir vorstellen kann, dass die Kollegen im Verkauf den ohne Dach und Türen in der Ausstellung hatten.

Das Hardtop war jedenfalls mal demontiert bevor ich ihn mit 120km bekam.
Gut möglich dass die mal ab waren...Werde es lackieren lassen und dann ist gut, komme da ja eh nicht drum rum...
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin Tobias, auch wenn du schon beim reparieren bist, bin ich gerade durch Zufall drüber gestolpert (bist also nicht alleine), man kann es anscheinend doch auf falsche Einstellung der Tür im mm Bereich zurückführen. Seite 2 Post 19 ist anscheinend Zielführend. Ich denke es macht Sinn beim einbauen mal darauf zu achten. KLICK
 
Thema:

Passung / Einstellung Vordertüren

Passung / Einstellung Vordertüren - Ähnliche Themen

  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Uhrzeit einstellen auf Display

    Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

      Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    • Uhrzeit einstellen auf Display

      Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
    Oben