Da ich in der Zwischenzeit per Email Kontakt mit "Stullenschmierer" hatte und von ihm netterweise die Antworten auf meine o.g. Fragen erhalten habe, möchte ich dieses Wissen auch mit Euch teilen. Der Einbau hat mit diesen Hinweisen gestern wunderbar geklappt. Ich habe ebenfalls ein günstiges Set aus der Bucht verbaut und es funktioniert einwandfrei. Da die beigelegten Korrekturscheiben die Schräge der Stoßstange noch nicht vollständig ausgleichen konnten, habe ich noch mit etwas Montageknetmasse beigearbeitet.
"zu 1: Welche Plastikschrauben meinst Du genau, wo sitzen diese?
Diese speziellen "Plastikclips" siehst du doch schon, wenn du den Kofferraum aufmachst. Löst du diese zwei "Schrauben", so kannst du den (von hinten gesehen) linken Rückscheinwerfer ausbauen. Hier gehst du dann ja auch später ran, bzgl. der Stromversorgung und als "Durchgangsort" der Kabel in den Innenraum.
zu 2: Auch hierzu praktisch die gleiche Frage - welche Leiste, welche Schrauben und welchen Gummi meinst Du genau?
Im Kofferraum innen ist noch eine Deckleiste, die meine ich. Das Gummi für den Kofferraum.
zu 3: die linke Seitenverkleidung kann also nach den Schritten 1 und 2 ohne weitere Schrauben zu lösen oder weitere Teile zu demontieren einfach abgezogen werden, richtig?
korrekt, einfach kräftig ziehen
zu 6: Stoßstange muss also nicht ab, richtig? Musste der Einbauwinkel bei Dir korrigiert werden? Der untere schwarze Teil ist ja nicht genau senkrecht, oder?
nein, Stoßstange kann dran bleiben, einfach unters auto krabbeln und von unten alles verkabeln. Die Löcher habe ich von außen gebohrt. Bei meinem PDC waren kegelförmige Unterlegscheiben dabei, damit wird der Winkel leicht korrigiert. Ganz selten kommt es allerdings zu "Fehlpiepern" da der Winkel leider immer noch etwas nach unten zeigt und dadurch gerne mal auf dem Boden liegenen "kleinteile" oder "merkwürdige" Asphalt-Inhaltsstoffe als Hindernis erkennt. Funktioniert als gut, aber nicht perfekt."
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Stullenschmierer!
Beste Grüße
Steffen