PLötzlicher Ausfall aller Instrumente und der Wegfahrsperre

Diskutiere PLötzlicher Ausfall aller Instrumente und der Wegfahrsperre im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,ich brauche drindend Hilfe.Nach einem kurzem Halt ,lies sich die Fahrertür nicht durch die Fernbedinung öffnen.Mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isbjoern48

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,ich brauche drindend Hilfe.Nach einem kurzem Halt ,lies sich die Fahrertür nicht durch die Fernbedinung öffnen.Mit dem Schlüssel konnte ich die Tür öffnen und versuchte den Motor zu starten,ging nicht Wegfahrsperre. Der Motor sprang dann an,da ich mit Gas fahre.Der Warnblinker und die kleine rote Lampe (Alarmanlage)
blinkten,alle Instrumente waren tot.Dieser Zustand hat sich nicht verändert.
Wisst Ihr was die Ursache sein kann ?

Über eine Lösung würde ich mich riesig freuen.
M.f.G. Isbjoern48
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Hallo!

hast schon ALLE Sicherungen gecheckt, ALLE Kabelverbindungen und Stecker, alle zusätzlich verbauten und geänderten Sachen zwecks Gasumbau?
Batterie das Handsenders getauscht?
Das würde mir erstmal einfallen.

Wenn du angibts um was für einen tollen JEEP es sich handelt werden sicher noch mehr Antworten kommen, ansonsten wahrscheinlich eher wenig!
 

isbjoern48

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank für den schnelle Antwort, manchmal denkt man nicht an die einfachsten Dinge. Danke für den Hinweis, es handelt um GRAND CHEROKEE Z J 1996 4,0 L
Sicherungen und Anschlüsse habe wir kontrolliert.

Gruss Isbjoern48
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
96 is so ein Ding weil da grad einige Änderungen waren, hast den PreFacelift mit Infrarot Fernbedienung, dann is es ne nachgerüstete WFS die man ausbauen kann (denk ich jedenfalls, müsste auch hier im Forum was drüber stehen).
wenn Du aber den Facelift hast, und da geh ich bei Baujahr 96 davon aus, dann hast ein PROBLEM, weil die WFS da nicht deaktiviert werden kann, da in der Motorsteuerung integriert. Und das wäre nötig um diese als Fehler zu lokalisieren.
Sorry, aber wenn die WFS Mucken macht hast ein mittelschweres Problem bei dem ich Dir nicht allzuviel helfen kann, vielleicht melden sich noch paar Profis mit Tips zu Diagnose. Währendessen könntest ja dein Profil vervollständigen mit Deinen und Deines Autos Daten.

Hast die Batterie das Handsenders schon getauscht? Vielleicht haste Glück und es geht danach wieder!!!!
 

Field

Member
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Moin,

ich hab nen ´97 GC.
Wenn ich mich recht erinner, lässt sich die Wegfahrsperre nur mit der Schlüsselfernbedienung deaktivieren.
Der Empfänger sitzt in der Beifahrertür.

Was manchmal hilft, ist die Kiste mal ein paar Meter vor- oder zurück zu schieben, wenn irgendwas den Empfang überlagert.

Die Ka.......wegfahrsperre ist der Grund, warum ich mir ein zusätzliches Auto für die Garage kaufen musste :rofl: .
Der GC will in der Garage und 5 Meter drum rum die WFS nicht deaktivieren ................

Grüße
 

isbjoern48

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hallo ,vielen Dank für für euere Antworten.
Nach dem ich alles ausprobiert habe ,bin ich zur Chrysler Werkstatt gefahren und der Elektroniker vermutet ,dass der Fehler im Kombiinstrument liegt,aber ganz sicher ist er sich nicht, das müsste er in den USA bestellen.(und wenn es nicht daran liegt ?)
Vielleicht hat von Euch jemand ein Kombiinstrument oder weis wo ich ein Gebrauchtes kaufen kann ?
Grand Cherokee Z J 4,0 L 1996
Danke für Euere Bemühungen
Gruss Isbjoern 48
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PLötzlicher Ausfall aller Instrumente und der Wegfahrsperre

PLötzlicher Ausfall aller Instrumente und der Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Motor plötzlich aus

    Motor plötzlich aus: Hallo, wir sind gerade in Marokko unterwegs und als wir einen Berg hochgefahren sind ging der Motor plötzlich aus. Die Motor Kontrollleuchte...
  • Plötzlicher Ausfall des Rückwärtsgangs

    Plötzlicher Ausfall des Rückwärtsgangs: Hallo Jeepkollegen   Mal wieder trifft mich im Bezug auf mein (inzwischen sehr liebgewonnenes) grünes Ungetüm ein weiterer Schlag. Als Facelift...
  • Plötzlicher Ausfall der Armaturenbeleuchtung

    Plötzlicher Ausfall der Armaturenbeleuchtung: Guten Abend Zusammen,   soeben bin ich mit meinem Indianer vom Einkaufen zurück gekommen und ja leider habe ich schon das nächste problem. Als ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben