Powerbox beim Diesel

Diskutiere Powerbox beim Diesel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, möchte mir eine Powerbox kaufen hat einer erfahrung oder sollte man so etwas lieber nicht machen. gruß
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argo

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hallo,

möchte mir eine Powerbox kaufen hat einer erfahrung oder sollte man so etwas lieber nicht machen.

gruß
 
grey-wolf

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Im Matthias im Nachbarfred zu zitieren, " :shocked: wenn du Leistung willst kauf dir einen Ferrari" :smileJap: :heuldoch:
 
mysticranger

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Im Matthias im Nachbarfred zu zitieren, " wenn du Leistung willst kauf dir einen Ferrari"
Nee, bleiben wir doch stilvoll...
Kauf Dir Dein Auto mit nem Fremdzündungsmotor... :smileJap:
Dann haste ne Powerbox...
 
stefan86

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Diese Antworten kommen zustande weil die meisten am Markt angebotenen "Power Boxen" schlicht und einfach Müll sind und Dir auser weniger Geld auf dem Konto nichts bringen.
Und wenn Du den 3,1 "tunen" willst sage ich lass die Finger davon. Ein Freund von uns hat den Wagen ab so 10tkm mit so einen tuning gefahren und sein Motor war nach rund 140tkm hinüber, aber nicht nur die Köpfe, da ist der kpl. Motor getauscht worden. Sicher kann man jetzt meinen er hat mit diesen Motor einfach kein Glück gehabt, man kann aber auch (stark) annehmen das es vom Tuning gekommen ist und diese Meinung sind mehr die den Motor und den Wagen kennen.

Stefan

Edit: Ich habe vergessen zu sagen das er jetzt den Wagen ohne Tuning fährt und auch jetzt mit der Leistung klarkommt.....
 

argo

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Hallo,

na das ist doch mal eine antwort wo ich was mit anfangen kann,ich habe übrigens den 2,7 CRD .
die angebote sind halt verlöckend da so eine box ja nur ca 100 bis 200 euronen kostet aber ich denke das ich die finger davon lassen werde.


gruß und danke frank
 
mysticranger

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Also Frank,

mal nicht so empfindlich...
War sicher von keinem böse gemeint.
Aber das mit dem Diesel-Chip-Tuning und den möglichen Folgen und Folgeschäden wird grad überall so breitgetreten dass man diese Fragen schon fast nicht mehr ernst nimmt.
Außerdem biste hier im Granny-Forum als Diesler in der Minderheit.
Das ist nicht schlimm aber solltest Dir darüber im Klaren sein dass die meisten hier überzeugte Benziner-Fahrer sind.
Viele auch deshalb weil sie vorher nen Diesel hatten :smileJap: aber das ist jedem sein Ding...
Der 2.7er ist zwar unanfälliger (im ungetunten Betrieb) als der 3.1 aber wenn Du zu dem Motor mehr wissen willst dan guck mal hier die Testberichte vom Cermedes ML da wird auch über Chiptuning gesprochen...
Da steckt dann auch keine Anti-Ami-Haltung drin die in der deutschen Automobilpresse übel verbreitet ist...

Aber mal unter uns, als Student hab ich bei Sixt in München die Mietwagen-Transfers gefahren, viel auch mit dem 2.7er, und schlapp kam mir der nicht vor...

Bis denne...
Ivo
 
Linedance

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Ivo, ich glaube nicht, dass das etwas mit der generellen Einstellung zum Diesel zu tun hat. Eher mit der
Einschätzung der Leistung unserer Jeeps und der generellen Einstellung zu Tuning.

Hallo,

na das ist doch mal eine antwort wo ich was mit anfangen kann,ich habe übrigens den 2,7 CRD .
die angebote sind halt verlöckend da so eine box ja nur ca 100 bis 200 euronen kostet aber ich denke das ich die finger davon lassen werde.
gruß und danke frank
Verlockend hin oder her. Die Frage ist immer, wie lange die Maschine mitspielt. Ich hab bisher noch keinen
getunten Motor erlebt, der eine vergleichbare Lebensdauer zum ungetunten hatte. Oft warfen die Besitzer
entweder das Tuning fix wieder raus oder aber die Maschine...

Der 2.7er ist schon kräftig - auch im Jeep. Der Motor wird es Dir danken, wenn Du ihn ohne Tuning betreibst.

Gruß,
Matthias
 
kyra55

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es gibt durchaus funktinierendes Chip Tuning, aber eben nicht für 100 oder 200 teuronen.
wenn es funzen soll dann muss der chip exact auf dem Prüfstand abgestimmt sein.
Mal ein abschreckendes Beispiel: Ich hatte mal ein Lanci Delta Integrale, mit Chiptuning 250 PS, einmal Vollgas und bei 250 Km/H ist mir die Kopfdichtung geplatzt.
Dies hatte noch einige Folgeschäden zu verbuchen, Gesamtschaden 10.000 DM. Bekam zwar damals einiges auf Kulanz, will ich aber nicht nochmal mitmachen sowas.

wolfgang
 
WJRonny

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Ich würde die Finger davon lassen.

Kann nicht gesund sein so einen Motor mehr zu "quälen" als nötig.

Ich steh dann lieber auf ein langes Leben des Motors.

Mit nem Auto in der 3 Liter-Klasse muss man(n) doch keinem mehr was beweisen,oder?

Servus.Ronny :smileJap:
 
johnmillner

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moin moin, also zum chiptuning kann ich folgendes sagen: ich habe in meinem passat, den ich letzt verkauft habe, 250tkm chiptuning drinnen gehabt, ging ab wie schitz katze mit dem tuning, aber es war kein billiges für 100 euro von der ebucht, das hat damals richtig kohle gekostet, 1000 dm um konkret zu werden, ich habs nie bereut.
 
kyra55

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sach ich doch :smileJap:

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Schnuffel

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HI

Die Problematik ist einfach das dieses Billig Tunen mit der Box schon sehr häuffig getestet wurde und immer Ungenügend abgeschnitten hat.
Der Adac hat da noch letztens einen großen Test gemacht wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du siehst was da alles falsch gemacht wird und welche extremen Schäden dadurch entstehen können lässt du es höchstwahrscheinlich bleiben.

Mir wird zB auch immer etwas komisch wenn ich die Nebenwirkungen von ASPIRIN lese :heuldoch:

Das Hauptproblem wird sein das die meißten billig Chiptuner einfach nur den Ladedruck erhöhen.
Der Turbolader kommt über seine 700° Grad Grenze und dann ist es nur noch eine Frage der zeit wann die Materialermüdung zuschlägt zB Risse im Turbo , Schaufelräder bersten oder Zylinderkopfstege brechen usw.

Zumal die genannte Mehrleißtung fast eh nie erreicht wird.
Ich hatte vorher einen Audi A3 mit 1,6 er Motörchen . Der hatte 102 Ps und war von 0-100 km/h in ca 11,9 Sek.
Ich wollte immer einen viel schnelleren Audi haben.
Ich bin dann einen Audi S6 mit V8 Probegefahren.

Ich fuhr auf die Bahn um mal richtig die Sau rauszulassen.
Soll ich dir was sagen... Die ersten 5 min war das geil, danach langweilig weil bei knapp 250 Km/h Schluss war und sich die Geschwindigkeit im S6 wie 100 km/h in meinem A3 anfühlten.

Dann bin ich Landstraße etc. gefahren " Cruisen" 50- 80 km/h.
Das hat mir viel mehr Spaß gemacht und die Tanknadel blieb ruhig.

Die Granny die ich mir jetzt gekauft habe auch 2,7 CRD, fährt sich spritzig für so einen dicken Panzer und der Verbrauch bleibt Human.
Mir reicht es.

Wenn ich ein Chiptuning mache ist es evtl ein Spritsparchip .
Die meißten anderen Leistungschips sind für Dieselmotoren und auch für die Russpartikelfilter todlich.

So genug geschrieben :smileJap:

GRUSS

SCHNUFFEL
 
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