ninja
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Welchen Wert hat jetzt der TPS ?
frauhansen schrieb:Da die Nocke weit weniger Unterdruck liefert als die originale
Mit einer aggressiven Nocke (300+) ist die Überschneidungsphase groß, also die Zeit die beide Ventile auf sind. Je höher die Gradzahl umso länger sind die Ventile auf.
Mit zunehmender Drehzahl hat der Zylinder/Kolben weniger Zeit zu füllen. Mehr Leistung braucht mehr Luftbenzingemisch. Weil die Zeit immer weniger wird mit zunehmender Drehzahl muss nachgeholfen werden. In der Überschneidungsphase wenn beide Ventile offen sind hilft der Auslasskanal wegen dem herrschenden Unterdruck (Beim Ventilöffnen) unterstützt das füllen des Zylinders. Die Saugwirkung des Kolbens alleine langt nicht um den Zylinder optimal zu füllen. Das heißt, wenn der Motor bis 8000 oder 8500 drehen soll, brauchst du eine Nocke die einen riesigen Hub hat und Lange Steuerzeiten wo beide Ventile lange offen sind.
frauhansen schrieb:Tim, ich hab hier noch nen Satz Reifen auf Felge liegen in der gleichen Dimension wie drauf sind.... ich brauche dann am 31. Deine unverbauten LX zum Vergleich..!
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
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