Powerup 360er Magnum im Z

Diskutiere Powerup 360er Magnum im Z im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; danke. Geht mir um ein par Vergleichsvideos. Stock vs. Stage II I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... Stock 5.9er  ... dürften langsam rar werden :angel:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Der vom Tim ist, wenn man wieder die original Asphalt-Schneider drauf macht sowas von Stock... Kanadischer Stock, aber Stock-Stock mit ganz wenig Meilen auf der Uhr.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
was für'n Aufwand denn?
Muss mich ja sowieso in ein Auto setzen, um zu Dir zu fahren - ob ich nun den 5,9er oder den 5,2er nehme... :biglaugh:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wir schauen... freue mich wenn Du mit dem 360er kommst, dann haben wir ne Option für nen Vergleich.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Macht dann aber bitte auch mal ein Filmchen für uns Ausländer... :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann eben beim nächsten Mal, Gerd.
 
Gruß
 
Micha
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Man hört gar nix mehr......lebt er noch ?.........biste zufrieden ?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
ninja schrieb:
Man hört gar nix mehr......lebt er noch ?.........biste zufrieden ?
 
Yo, die Fragen stell ich mir auch immer wenn ich hier reinschaue. :thefinger_red:
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Er muss doch schaffen für die Taler, die im Tank verschwinden...
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
ninja schrieb:
Man hört gar nix mehr......lebt er noch ?.........biste zufrieden ?
 
Hey ho!! Ne, ich war die Tag in Südtrol, etwas auspannen!
Ich bin immer noch super zufrieden. Seit ich die Drossel maximal möglich geöffnet habe ist auch der Leerlauf wieder besser. Stirbt nimmer ab und klingt herrlich rotzig! So richtig wie man das von früher kennt mit ner scharfen Nocke!
 
Ich weiss ich muss die Tage endlich mal Videos machen. Die einzigen die ich aktuell mache sind für Gotti zum abstimmen.
http://youtu.be/1JJRKFSfUXg
Läuft, wie man sieht, immer noch zu fett.
(für die die jetzt die Stopuhr vorholen.... da ging es schon anständig den berg rauf!!)
Was ich jetzt, und da stehen mir die Haare zuberge, sehe durch die Temeratur-Anzeige des Motoroels ist wie heiss die Suppe wird.
Das Termometer stellt bei 150 Grad ab, ich vermute also das ich bis 160 etwa rauf gehe.
Es war heiss die Tage und im Südtirol die kleinen Bergstrassen rauf, ist halt vor allem Drehzahl bei sehr wenig Fahrtwind.
Das Gleiche dann auf dem Rückweg über den Ofen-Pass!
 
Was meiner interessanterweise hat, wenn er richtig heiss ist, und ich ihn nur kurz abstelle, etwa an ner Schranke. Dann mag er kaum anspringen. Als wäre die Batterie leer. Der Anlasser tut sich dann richtig richtig schwer.
Vergehen 5min bis zum Neustart isses wie sonst.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Definier mal bitte "Drossel max. möglich offen" ???
Ölkühler hast du ja bestimmt dran, oder.
Wenn nicht muss die Suppe etwas hochwertiger werden ......
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Oelkühler ist drin, aber wohl imho zu klein. Ist etwa die Grösse des zusätzlichen für das ATG wie es beim Joachim zu kaufen ist., also etwa A4 Grösse.
 
Drossel so weit auf das der Leerlaufsteller fast vollständig zu macht. Stock wäre er etwa auf 30-50 Steps.
 
Die Suppe selber ist schon ne 10w60
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wenn ich mal mein bescheidenes Halbwissen loswerden darf, dann würde ich fast sagen, dass da irgendetwas nicht stimmt.
Vor 2 Wochen im Offroad Camp in der prallen Sonne und über 7h lang vielleicht maximal 15km/h aber ständig mit Last ist meiner bestenfalls auf 100°C gekommen.
Zwar fahre ich jetzt mit der LED Bar nicht mehr schneller als 130, aber auch vorher haben 180km/h wenig bewirkt. Ich fahre 10W40.
 
Meine Theorie wäre, dass das 10W60 vielleicht eine Nummer too much ist. Bleibt wahrscheinlich immer zu dickflüssig und kann deshalb keine gute Kühlung/Schmierung gewährleisten. 60er würde ich eher in Dubai fahren  :angryfire:
 
Vielleicht kannst ja auch du hier noch was lernen: Bob is the Oil Guy - Oil 101
Finde ich extrem informativ.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Offraod-Camp wird da nicht ganz vergleichbar sein, da sind die Belastungen ggf. höher, dafür aber von effektiven Pausen umgeben. Du gibst ihm ja nicht, wie an nem Pass permanent 30-40% Leistung ohne jede Pause über 30min.
Das 60er habe ich ganz bewusst gewählt, auch auf Empfehlung von Gotti, da es eben diese hohen Temperaturen weit besser verkraftet als das olle 40er.
Zudem kann ich mir ggf. noch vorstellen das der 5.2er und er 5.9er sich zusätzlich unterscheiden. Mein besorgter Ruf in Richtung Gotti wurde mit einem "Ja, das ist beim 5.9er so" beantwortet.
Was mich dann auch zu der These treibt das meiner durch die Umbauten ggf. zusätzlich etwas heisser wird.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich würd meinen daß das mit einem größeren Ölkühler in den Griff zu bekommen wäre.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Jep, so auch mein Plan. Wird nur langsam arg eng davorn.  (siehe Signature)
Vorn als erstes habe ich den ATF und den Motoroelkühler, dann der Wasserkühler, dann der Servo-Oel-Kühler und dann der Klima Kühler.
Ich hoffe ich finde einen sehr dünnen, aber grossen, dann kann ich den wie den Servo-Oel-Kühler zwischen Wasser und Klima tun.
 
Aber eigentlich wollte ich das ganze geschwüre davon ehh komplett umbauen. Den Kühler da jeweils reinzubauen ist ein Sackstand sonderskleichen. Vor allem wenn er etwas dicker geworden ist wie meiner. Der s-förmige Bogen der Das Haubenschloss mit abstützt ist immer im Weg und auch sonst iss das alles zu eng da.
Wollte mir nen neuen Rahmen bauen in dem ich einerseits etwas nach vorn komme damit der Lüfter noch Platz hat und zweitens ich da dann wirklich alle Kühler in der richtigen Grösse zusammenstecken kann. Ohne diese durchfedel-Befestiger.
So ATG und Motor vollfächig mit als erses nebeneinader, dann Wasser und Klima. Und für das Servo-Oel dann ggf. nen anderen Platz finden.
 
Jetzt haben beide Oelkühler auch keine Termostate verbaut, sind also immer offen. Was Winter dann ggf. doof wird.
Und beim Servo-Oel weiss ich gar nicht wie warm das wird ohne entsprechenden Messfühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Powerup 360er Magnum im Z

Powerup 360er Magnum im Z - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust am 360er

    Kühlwasserverlust am 360er: Hi Leute, Ich sollte ja nen neuen Thread aufmachen: Letztes Jahr auf 360 umgebaut. Verliert keinen Tropfen Öl, aber immer wieder...
  • Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er

    Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er: Hallo zusammen, ich will einen Holley CFM 650 street avenger auf dei ORiginal Ansaugspinne des 360er basteln. gibt es dazu einen Adapter? Ich habe...
  • CJ7 mit 360er V8

    CJ7 mit 360er V8: Hallo ich bin neu hier im Forum.   Ich hatte in jungen Jahren einen CJ7 6Zylinder. Leider musste der dem Nachwuchs weichen. Nun ist der Nachwuchs...
  • Ölleckage aus Steuergehäuse beim 360er -Help needed-

    Ölleckage aus Steuergehäuse beim 360er -Help needed-: Moin zusammen, mal wieder was Neues:   Mir, bzw. meinem 360er, drückt es linksseitig (von vorn gesehen) aus dem Steuerghäuse in Höhe der Ölpumpe...
  • Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér

    Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér: Hallo zusammen, ich bin nun endlich mit meinem 360 er auf Achse (Umbau von dem sechszylinder). Bei dem Drehzahlmesser sind wir nun in einer...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasserverlust am 360er

      Kühlwasserverlust am 360er: Hi Leute, Ich sollte ja nen neuen Thread aufmachen: Letztes Jahr auf 360 umgebaut. Verliert keinen Tropfen Öl, aber immer wieder...
    • Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er

      Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er: Hallo zusammen, ich will einen Holley CFM 650 street avenger auf dei ORiginal Ansaugspinne des 360er basteln. gibt es dazu einen Adapter? Ich habe...
    • CJ7 mit 360er V8

      CJ7 mit 360er V8: Hallo ich bin neu hier im Forum.   Ich hatte in jungen Jahren einen CJ7 6Zylinder. Leider musste der dem Nachwuchs weichen. Nun ist der Nachwuchs...
    • Ölleckage aus Steuergehäuse beim 360er -Help needed-

      Ölleckage aus Steuergehäuse beim 360er -Help needed-: Moin zusammen, mal wieder was Neues:   Mir, bzw. meinem 360er, drückt es linksseitig (von vorn gesehen) aus dem Steuerghäuse in Höhe der Ölpumpe...
    • Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér

      Drehzahlmesseranschluss bei Umbau 360ér: Hallo zusammen, ich bin nun endlich mit meinem 360 er auf Achse (Umbau von dem sechszylinder). Bei dem Drehzahlmesser sind wir nun in einer...
    Oben