Preise für orig. Kompletträder

Diskutiere Preise für orig. Kompletträder im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, habe fünf nagelneue Sahara-Kompletträder übrig. Was kann man denn da verlangen? Der Händler nimmt sie für 500, was mir etwas wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lamitpo

Lamitpo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
Hallo Leute, habe fünf nagelneue Sahara-Kompletträder übrig. Was kann man denn da verlangen? Der Händler nimmt sie für 500, was mir etwas wenig erscheint. ebay-Angebot gehen bis 1000 Euro. Liegt die Weißheit in der Mitte? Oder doch besser behalten?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Sie sind das wert was dafür auf den Tisch gelegt wird bzw. Was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Eine andere Antwort wirst du hier nicht bekommen.

Vg Kevin
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
@ Lamitpo
 
Hausnummer Felgen €500 plus €50-80 pro Reifen.  Mag dauern da Nachfrage für 18" Räder dünn.  Im Ergebnis was der Markt situativ hergibt.
 
 
Fragen:
 
I) Verkauf, mir scheint Du hast für einen Verkauf doch fast alle Informationen???
 
II) Behalten, warum gingst Du von 18" auf 17", welche Bedürfnisse/Pläne (Sommer, Winter, Offroad usw.) hast Du?  Es scheint die Stock-18" brauchst Du nicht mehr?
 
 
Kommentare:
 
ad I) Verkauf:  Einstandskosten gelten nicht, nach dem "Sunk cost" Prinzip.  Es zählt nur der derzeit maximal erzielbare Veräusserungserlös.  Den bestimmt der augenblickliche Markt.  Richtet sich nach aktuellem Angebot und Nachfrage. 
 
Marktplätze hast Du z.T. benannt:  der Freundliche, die Bucht.  Jeepforum eine weitere Möglichkeit.
 
Marktpreis hast Du ebenfalls vorliegen:
- Händler, € 500
- Ebay, bis ca. € 1000
- Unkannt, € XX
 
Jetzt fehlen Dir also nur noch weitere Marktteilnehmer, die Dir ein Angebot machen?
 
 
ad II), Behalten, verfügst Du über genug Lagerfläche, wie dringend brauchst Du €500-1000, welche Ersatzinvestitionen (andere Wrangler-Räder;  Urlaub;  Laptop;  Freude für die Familie) sind für Dich wichtig und/oder stehen an?
 
 
Ich habe das Gefühl Du würdest Dir einen aus unseren Reihen wünschen, der Dir €1500 dafür bezahlt?  Reality check, testen unter Kleinanzeigen?  Warten müssen wenn sich keiner meldet?  Danach doch in der Bucht einstellen? 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich halte 500-600 für realistisch.
 

gerther

Guest
Ich habe seiner Zeit 450 € über Ebay bekommen. Hat aber sehr, sehr lange gedauert bis ich einen Käufer gefunden hatte.
Wenn dein Händler dir 500 gibt und du das Geld benötigts, dann machen.
 
Lamitpo

Lamitpo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
Hallo Leute,
danke für eure schnellen Tipps und Einschätzungen!
Aufs Verkaufen bin ich nicht angewiesen und was mir noch eingefallen ist, vielleicht baue ich mir ein paar schöne Möbel daraus - was das Platzproblem auch elegant lösen würde. Ein dekorativer Tisch mit einer Glasplatte kann auch leicht 500 kosten. Da wäre eine stabile Basis schon mal vorhanden...
 

BerndeDGF

Guest
Hab meine losen Reifen vom Sahara mit müh und not für knapp 190,00 EUR losbekommen (waren fast neu). Die wollte fast keiner haben. Weiß nicht ob das mit Felgen anders ausschaut aber denk, das du eine ganze Weile warten kannst bis sich da jemand meldet.
 
Gruß
BerndeDGF
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Gebraucht werden die 18" anscheinend nicht so wäre zur Maximierung des Verkaufserlöses die Frage geeignetster Marktplatz und das beste Timing für den Verkauf?
 
 
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Muss man nicht für die original Räder noch was zuzahlen damit sie jemand abnimmt? :jester: 
 
Willithom

Willithom

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
37
Danke
27
Standort
45663 RE
Hallo,
 
Also ich habe 500,- für 5 Stück bezahlt. Waren nagelneu.Plus knapp 50,- Versand
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Backe dir einen Preis und den for Sale oder sonst wo einstellen.
 
Einlagern ist auch eine Alternative......
 
 
Gruß Michael
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich denke das Thema ist durch und kann zu.

Über Preise - insbesondere bei KFZ Gebraucht- und/oder Zubehöteilen - ist es müßig und wenig zielführend zu diskutieren.
Diese richten sich immer nach Angebot und Nachfrage und letztendlich sind sie Wert was der Käufer bereit ist zu zahlen...

Gruss
Mik
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preise für orig. Kompletträder

Preise für orig. Kompletträder - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B

    Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B: Hallo alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade ein Angebot für einen Cj3B mit Verdeck für 8500€ Motor dreht aber es...
  • realistischer Preis für Spass ZJ

    realistischer Preis für Spass ZJ: Hallo Zusammen,   vor einigen Jahren habe ich mir einen alten ZJ (bj93) gekauft und komplett in Eigenregie umgebaut, so das er als reines...
  • Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen

    Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen: Servus,     ich möchte, bevor ich das Rhino zum ersten Mal nach Hause hole, ein paar für mich wichtige Dinge schon vorab in der Werkstatt...
  • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

    Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
  • Preis für Unlimited?

    Preis für Unlimited?: Hallo liebes Forum,   nachdem ich vor einem Jahr mich hier erkundigt hatte nach einem Jeep Wrangler Unlimited und ich sehr schnell und kompetent...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B

      Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B: Hallo alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade ein Angebot für einen Cj3B mit Verdeck für 8500€ Motor dreht aber es...
    • realistischer Preis für Spass ZJ

      realistischer Preis für Spass ZJ: Hallo Zusammen,   vor einigen Jahren habe ich mir einen alten ZJ (bj93) gekauft und komplett in Eigenregie umgebaut, so das er als reines...
    • Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen

      Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen: Servus,     ich möchte, bevor ich das Rhino zum ersten Mal nach Hause hole, ein paar für mich wichtige Dinge schon vorab in der Werkstatt...
    • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

      Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
    • Preis für Unlimited?

      Preis für Unlimited?: Hallo liebes Forum,   nachdem ich vor einem Jahr mich hier erkundigt hatte nach einem Jeep Wrangler Unlimited und ich sehr schnell und kompetent...
    Oben