Preis für Unlimited?

Diskutiere Preis für Unlimited? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebes Forum,   nachdem ich vor einem Jahr mich hier erkundigt hatte nach einem Jeep Wrangler Unlimited und ich sehr schnell und kompetent...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Hallo liebes Forum,
 
nachdem ich vor einem Jahr mich hier erkundigt hatte nach einem Jeep Wrangler Unlimited und ich sehr schnell und kompetent Auskunft erhalten habe, aber damals den Wunsch nach einem Jeep doch wieder verdrängt habe, stehe ich nun wieder vor der Entscheidung "zuzuschlagen".
 
Zur Erinnerung, "zum Opfer fallen" soll mein 7-jähriger mit 138 tkm XC90. Meine beiden Kinder 1,50m und 1,70m beschweren sich zwar wegen der weniger bequemen Platzverhältnisse, aber Rücksicht auf den Papa nehmen sie ja auch recht selten ;-)
 
Zum Thema:
Es soll werden ein Jeep Wrangler Unlimited Sahara mit Leder, Sitzheizung und Navi.
Erhöhte Anhängerlast nein, oder nur "notfalls" - benötige ich nicht und bevorzuge die Spritersparnis. 
Hardtop, denke in Wagenfarbe sieht es besser aus als in schwarz.
Wagenfarbe möglichst weiss, silber oder dune/beige.
 
Konfiguriere ich den Wagen auf der Jeephomepage komme ich auf ca. 44.400,- Euro.
 
Gebrauchte bis max. 2 Jahre scheint es in dieser Konstellation kaum zu geben, und wenn dann nicht signifikant unter den Preis von Tageszulassungen.
Es gibt einige neue oder Tageszulassungen bei Jeep-Händlern zwischen 37.900,- Euro und 39.900,- Euro. Eine Tageszulassung sogar für 35.900 Euro. Bei einer habe ich etwas von 4-jähriger Garantie gelesen, denke kein Standard.
 
Ich würde das Auto entweder bar bezahlen oder meinen XC90 in Zahlung geben, wobei ich denke diese Variante ist zwar sorgenfrei, aber ökonomisch eher ungünstig. Auf dem freien Markt bekäme ich ca. 13.000, Euro für den Wagen (seufz).
 
Ich wohne in Frankfurt und neige natürlich dazu einen Wagen hier zu kaufen, weil ich denke Werkstatt und dort auch gekauft ist im Zweifel immer eine bessere Variante, so dass ich nicht auf die "letzten 300,- Euro" schauen werde.
 
Wie ist Eure Preiseinschätzung, ist bei Tageszulassungen für Euro 37.900,-  noch ein Verhandlungsspielraum bzw. wieviele Prozente gibt es auf die Neuwagenvariante per Liste von 44.400,- Euro? 
Lohnt es sich bei verschiedenen Händlern nachzufragen, oder ist es ähnlich wie bei Apple, dass es im Prinzip kaum nennenswerte Unterschiede gibt?
 
Gruss,
Frank
 
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Tja wenn nicht gerade unter uns ein Händler ist der dir ein Angebot macht, was genau willst du dann von uns hören ?
Die Entscheidung ob der Preis für dich ok ist kann dir hier keiner abnehmen und ob da noch Verhandlungsspielraum ist auch nicht weil was ist wenn ich jetzt sag ja da gehen noch 5000 € und am Ende sagt der Händler nööööhöööö jagst du mir dann einen Rechtsverdreher auf den Hals oder wie.
Das sind alles Sachen die in deinen persönlichen Entscheidungsspielraum fallen.
Preisunterschied Tageszulassung zur UPE sind 13,5 % bei einer Marge zwischen 12-17 % ist da aus meiner Sicht nicht mehr viel zu holen ausser einem Satz Fußmatten.
Einzigst der Punkt Wagenfarbe könnte ausdiskutiert werden ich würde von hellen Farben abraten große Autos gehen nur in dunklen Tönen 11 User 12 Meinungen
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Du brauchst auch einfach nichts sagen, wie kommst Du auf die komische Idee Dir einen Rechtsverdreher auf den Hals zu senden? ;-)
Dennoch danke für Deine Einschätzung - hätte sein können, dass jemand in der letzten Zeit einen ähnlichen Wagen gekauft hat und bzgl. der Rabattsituation Erfahrungen gemacht hat oder gar einen speziellen Händler hätte empfehlen können.
Das Auto steht an der Strasse und weiss und silber sind eher unempfindlich was die kleinen Kratzer angeht....schwarz sieht schön aus, aber man sieht eben alles.
 
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
maino schrieb:
Habe vor 2 Monaten meinen Rubi JKU mit Vollausstattung abgeholt. Bestellt hatte ich im August 2013 bei mehrmarken.de
Bezahlt hab ich 35 400.-
 

Ich finde kein Angebot für einen Jeep???
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Joosy schrieb:
 
Ich finde kein Angebot für einen Jeep???
War letztes Jahr drin, immer mal wieder auf der Homepage nachsehen.
Die Saharas gab es für einen noch schmaleren Kurs.

Übergabe, Lieferzeit usw hatten Super geklappt und dass noch bei einem Händler im Ort.
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
Okay, werd ich beobachten. Hört sich Interessant an.
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Eine Frage hätte ich doch noch. Dachte den Unlimited Sahara gibt es nun in der Automatikversion.
Habe jetzt einen Configurator gesehen, auf dem zwischen Schaltung und Automatik unterschieden wird für den Sahara (nicht den Sport) mit einer Preisdifferenz von etwa 1 Teur. Stimmt das mit den beiden Versionen?
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Ja bei dem CRD kannst du zwischen dem Automatik (38000EUR) und dem Schalter (36800EUR) Listenpreis wählen.Den Benziner gibt es in D nur als Automat.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
silversurfer997 schrieb:
Hallo liebes Forum,
 
nachdem ich vor einem Jahr mich hier erkundigt hatte nach einem Jeep Wrangler Unlimited und ich sehr schnell und kompetent Auskunft erhalten habe, aber damals den Wunsch nach einem Jeep doch wieder verdrängt habe, stehe ich nun wieder vor der Entscheidung "zuzuschlagen".
 
Zur Erinnerung, "zum Opfer fallen" soll mein 7-jähriger mit 138 tkm XC90. Meine beiden Kinder 1,50m und 1,70m beschweren sich zwar wegen der weniger bequemen Platzverhältnisse, aber Rücksicht auf den Papa nehmen sie ja auch recht selten ;-)
 
Zum Thema:
Es soll werden ein Jeep Wrangler Unlimited Sahara mit Leder, Sitzheizung und Navi.
Erhöhte Anhängerlast nein, oder nur "notfalls" - benötige ich nicht und bevorzuge die Spritersparnis. 
Hardtop, denke in Wagenfarbe sieht es besser aus als in schwarz.
Wagenfarbe möglichst weiss, silber oder dune/beige.
 
Konfiguriere ich den Wagen auf der Jeephomepage komme ich auf ca. 44.400,- Euro.
 
Gebrauchte bis max. 2 Jahre scheint es in dieser Konstellation kaum zu geben, und wenn dann nicht signifikant unter den Preis von Tageszulassungen.
Es gibt einige neue oder Tageszulassungen bei Jeep-Händlern zwischen 37.900,- Euro und 39.900,- Euro. Eine Tageszulassung sogar für 35.900 Euro. Bei einer habe ich etwas von 4-jähriger Garantie gelesen, denke kein Standard.
 
Ich würde das Auto entweder bar bezahlen oder meinen XC90 in Zahlung geben, wobei ich denke diese Variante ist zwar sorgenfrei, aber ökonomisch eher ungünstig. Auf dem freien Markt bekäme ich ca. 13.000, Euro für den Wagen (seufz).
 
Ich wohne in Frankfurt und neige natürlich dazu einen Wagen hier zu kaufen, weil ich denke Werkstatt und dort auch gekauft ist im Zweifel immer eine bessere Variante, so dass ich nicht auf die "letzten 300,- Euro" schauen werde.
 
Wie ist Eure Preiseinschätzung, ist bei Tageszulassungen für Euro 37.900,-  noch ein Verhandlungsspielraum bzw. wieviele Prozente gibt es auf die Neuwagenvariante per Liste von 44.400,- Euro? 
Lohnt es sich bei verschiedenen Händlern nachzufragen, oder ist es ähnlich wie bei Apple, dass es im Prinzip kaum nennenswerte Unterschiede gibt?
 
Gruss,
Frank
 
 
 
Hi,
überlege es Dir nochmal den XC abzugeben. Solch ein Raumwunder und bequemes Reisefahrzeug für den Dicken abzugeben, könnte auf Dauer bereut werden.
Ich selbst habe auch XC90 und JKU Rubicon. Für den Rubi habe ich im Aug. letzten Jahres 28.500 incl der AEV Premium gezahlt. KM 38000 und knapp 1,5 Jahre alt.
mein XC hat aktuell 166TKM auf der Uhr und ist das Hauptreisefahrzeug, da er Kind, Hund, Gepäck der Frau etc problemlos schluckt, während der Rubi schon mit der Hundebox den Kofferraum voll hat.
nichts desto trotz fahre ich lange Strecken auch mit dem Dicken, aber vorerst nur, wenn nicht zuviel an Kram zu verstauen ist (wenn endlich ein Rack da ist, ändert sich das :))
Viele Grüße
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
maino schrieb:
Habe vor 2 Monaten meinen Rubi JKU mit Vollausstattung abgeholt. Bestellt hatte ich im August 2013 bei mehrmarken.de
Bezahlt hab ich 35 400.-
Ist aber ein EU-Fahrzeug, richtig?
 

jeepy23

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
3
Danke
4
Standort
MUC
Hi,
 
also bei meinem Sahara Benziner - Non-U allerdings- hab ich bei Kaufabschluss Ende November 20% auf alles bekommen.
Fuer den Unlimited waere damals sogar noch ein wenig mehr drin gewesen ;)
Daher hab ich auch gleich den Gedanken an Tageszulassung oder gar Jahreswagen (teilweise teurer..) verworfen..
 
Hope it helps und Gruesse aus der Eiskammer Muenchen
Mike
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
jeeping_mitch schrieb:
Ist aber ein EU-Fahrzeug, richtig?
 

er kam aus Frankreich
 
hat aber wie gesagt Vollausstattung, 2 Dächer, Navi, Sitzheizung usw.
Übergabe war tadellos und ich konnte es beim bestellen selbst net glauben, war dann umso angenehmer überrascht als er pünktlich im Hof stand
 
ich hatte letztes Jahr im August zuerst bei den offiziellen Händler gesucht, die konnten mir aber keinen Weißen liefern
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ich habe Ende 2012 bei meinem Jeep-Händler vor Ort 12% Nachlass bekommen, dies ist auch ein reeler Wert, denke ich zumindest. Leider hat sich der Listenpreis seit damals erhöht, heute würde mich mein JKU Sport in selber Ausstattung ca. 2000€ mehr kosten.
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Danke für die zahlreichen Antworten.
War eben beim Jeephändler und habe einen Unlimited Polar in blau gekauft. Es stand da und ich hole ihn nächste Woche ab, der XC90 wird in Zahlung gegeben.
Ggf. hätte ich über das Internet 1 oder vielleicht auch 2 TEUR sparen können, aber hat auch den Vorteil alles aus einer Hand direkt beim Händler vor Ort zu haben und nicht quer durch die Republik zu fahren um ggf. sich Alternativen anzuschauen. sollten doch Reklamationen oder Mängel auftreten eher doch ein Vorteil.
Ich denke und hoffe es war richtig sich für einen Neuwagen zu entscheiden, die Differenz zu Jahres- oder auch Vorführwagen ist nicht sehr gross und es findet sich keine fremde DNA in dem Auto.
Werde sicher dem Forum erhalten bleiben mit zahlreichen Fragen. Bisher finde ich herrscht ein sehr angenehmer Umgangston hier und auch eine gute und schnelle Resonanz - ist nicht in jedem Forum so.
Gruß,
Frank
 

Delta

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Tübingen
Willkommen im "Polar Club". Meiner ist allerdings weiß.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
herzlichen glückwunsch!!! ENJOY :drive:
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Erste Frage hätte ich schon. Ich habe gelesen empfehlenswert wäre eine Hohlraumversiegelung. Gilt das auch für Neuwagen und wie lange hält so eine Versiegelung bzw. in welchem Abstand muss man sie wiederholen?
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Jetzt würd mich aber schon interessieren, ob und wieviel Rabatt der Händler gegeben hat. Willst Du es uns verraten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preis für Unlimited?

Preis für Unlimited? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B

    Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B: Hallo alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade ein Angebot für einen Cj3B mit Verdeck für 8500€ Motor dreht aber es...
  • realistischer Preis für Spass ZJ

    realistischer Preis für Spass ZJ: Hallo Zusammen,   vor einigen Jahren habe ich mir einen alten ZJ (bj93) gekauft und komplett in Eigenregie umgebaut, so das er als reines...
  • Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen

    Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen: Servus,     ich möchte, bevor ich das Rhino zum ersten Mal nach Hause hole, ein paar für mich wichtige Dinge schon vorab in der Werkstatt...
  • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

    Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
  • Preise für orig. Kompletträder

    Preise für orig. Kompletträder: Hallo Leute, habe fünf nagelneue Sahara-Kompletträder übrig. Was kann man denn da verlangen? Der Händler nimmt sie für 500, was mir etwas wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B

      Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B: Hallo alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade ein Angebot für einen Cj3B mit Verdeck für 8500€ Motor dreht aber es...
    • realistischer Preis für Spass ZJ

      realistischer Preis für Spass ZJ: Hallo Zusammen,   vor einigen Jahren habe ich mir einen alten ZJ (bj93) gekauft und komplett in Eigenregie umgebaut, so das er als reines...
    • Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen

      Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen: Servus,     ich möchte, bevor ich das Rhino zum ersten Mal nach Hause hole, ein paar für mich wichtige Dinge schon vorab in der Werkstatt...
    • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

      Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
    • Preise für orig. Kompletträder

      Preise für orig. Kompletträder: Hallo Leute, habe fünf nagelneue Sahara-Kompletträder übrig. Was kann man denn da verlangen? Der Händler nimmt sie für 500, was mir etwas wenig...
    Oben