Prinz Gasanlage 5.9

Diskutiere Prinz Gasanlage 5.9 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Finde nichts, was mich weiter bringt, bzw. bediene die Suche wahrscheinlich mit falschen Begriffe. Will eine Prinz einbauen lassen, von unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Finde nichts, was mich weiter bringt, bzw. bediene die Suche wahrscheinlich mit falschen Begriffe. Will eine Prinz einbauen lassen, von unserem Bosch Händler hier oben auf 600m, da ich keine Lust habe ewig zu fahren, für den Einbau. Er benötigt den Hersteller des Motores und hat mir abgeraten bzw. er verzichtet auf den Auftrag, wenn er den Gastank nicht direkt hinter dem Rücksitzt anbringt, da mein gewünschter quer Einbau verboten wäre bzw. bei einem Auffahrunfall schlecht ist.
Weitere Frage ist, da er Platz für den Verdampfer braucht, ob wir einen Schnorchel drauf machen (mein unwissender Vorschlag) ob dann der Luftfilter draussen ist bzw. wir an dem eigentlichen Platz vom Luftfilter Platz dafür haben.

Weitere Frage ist, da die Einspritzdüsen sehr nahe zusammen sind, ob er da reinkommt, da er nicht bohren will.
 

gusm

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
88
Danke
1
Standort
Peine
Hallo
Hersteller des Motors ????
Mir hat der Einbauer auch von einem Längseinbau abgeraten weil wohl die Blaukittel langsam Theater machen.
Den Verdampfer hat man bei mir auf der BFS mittig vor dem Kühlwasserausgleichsb. eingebaut.
Wie nicht bohren, wie dann
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo,


also in Freiburg i.B. gibts einen sehr fähigen Gasumrüster der Prinz Anlagen verbaut. Dieser hat schon etliche V8 Motoren und insbesondere Jeeps umgerüstet. Liefert wirklich klasse Sachen ab und legt dir den Gasstutzen auch unter die Tankklappe und schnibbelt nicht einfach n Loch in die Stoßstange oder ins Blech weil er zu faul oder zu unfähig ist wie manch anderer......

Werkstatt heisst Wolber Autoservice und ich kann die nur empfehlen. Habe meine Anlage leider nicht von dort, war aber schon sehr oft bei ihm um den Pfusch des Einbauers zu korrigieren.

Ist ist glaub ne gute halbe Stunde von dir.



Gruß
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Finde nichts, was mich weiter bringt, bzw. bediene die Suche wahrscheinlich mit falschen Begriffe. Will eine Prinz einbauen l
-----------------------------------
liegt wahrscheinlich daran,dass man prins mit s und nicht mit z schreibt.
sollt man schon wissen,wenn man so n teil verbauen will.
peter
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
habs auch mit Z geschrieben und trotzdem eine verbaut....... ;)

Oder hab ich vielleicht ein China Replika dass sich mit Z schreibt...... :newlaugh:
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Meine ist auch vom Wolber in Freiburg.
Bis heute keine Probleme, ich habe schon über 50.000 km
mit der Anlage.
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Na dann, werde ich wohl heute nach Freiburg fahren.
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Und nicht vom Hinterhofcharme der Werkstatt abschrecken lassen. Der weiss was er macht.......


Gruß
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Kannst ihm auch einen Gruß ausrichten.
 
jeeper071

jeeper071

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Hallo zusammen, :top:

ich habe auch eine Prins-Anlage drinne, habe sie selber eingebaut, zusammen mit meinem ehemaligen Lehrling.
Ging super gut. :top:
Ich habe allerdings eine kleine Veränderung, gegenüber dem original vorgenommen.
habe mir aus der LKW-Technik ( Fettschmierleitung´Teklan´gleicher Innendurchmesser) besorgt ( Vorteil: besserer C-Wert, also geringerer Strömungswiderstand ! ) mit Adapterstücke aus Messing, wodurch die Teklanleitung gesteckt wird und mittels Schneidring abgedichtet wird (trick dabei und Vorteil: die Leitungsenden liegen direckt unmittelbar vor den Einlassventielen, bzw bündig mit Ende der Ansaugbrücke!
Dadurch geziehlte und preziese Gasversorgung ohne weite Wege, Gewinde mußte ich wohl auch reinschneiden in der Ansaugbrücke, ging auch gut beim 6 Zyl.(die orginal mitgelieferten kleinen Gewinderöhrchen, die schräg eingesetzt werden müssen, war mir nicht geheuer :eek:
Tank ist bei mir auch längst eingebaut zu achten ist darauf, das eine Fangstrebe auf den Rahmen aufgeschweißt ist, in Fahrtrichtung, die sorgt bei einen Auffahrunfall für die nötige Sicherheit, sodaß der Tank in seiner Führung(Rahmen) bleibt und nicht durchrutscht (im Extremfall halten die Sitze das Gewicht des Tanks nicht gegen, er würde raus reißen!! )
Das ist auch der Grund, WARUM TÜV-Prüfer meckern, beim Längsteinbau !
Desweiteren habe ich auch ein Einfüllstutzen im Stoßfänger (unteren Rand ) eingebaut, hatte sich so angeboten und stört nicht(mag es nicht, in Metall extra Loch bohren zu wollen(wegen Versiegelung+Rost etc.)
Fahre sogar aktiv Offroad damit, ohne Probleme !
Da ich auch zu 80% alleine fahre und den Tank hinten rechts (in Fahrtrichtung)eingebaut habe, hat man auch eine optimale Gewichtsverteilung im Fahrzeug und man kann noch die Durchladetechnik zur Hälfte nutzen ! ;)
Also nicht abschrecken, alles ist nahezu machbar
Eine gute Einbauwerkstatt bietet Beratung und Lösungen, setzt diese aber auch um :newlaugh:
viel Spaß und tanken für die Hälfte,
lohnt sich
grüße
Christof
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Meine ist auch vom Wolber in Freiburg.
Bis heute keine Probleme, ich habe schon über 50.000 km
mit der Anlage.
Habe letzte Woche mit ihm gesprochen, Angebot ist ok (3100,-) Ihr seit zufrieden, allerdings versteht er das nicht mit der Plenum Dichtung, denke er macht den Kopf nicht runter.
@ David, du empfehlst es ja, tja was tun. Freiburg ist um die Ecke bei mir von daher passt es, habe aber auch keine Lust mir nach ein paar tausend km neuen Motor zu holen.
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Der Bosch Händler hier vor Ort, hat sich gar nicht mehr gemeldet, wahrscheinlich verdient er mit der Bosch Silver Batterie genug, da müssen die Käufer ja jedes Jahr wieder kommen im Winter und eine neue kaufen, da Sie kaputt ist. :rolleyes:
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Ich hab meine bei Hager in Berlin einbauen lassen, Null-Probleme. (ca.2800€)Mir ist so das Hager auch in Freiburg sitzt.
MfG Martin
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hallo! Ich hab meine bei Hager in Berlin einbauen lassen, Null-Probleme. (ca.2800€)Mir ist so das Hager auch in Freiburg sitzt.
MfG Martin
Hagar in google eingegeben in Freiburg, ergibt die selbe Adresse wie Wolpar in Freiburg: Rufacher Strasse 8. Ist das Süd Zuschlag. Warum sollen wir mit mehr Sonne hier unten mehr bezahlen bzw. Ansaugspinne machen wahrscheinlich beide nicht runter bzw. der in Freiburg nicht, konnte es auch nicht nachvollziehen, warum wir die Plenum Dichtung erneuern sollen.
@ David, dickes Danke, nicht nur an dich sondern dieses Forum. :rolleyes: :D
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.899
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mann, ist doch ganz einfach...so leicht kommst Du nie wieder an die Plenumdichtung ran, und ich wette in 80% der V8 ist die schon angegangen....und...wie schon beschrieben: Ohne Abbau der Ansaugbrücke ist es Pfusch, da hilft auch kein gefetteter Bohrer und kein Staubsauger!


:rolleyes:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
meiner wurde wie herberts in freiburg umgerüstet.
seit nunmehr ca. 32tkm ohne probleme
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Wundert mich jetzt wirklich dass der Wolber in Freiburg den Ansaugkrümmer nicht runter nimmt. :rolleyes: .....wie gesagt, meine Anlage wurde nicht dort eingebaut, habe aber sonst sehr gute Erfahrung mit dem gemacht.

Wenn der Ansaugkrümmer daufbleibt ist es natürlich Pfusch, wie David schon gesagt hat und 3100Euros sind da schon bissl happig....




Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prinz Gasanlage 5.9

Prinz Gasanlage 5.9 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung gesucht - KME Anlage im 5.7er anstatt Prinz, aufgrund Lieferprobl. bei Prinz

    Erfahrung gesucht - KME Anlage im 5.7er anstatt Prinz, aufgrund Lieferprobl. bei Prinz: Hallo Zusammen, ich plane gerade den Einbau einer Prinz VSI, der Termin wurde aber leider verschoben, da Prinz Lieferprobleme bei den Kabelsätzen...
  • Prinz VSI öffnet ständig Ventil, Motor geht aus

    Prinz VSI öffnet ständig Ventil, Motor geht aus: Hallo zusammen, Ich fahre einen jeep srt8 bj.2007.umgerüstet würde dieser gleich nach Kauf. Der Wagen hat zwei.verdampfen,eine valve carb Anlage...
  • Gastank (Prinz 80Liter längs) verkleiden, benötige mal Idee/Bilder

    Gastank (Prinz 80Liter längs) verkleiden, benötige mal Idee/Bilder: Ich habe einen 96er ZJ mit 80 Liter Tank im Kofferraum längs. Da er da ist, damit habe ich mich abgefunden und die Größe ist auch echt angenehm...
  • NSU Prinz Getriebeöl

    NSU Prinz Getriebeöl: Servus, weiß jemand welches Getriebeöl ein NSU Prinz 250 braucht? Vor allem wieviel? Danke roland
  • NSU prinz

    NSU prinz: Hallo, hab einen NSU Prinz 600ccm. Alle 4 bremsen sin fest bzw sehr schwergängig. Außerdem gehen die Gänge nicht rein. Kupplung im Leerlauf mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben