AchentalJeep
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.05.2018
- Beiträge
- 33
- Danke
- 0
hab ja schaltplan und alles da, bin ja selbst mechaniker
Hab sensor vom ZJ drinn und tacho abgeschlossen das nur das STG das Signal bekommt!Clonecommandercody schrieb:Aber der Abtriebswellen-Speedsensor ist definitiv drin, und angeschlossen ?
Der Stecker gammelt gerne mal vonn innen weg.
Ob die PCU mit dem SIgnal vom YJ-Tachogeber klarkommt, kann ich auch nicht sagen.
Original sieht das beim Facelift-Z so aus:
Wobei der Einbauwinkel des Unterteils für einwandfreie Funktion eingehalten werden muss.
Mit 12V bestromen und dann müsste er schalten oder was?Clonecommandercody schrieb:Dann wird es wohl Zeit Raik's WHB-Zitate aus post#15 abzuarbeiten.
Wobei ich zuallererst den Governor Pressure Solenoid auf Funktion prüfen würde, durch Bestromen mit 12V.
Danach den Governor Pressure Sensor/Thermistor einer Widerstandsprüfung unterziehen.
Ist ein Magnetventil, hört man wenn es anzieht.AchentalJeep schrieb:Mit 12V bestromen und dann müsste er schalten oder was?
Wie viel ohm derf er haben?
ok danke, hoffe das ich denn fehler bald finde!Clonecommandercody schrieb:Ist ein Magnetventil, hört man wenn es anzieht.
Entweder klackt es, oder nicht. Wenn nicht dann Kaputt.
Ohmwert für den Sensor muss ich erst nachschauen, aber ein defekter Sensor verschlechtert in der Regel nur das Schaltverhalten.
Hier im Forum müssten noch einige Threads von "Blini" auffindbar sein, da hat er auch mal beschrieben wie man die testet, ohne die Wanne abnehmen zu müssen, also über den Kabelbaum.