probleme mit brc anlage beim 4,7 wj

Diskutiere probleme mit brc anlage beim 4,7 wj im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, ich habe mir gerade in meinen 2001 wj 4,7L eine brc lpg anlage einbauen lassen. der einbauer meinte der 98l tanke würde ohne probleme in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soopamax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
portugal
hallo,

ich habe mir gerade in meinen 2001 wj 4,7L eine brc lpg anlage einbauen lassen.
der einbauer meinte der 98l tanke würde ohne probleme in den reserverradmulde passen, aber eingebaut wurde nur ein 73l tank!
passt der 98l gar nicht?
ich hab mal gemessen und nach oben ist ja noch genug platz....
was habt ihr in der mulde?

nach dem start, wenn die anlage auf gas schaltet, säuft der motor manchmal ab, so als wenn er zuwenig gas bekommt.
überhaupt läuft der motor nicht rund und die gänge schalten nicht so sauber wie im benzinbetrieb.

jetzt ist zusätzlich heute noch die "motor" lampe iim amarturendisplay angegangen.
ich hoffe das ist alles nix schlimmes.
wie ist eure meinung dazu, ist das schlampige arbeit oder nur eine einfache einstellungsache ?

danke für eure meinungen & viele grüße

soopamx
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo,

zu deinen Problemen mit der Anlage, gehe noch mal zu deinem Umrüster und
lass die Vernünftig einstellen.

Das Problem mit dem Tank habe ich folgendermaßen gelöst.

85L Tank, da kommt die Abdeckung nur ca. 2,5cm höher als Original.
Bei 95L entsprechen höher, wenn der Durchmesser noch passt.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;#entry247267
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo
Das mit dem Tank hat meine Vorschreiber ja schon berichtet. Bei der Anlage hat dein Einbauer wohl geschlampt. Die Einstellung der Temperatur würde ich mal etwas höher stellen. Ca. 45-50 Grad hat sich bewährt. Kommt aber ein bißchen auf deine normale Strecke an die du nach dem Kaltstart fährst. Wenn da gleich ein Berg im kalten Zustand und deine Gasanlage in diesem Umschaltet kann es vorkommen das die Anlage in diesem Moment zuwenig Gas bekommt und umschaltet auf Benzin. Wichtig wäre auch noch die Lamda Sonde zu überprüfen. Die falsche Werte gibt dann kommt sowas auch vor.
Deine Motor Leuchte wird wohl nichts schlimmes sein. Wenn die im Benzinbetrieb nicht leuchtet ist dies nur ein Indiz dafür das was mit der Gasanlage nicht stimmt. Außerdem ist es doch bekannt das viele Jeep Modelle sensibel auf Gasumbauten reagieren und dann schon mal die Motrleuchte angeht. Wenn du es genau wissen möchtest wäre auch mal ein Auslesen des Fehlerspeichers möglich.

Gruß
Johnny
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Hallo
Das mit dem Tank hat meine Vorschreiber ja schon berichtet. Bei der Anlage hat dein Einbauer wohl geschlampt. Die Einstellung der Temperatur würde ich mal etwas höher stellen. Ca. 45-50 Grad hat sich bewährt. Kommt aber ein bißchen auf deine normale Strecke an die du nach dem Kaltstart fährst. Wenn da gleich ein Berg im kalten Zustand und deine Gasanlage in diesem Umschaltet kann es vorkommen das die Anlage in diesem Moment zuwenig Gas bekommt und umschaltet auf Benzin. Wichtig wäre auch noch die Lamda Sonde zu überprüfen. Die falsche Werte gibt dann kommt sowas auch vor.
Deine Motor Leuchte wird wohl nichts schlimmes sein. Wenn die im Benzinbetrieb nicht leuchtet ist dies nur ein Indiz dafür das was mit der Gasanlage nicht stimmt. Außerdem ist es doch bekannt das viele Jeep Modelle sensibel auf Gasumbauten reagieren und dann schon mal die Motrleuchte angeht. Wenn du es genau wissen möchtest wäre auch mal ein Auslesen des Fehlerspeichers möglich.

Gruß
Johnny
ich habe einen 90 Litertank (netto 72 liter Gas) in der Reserveradmulde mit Orginalabdeckung. Motorleuchte darf nicht leuchten, wenn ja, dann Anlage nicht richtig eingestellt. Umschaltung bei mir bei 45°C.
Von meinem Einbauer (Jeep-Vertragshändler) wurde die Anlage eingebaut und Eingestellt (Jan. 2008) und seit dem läuft der GC (50.000 km) ohne Probleme
Gruß
Markus
 

soopamax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
portugal
so, habe vorhin mit dem einbauer gesprochen.
der meinte das sie den tank wechseln werden und die anlage wird von denen neu eingestellt.
dahin sinds 120 km, was meint ihr, kann ich die trotz aufleuchtender lampe auf gas fahren ....
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
fahre die 120km lieber mit benzin, auch wenn die motorlampe vermutlich nur wegen falsch eingestellter gasanlage leuchtet.
tank von 98 litern heißt, dass nur ca. 79 liter reingehen ( 20 prozent reserve )
je nach dem an welcher tanke man tankt ( deren druck ), passen evt. weniger wie 79 liter rein

gruß andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

probleme mit brc anlage beim 4,7 wj

probleme mit brc anlage beim 4,7 wj - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung

    BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung: Hallo zusammen, ich habe letztens den Verdampfer - Genius Max, 1. Generation - überholt, da die Membranen teilweise schon leicht porös waren und...
  • Kann man die vorhandene LPG-Anlage ohne Probleme mitnehmen

    Kann man die vorhandene LPG-Anlage ohne Probleme mitnehmen: Moin, habe eine Frage,die wahrscheinlich schon ein paar Mal gestellt wurde, habe sie aber nicht gefunden. Wir haben uns einen alten, äußerst...
  • Ähnliche Themen

    Oben