Probleme mit dem Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit dem Automatikgetriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So, erste Stellungnahme: TPS ist heute von 4*4 Garage gekommen, da erstmal ein großes Kompliment hin, superschneller Versand. Allerdings hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evosoftail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Essen
So, erste Stellungnahme:
TPS ist heute von 4*4 Garage gekommen, da erstmal ein großes Kompliment hin, superschneller Versand.
Allerdings hat sich das Einstellen als tatsächlich nicht machbar erwiesen, und eigentlich halte ich mich nciht für zu blöde...
Eingangsspannung nach wie vor 4,66V, aber ums verrecken kriege ich die Ausgangsspannung nicht verstellt. Egal ob linkes Ende Langloch oder rechtes Ende, immer 4,60 V Ich denke ich werde morgen wohl mal den Jeep Händler meines Vertrauens aufsuchen müssen, dann soll der den Quatsch einstellen. Ich hab bis gerade hin und her gebaut und immer die gleichen Ausgangswerte bekommen, unglaublich.
:smilewinkgrin:
 

evosoftail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Essen
Hier nun der neue Stand der Dinge: Auto läuft wieder vom Feinsten.
Allerdings hat sich zum TPS noch ein anderer Fehler eingeschlichen, der mir das Einstellen dann nicht ermöglichte.
Nach Aussage des Meisters bei meiner Jeep Vertretung war die Bimetallfeder vom Leerlaufstellmotor derart verschmutzt, was zur Folge hatte, dass das TPS, auch eben das neue, keine Vernünftigen Werte ablieferte. Der Spaß hat dann jetzt nochmal nen 100er gekostet, aber dafür läuft mein Jeep wieder absolut top. Nochmals danke an alle die mir geholfen haben.
Gruß Gordon
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
So, erste Stellungnahme:
TPS ist heute von 4*4 Garage gekommen, da erstmal ein großes Kompliment hin, superschneller Versand.
Allerdings hat sich das Einstellen als tatsächlich nicht machbar erwiesen, und eigentlich halte ich mich nciht für zu blöde...
Eingangsspannung nach wie vor 4,66V, aber ums verrecken kriege ich die Ausgangsspannung nicht verstellt. Egal ob linkes Ende Langloch oder rechtes Ende, immer 4,60 V Ich denke ich werde morgen wohl mal den Jeep Händler meines Vertrauens aufsuchen müssen, dann soll der den Quatsch einstellen. Ich hab bis gerade hin und her gebaut und immer die gleichen Ausgangswerte bekommen, unglaublich.
;)

wenn du immer dieselben werte bekommen hast, war vieleicht einfach nicht der zapfen an der richtigen stelle, bzw. du hast das ding "leer" gedreht.

Die eingangsspannung iss sowiso immer gleich und kann nicht eingestellt werden.................

gruß :wave:

andy
 

TimTaylor

Member
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,
bei mir ist das selbe wie beim Threadstarter. Allerdings hab ich einen 91er HO
Kann mir jemand das hier Klick für meinen HO mal genau erklären? Und noch ne blöde Fage.....auf was stell ich den Multimeter ein? Hab mir grad einen gekauft*g*...diesen hier Klick

Ich danke euch

LG Mikel
 

TimTaylor

Member
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,
büdde habt maln Herz und helft mir ma pls :D

Gruß Mikel
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Mikel,

da gibts nix zu erklären, beim Ho gibts am tps nix einzustellen, den kannste nur neu kaufen.

naja nen multimeter iss auch anderweitig zu verwenden.

gruß :D

andy
 

TimTaylor

Member
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Hey Andy
ahso das wußt ich nich*g*
aber die werte zum messen sind die selben um zu prüfen ob er nen ding weg hat oder geht das auch nich?

LG Mikel
 

TimTaylor

Member
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Hey,
weiß das denn keiner? Kann ich das Teil beim HO prüfen oder muß ichs auf Glück wechseln?
Und wenn testen....wie genau bitte?

LG Mikel
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

kannst du mit einem Oszi messen, oder einem Mulitmeter der eine Oszi-funktion hat.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem Automatikgetriebe

Probleme mit dem Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

    97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
  • Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe

    Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe: Servus,Ich hab seit Juni Probleme mit dem Getriebe mit meinem JEEP Renegade. Heftige Schaltpausen beim Vorwärtsgang sowie beim Rückwärtsgang...
  • Commander Probleme mit Automatikgetriebe

    Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
  • XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...

    XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und komme nicht mehr weiter... Immer wenn ich langsam anfahre (Stadtverkehr oder aus...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

      97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
    • Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe

      Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe: Servus,Ich hab seit Juni Probleme mit dem Getriebe mit meinem JEEP Renegade. Heftige Schaltpausen beim Vorwärtsgang sowie beim Rückwärtsgang...
    • Commander Probleme mit Automatikgetriebe

      Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
    • XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...

      XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und komme nicht mehr weiter... Immer wenn ich langsam anfahre (Stadtverkehr oder aus...
    Oben