Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an

Diskutiere Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, habe in der letzten Zeit nur Probleme permanent springt meine Motorkontrolleuchte an und es sind Fehler abgelegt. Dies geschieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brueckel2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
45549 Sprockhövel
Hallo zusammen,

habe in der letzten Zeit nur Probleme permanent springt meine Motorkontrolleuchte an und es sind Fehler abgelegt.

Dies geschieht nur wenn ich auf Gas fahre.
Mal als Fehler Bankk 2 zu mager.
Dann wieder Bank 2 - 32 %
Sodann Einspritzdüse Zyl 2 und so weiter.

Weiss langsam nicht mehr weiter.
Fehler ausgelesen 2-3 Tg Ruhe dann wieder Lampe an.

Fahre ich nur auf Benzi pasiert nichts.

Habe fegestellt das, wenn auf Gas umgeschaltet wird für einen Moment wie sio ein kleines Turboloch da ist.

Wer kennt soetwas ??
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hi,

worum geht es denn? Welcher Wagen, Gas Anlage? Füll doch mal deine Signatur aus.
Ist die Gas Anlage neu oder bereits länger im Wagen eingebaut usw. usw.

Nur weil er beim Umschalten ein kleines Leistungsloch hat, sollten solche Meldungen
nicht erscheinen. Ich vermute eher, dass das Gemisch unter Gas nicht stimmt und
wahrscheinlich zu mager läuft. Mit einer Überprüfung solltest du nicht zu lange warten,
da du mit einem zu mageren Gemisch deinem Motor keinen Gefallen antust!

:yes:
 

dschings

Member
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Kohlscheid
Hallo Brueckel2002,
habe im Moment genau das gleiche Problem! Bei mir springt der Dicke morgens auch nicht sofort an...muss ein wenig orgeln( 5-7 sek) ,dann geht er an.
Motorleuche war auch an..Fehler PO302...heisst soviel wie Fehlzündung Zylinder 2. Die Controlleuchte ist aber von selber wieder ausgegangen(Kurzzeitspeicher)im Langzeitspeicher war er noch abgelegt.

Hab mich mit meinem Gasanlagenverbauer in Verbindung gesetzt!!! ...ich habe noch Garantie.... :yes:

Wir haben da festgestellt,das die Einspritzzeiten vom Benzin zu Gasbetrieb unterschiedlich sind. Im Benzinbetrieb sind die Zeiten alle OK .Im Gasbetrieb waren Zylinder 2,4,6,8 zu 1,3,5,7 immer unterschiedlich. Haben dann mittels Gasanlagensoftware versucht die Zeiten anzupassen...hat aber nicht funktioniert!

Darufhin wurde das Steuergerät der Gasanlage getauscht(neues). Bin damit 2-3 Tage gefahren,aber immer noch Startschwierigkeiten...aber die unterschiedlichen Eispritzzeiten sind jetzt weg!!!

Als nächstes werden alle Injektoren und der Verdampfer getauscht.Die gehen jetzt davon aus ,das eine interne Gas- lekage vorliegt.Das ist aber sehr schwer oder nur mit viel arbeitsaufwand zu lokalisieren.
Da ich noch Garantie habe,werden jetzt pauschal mal alle Komponetten getauscht.Die Teile sind bestellt und werden dann getauscht. Bin mal gespannt ob es dann ok ist?

Eines ist auf jeden Fall zu sagen,es ist definitiv kein Problem vom Auto!!! Lass Dir nix erzählen.Denn wie Du schon selber festgestellt hast , fährt der Wagen auf Benzin ohne Probleme..alles genau wie bei mir!!! Wenn ich Abends den Dicken abstelle und dann auf Benzin umschalte und kurz im Stand laufen lasse,springt er morgens sofort an.

Werde Dich auf dem laufendem halten....wenn Du willst könne wir ja mal telefonieren,falls Dir das weiter hilft!Bin auch daran verzweifelt..habe im Vorfeld Batterie,Kerzen und Luftfilter getauscht...war sowieso fällig!

Gruss
Dirk
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo zusammen,

habe in der letzten Zeit nur Probleme permanent springt meine Motorkontrolleuchte an und es sind Fehler abgelegt.

Dies geschieht nur wenn ich auf Gas fahre.
Mal als Fehler Bankk 2 zu mager.
Dann wieder Bank 2 - 32 %
Sodann Einspritzdüse Zyl 2 und so weiter.

Weiss langsam nicht mehr weiter.
Fehler ausgelesen 2-3 Tg Ruhe dann wieder Lampe an.

Fahre ich nur auf Benzi pasiert nichts.

Habe fegestellt das, wenn auf Gas umgeschaltet wird für einen Moment wie sio ein kleines Turboloch da ist.

Wer kennt soetwas ??
Hört sich nach verklebter Einspritzdüse an. Evtl. durch Paraffin verunreinigt. Bank zu mager kann auch heissen, zu wenig Druck vom Verdampfer, was auf die Membrane hindeutet.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Es könnte auch der Butananteil zu hoch sein bei Minustemperaturen - oder das Tuneup verklebt die Injektoren - hatte ich auch schon irgendwo mal was von gelesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an

Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an - Ähnliche Themen

  • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

    Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
  • Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?

    Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?: Hallo :wave:   Ich habe sporadisch Probleme mit meiner Landi Renzo Gasanlage. Im Stand geht ab und zu der Motor aus. Das passiert ausschließlich...
  • Probleme mit BRC Gasanlage

    Probleme mit BRC Gasanlage: Hallo Jeepforum! Da ich "relativ" neu hier bin stell ich mich erst mal vor: heiße Ralf bin 38 Jahre alt und fahre seit 3 Jahren einen Jeep...
  • Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah

    Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah: tach leute, wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich den granny (ZJ 5.2) vom user reppi gekauft. ich wußte, dass er probleme im...
  • Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage: hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

      Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
    • Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?

      Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?: Hallo :wave:   Ich habe sporadisch Probleme mit meiner Landi Renzo Gasanlage. Im Stand geht ab und zu der Motor aus. Das passiert ausschließlich...
    • Probleme mit BRC Gasanlage

      Probleme mit BRC Gasanlage: Hallo Jeepforum! Da ich "relativ" neu hier bin stell ich mich erst mal vor: heiße Ralf bin 38 Jahre alt und fahre seit 3 Jahren einen Jeep...
    • Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah

      Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah: tach leute, wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich den granny (ZJ 5.2) vom user reppi gekauft. ich wußte, dass er probleme im...
    • Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

      Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage: hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
    Oben