Procal versus App/OBD2

Diskutiere Procal versus App/OBD2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulus1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
18
Danke
4
Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4) habe ich überlegt mir ein Diagnose gerät anzuschaffen, auch um TFL umzustellen und andere Funktionen zu nutzen. Über das ProCal wurde ja hier schon einiges geschrieben. Das ist zuverlässig und bewährt. Wie ist es aber mit den App`s und entsprechendem Adapter? Im Wranglerforum auf FB wurde die App "OBD JScan" (Lizenz 16,99€) gelobt, zusammen mit dem "iCar Vgate Pro 4.0 Bluetooth"- Adapter (29,99€ bei Amazon).
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Apps? Gibt es da Unterschiede im Funktionsumfang und Preis?
Ist das genauso gut wie das Procal? Wie ist das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis?
 
Viele Grüße!
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
Hallo,
 
ich habe, nach Erwähnung hier im Forum, letztens mal die AppCar DiagFCA Software erstanden und dazu ein vorhandenes OBD2 USB Kabel und es macht, was Du erwähnt hast und noch viel mehr.
 
Bei den Apps müsste man erst nen Androidgerät besorgen und das ist mir zu umständlich alles einzurichten usw...zumindest ist mir keine Variante für iOS bekannt, welche funktioniert.
 

jason245

Member
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
56
Danke
14
Standort
Velbert
Moin,
 
ich habs genau wie JKler gemacht, Diag FCA Software und OBDII Kabel, funzt perfekt. :)
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
ich hab auch die AppCar DiagFCA Software mit einem Bluetooth Dongle für ca 16 € bei A.... . funktioniert tadellos. Seit dem Update kann man sogar die Parameter für die Reifendruckkontrolle so verändern dass die Warnlampe unter 2,4 Bar angeht, ich hab zb. 1,4 als neuen Wert.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Kann man mit der FCA-Software deaktivieren das das Abblendlicht angeht wenn man den Jeep mit der Fernbedienung öffnet? 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
smc schrieb:
Kann man mit der FCA-Software deaktivieren das das Abblendlicht angeht wenn man den Jeep mit der Fernbedienung öffnet? 
 
 
Das kannst du auch ganz einfach im Menü ausschalten.
 

Paulus1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
18
Danke
4
Die App "OBD JScan" gibt es für iOS und Android für 16,99, erlaubt eine Verbindung mit Bluetooth oder WiFi . Hat noch keiner Erfahrung damit? Sie ist ja deutlich günstiger als die DiagFCA Software...
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
Auf einen schnellen Blick sieht das nicht schlecht aus aber ich kann damit nix anfangen, da ich nur ein OBD2 USB Kabel besitze und mir dann erst noch den passenden, kabellosen Adapter besorgen müsste. Ich dachte eigentlich auch, dass bei iOS nur ein Wifi Dongle nutzbar ist, scheint sich geändert zu haben. Probiere es doch einfach mal aus, wir freuen uns auf Deinen Bericht
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
@Wuchtbrumme, das geht leider nicht beim prefacelift deshalb Frage ich hier nach.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
smc schrieb:
@Wuchtbrumme, das geht leider nicht beim prefacelift deshalb Frage ich hier nach.
 
Der Entwickler hat die Funktion nun hinzugefügt, hatte mit Ihm Kontakt. Kann JSCAN nur empfehlen!
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Wie sieht es mit dem CRD bei JSCAN aus?
Kann man z.B. auch den Füllungsgrad vom Partikelfilter anzeigen bzw. sieht man wann er regeneriert.
 

Paulus1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
18
Danke
4
smc schrieb:
 
Der Entwickler hat die Funktion nun hinzugefügt, hatte mit Ihm Kontakt. Kann JSCAN nur empfehlen!
 

Ist die App vom Umfang her dem Procal unterlegen?
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Habe JScan jetzt auch drauf.
Bin zwar noch nicht ganz durch wie alles funzt, aber sieht gut aus. Mir geht es aktuell hauptsächlich um die DPF Regeneration. Nach einer Anfrage bei JScan habe ich innerhalb einiger Mintuen eine Info bekommen wie z.B. der DPF Differenzdruck zu finden ist. Die Programmierer sind wohl noch laufend an Verbesserungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Procal versus App/OBD2

Procal versus App/OBD2 - Ähnliche Themen

  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Procal unterschiede

    Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
  • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

    Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
  • PROCAL

    PROCAL: Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...
  • AEV procal versus Superchip

    AEV procal versus Superchip: Nutzt jemand von Euch das Superchip Gerät statt des procal? Gibt es Vergleiche, worin sich beide unterscheiden?
  • Ähnliche Themen

    • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

      AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
    • Procal unterschiede

      Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
    • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

      Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
    • PROCAL

      PROCAL: Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...
    • AEV procal versus Superchip

      AEV procal versus Superchip: Nutzt jemand von Euch das Superchip Gerät statt des procal? Gibt es Vergleiche, worin sich beide unterscheiden?
    Oben