Radio im Renegade

Diskutiere Radio im Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bevor du dir zu viel Arbeit machst, anscheinend haben die Türspeaker 2Ohm ... Also erstmal gucken ob du welche dafür kriegst bevor du dir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Bevor du dir zu viel Arbeit machst, anscheinend haben die Türspeaker 2Ohm ... Also erstmal gucken ob du welche dafür kriegst bevor du dir die Arbeit machst ... Lies dir ruhig den ganzen Faden durch bevor du loslegst ... Mit 4Ohm waren die Speaker halt halb so laut weil der Amp nicht mehr hergibt ... Evtl. ist das das Hauptproblem bei Beats mistige Speaker und mit der falsch Impedanz angesteuert ... Ist schon komisch, dass die Tweater 4 und die anderen 2Ohm haben ...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Einmal Türverkleidung ab, um zu sehen was für Lautsprecher eingebaut sind und wie die Platzverhältnisse sind, danach bestelle ich erst die Lautsprecher. Hab' in dem Text zwar gesehen, das 6"x9" drin sein sollen, aber lieber selber kontrollieren.
Wegen der geringen Lautstärke des BEATS Systems hatte ich sowieso schon 2,8 Ohm Boxen ins Auge gefasst. Im Armaturenbrett will ich das heute noch ausprobieren.
Aber wenn jetzt in den Türen schon 2 Ohm drinne sein sollten, wäre das schlecht für meinen "Plan".
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Vorne in den Türen die Lautsprecher getauscht. Die originalen Lautsprecher haben dort 2 Ohm, eingebaut habe ich 2,3 Ohm. Der Aufwand hat sich fast nicht gelohnt. Der Klang ist noch ein kleines bisschen sauberer im unteren Frequenzbereich geworden aber Lautstärke und mehr Volumen aus dem Fahrzeugraum konnte ich nicht gewinnen.
Es bleibt beim Mißstand der BEATS, das die Lautsprecher im Armaturenbrett gegenüber den anderen Lautsprechern zu hoch angesteuert werden bzw. auf das Gesamtlautstärkeverhältnis gesehen, bekommen die Lautsprecher in den Türen und der Subwoofer zu wenig Leistung.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Schade scar 2 . Ein Versuch war es ja mal wert. Ich bin eigentlich mit dem Klang mit meinem 6.5 zufrieden.
Habe jetzt Nachricht von meinem Händler bekommen. Jeep hat gemeint man kann das Radio mit dem VP 2 tauschen. Sie wollen es erst mal an einem Rennegade testen. Dann wollen sie meinen tauschen. Bin mal gespannt ob es funktioniert
mit allen Funktionen und ob das Klangbild bleibt.
Anscheinend bringt die Frist vom Anwalt Jeep auf trapp. Wann nix geht werde ich mal den Freunden von diversen Automagazinen zeigen was Jeep unter Premium in Autohifi versteht.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Klapperbub schrieb:
Schade scar 2 . Ein Versuch war es ja mal wert. Ich bin eigentlich mit dem Klang mit meinem 6.5 zufrieden.
Du hast die Anlage mit 6 Lautsprechern und nicht die BEATS?

Ich hab's ja wenigstens schon soweit geschafft, der der Klang in Ordnung ist und auch auf der Autobahn vorne eine breite Bühne bleibt.
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Das ist echt ein starkes Stück. Was bin ich froh das mein Radio jetzt vernünftig spielt. Ich hatte heute einen Anruf von Jeep Deutschland zur Kundenzufriedenheit. Habe da auch mal nach bekannten Problemen mit Radio und so gefragt. Die Antwort war, sie sprechen hier nur mit einem Callcenter das von Jeep beauftragt wurde und wir fragen nur die Fragen von einem Katalog ab.
Gruß Joky
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Und im Hintergrund hast Du den Strassenlärm von Mumbai oder Bangalore gehört und dich gewundert, was das für ein Akzent ist...   :shocked:
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Hätte ich auch vermutet. Er sprach aber Akzent frei deutsch ☺.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
pfuederi schrieb:
Und im Hintergrund hast Du den Strassenlärm von Mumbai oder Bangalore gehört und dich gewundert, was das für ein Akzent ist...   :shocked:
Das wäre ja egal, solange die Auskunft kompetent ist. Wenn Du aber zehn Minuten später die Helpline auf dem Beipackzettel Deiner Hämorrhoiden-Salbe anrufst und den gleichen Mann am Telefon hast....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio im Renegade

Radio im Renegade - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav

    Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav: Hallo,   seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0.   Trotz mehrfacher Mail-Anfragen beim...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav

      Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav: Hallo,   seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0.   Trotz mehrfacher Mail-Anfragen beim...
    Oben