Radio und Boxen

Diskutiere Radio und Boxen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Alles Jungs ich hab mal bisschen nachgedacht.   Der Wagen wird ja aufgrund seiner Bauweise mit Hard/ Soft Top nie einen super Klang erreichen. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krusty2508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Lech am Vorarlberg, Österreich
Alles Jungs ich hab mal bisschen nachgedacht.
 
Der Wagen wird ja aufgrund seiner Bauweise mit Hard/ Soft Top nie einen super Klang erreichen. Es fehlt da einfach an Isolierung und "Schalldämmung". 
Ich bin mir unsicher, ob ich Verstärker und Co wirklich verbauen will. Das heisst ja auch neue Sicherungen legen etc.. Wenn ich mich nicht täusche? 
Meint ihr wenn ich 4 neue Boxen einbaue und mich für Qualität entscheide, richtig Dämme etc. mein Klang schon etwas besser wird? Ich möchte keine Opern hören, nur nen bisschen posen und generell Spaß haben ein wenig lauter aufzudrehen wenn ich im Sommer oben ohne fahre.. Also der Jeep versteht sich ;)
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
So dramatisch ist der Umbau nicht, und mit 500,- lässt sich auf jeden Fall schon was gutes zaubern.

Mit einem Verstärker wirst Du auf jeden Fall den deutlich besser Klang erreichen.
Ein Autoradio kann technisch bedingt nur max. 15W pro Kanal liefern (egal was die Hersteller drauf schreiben) Mehr geht einfach nicht...
Ich würde es so zusammenstellen:

ca. 50,- für Alubutyl und Dämmwolle
ca. 200,- für Lautsprecher
ca. 120,- für einen Verstärker
ca. 100,- für einen flachen Untersitz-Sub
ca. 30,- für Kabel mit Kleinkram

@jpdio
Was meinst Du als weiterer "Verrückter"?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
ChristophX3M schrieb:
So dramatisch ist der Umbau nicht, und mit 500,- lässt sich auf jeden Fall schon was gutes zaubern.

Mit einem Verstärker wirst Du auf jeden Fall den deutlich besser Klang erreichen.
Ein Autoradio kann technisch bedingt nur max. 15W pro Kanal liefern (egal was die Hersteller drauf schreiben) Mehr geht einfach nicht...
Ich würde es so zusammenstellen:

ca. 50,- für Alubutyl und Dämmwolle
ca. 200,- für Lautsprecher
ca. 120,- für einen Verstärker
ca. 100,- für einen flachen Untersitz-Sub
ca. 30,- für Kabel mit Kleinkram

@jpdio
Was meinst Du als weiterer "Verrückter"?
 
..jupp...sofern Du es selbst einbauen & verkabeln kannst..
Aber, da Du ja schon das Radio selbst eingebaut hast, wirste den Rest, mit unserer tatkräftigen Unterstützung auch schaffen.
Voraussetzung, bei diesem Wetter, eine "beheizte" Garage ..sonst friert mann sich die Finger ab ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio und Boxen

Radio und Boxen - Ähnliche Themen

  • Radio getauscht aber kein Sound

    Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
  • Becker Radio

    Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Navi Freisprech MP3 Radio Jeep ZJ & WJ und Boxen

    Navi Freisprech MP3 Radio Jeep ZJ & WJ und Boxen: Hi, eigentlich wollte ich nur die Boxen wieder auf Vordermann bringen aber eine neues Radio vor allem mit Navi und Freispreche wäre schon besser...
  • Infinity Boxen und Radio

    Infinity Boxen und Radio: Hallo, ich habe einen 95er, 4.0 L und das Radio macht Streß. Linke Seite geht mal und mal nicht, ich denke es ist der lautstärkeknopf. Habt ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Radio getauscht aber kein Sound

      Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
    • Becker Radio

      Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Navi Freisprech MP3 Radio Jeep ZJ & WJ und Boxen

      Navi Freisprech MP3 Radio Jeep ZJ & WJ und Boxen: Hi, eigentlich wollte ich nur die Boxen wieder auf Vordermann bringen aber eine neues Radio vor allem mit Navi und Freispreche wäre schon besser...
    • Infinity Boxen und Radio

      Infinity Boxen und Radio: Hallo, ich habe einen 95er, 4.0 L und das Radio macht Streß. Linke Seite geht mal und mal nicht, ich denke es ist der lautstärkeknopf. Habt ihr...
    Oben