Radio Update 2.0

Diskutiere Radio Update 2.0 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich wollte mal kurz über die Sache berichten, vielleicht plant jemand `mal eine modernere Radio zu spenden den Ollen....   Da ich schon vor paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Ich wollte mal kurz über die Sache berichten, vielleicht plant jemand `mal eine modernere Radio zu spenden den Ollen....
 
Da ich schon vor paar Jahren ein Umbau auf Doppel Din gemacht habe, und teuere Geräte eingebaut, welche nur teuer waren, 
habe ich mir eine echte China Böller geholt. Ich muss sagen, war super investiertes Geld..... Ursprünglich wollte ich statt Autoradio ein Tablet einbauen - es war aber doch zu frickelig. Dann habe ich die Sachen aus aus den fernen Osten gefunden, die gefielen mir, weil die den Tablets mit Halterung und das nötige Verkabelung für`s Autoeinbau in eine DIn-Box gepackt haben.
In den Android Forum wurde nix schlechtes darüber geschrieben - also gekauft, eingebaut und bis jetzt funzt es wunderbar!
 
Den alten Kenwood und Zenec hatten zwar BT, DAB+, Freisprechen, Rückfahrkamera, Navi - aber echt schlecht, Abstürze Tagesordnung, für knapp 1000,- €.
Das Display fast eine Beleidigung und dann kackten die voll ab nach zwei drei Jahren. Support: Tja die Geräte sind wie Mobiltelefone, nach zwei Jahren veraltet, also null update und Support( Zenec support aussage....) Für knapp eine Tausender gibt`s wieder einen Tablet 
ähnliches Gerät von Kenwood, mit 9"  Display, aber nicht sehr stabil und schlecht montierbar in der Kiste.... 
 
Jetzt, durch Android, WIFI und eigenes Internet geht alles sehr flott, kannst firmware installieren, Apps, etc. und wenn die Dinger so lange halten, wie die "Markengeräte", dann habe ich drei/vier Jährlich 600,- gespart!! :wave:
 
Joying3.jpg
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wie sieht es denn hinter dem Display aus? Doppel DIN?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
und ... Lüftungsdüsen etc. können bleiben wie sie sind. Wenn das Radio aus ist müsste das schön clean aussehen. Kannst mal bitte Bild von der Rücksitzbank aus machen wenn es aus ist. Ich mag solche großen Displays nicht, da diese in der Regel nicht in die alte Optik passen. Praktisch sind sie schon. Mal sehen wie das Gerät wirkt.
 

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Da ich schon früher für den 2DIN "etwas" Platz gemacht habe, sieht bei mir eher "Luftig" aus dahinter....
 
Joying2.jpg
 
Aber bei euch passt es locker in den 1,5 DIN Schacht, ohne zu schnibbeln.... Ich werde die auch langsam zurückbauen, mir fehlt dazu nur die Blende. Lüftung ist so, wie es war.
Klar, die Optik ist anders, aber das Nutzen auch...... Old Schule hin, oder her, man soll etwas mit die Zeit gehen! Ich mag die Rückfahrkamera für die Arbeit, Freisprechen und Navigieren mit Maps - wo ich schon am PC alles vorbereiten kann, ebenfalls.
Und wenn ich zu Surfen bin nach Holland, kann ich Musik hören, videos gucken online in der Pausen...
 
Das Display kannst verstellen, aber nicht neigen. Ich muss noch unterwegs ausprobieren, aber jetzt, wo es keine Wolken gibt, sieht man noch immer alles sehr gut. Die alten Displays sind echt nicht zu vergleichen, das Bediengeschwindigkeit ebenfalls nicht.
4Gb RAM und ein Octacore Infinity Prozessor sind schon echt schnell!
 
Die Tage mache ich für euch Bilder von etwas weiter weg.
 
Gruß
 
Bela
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.166
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters.
 
Für mich ist dieser China-Böller visuell betrachtet einfach nur 
übel im ollen ZJ.
 
Passt einfach nicht zusammen... :no:
 
Wenn es dir gefällt, Bela: nur zu.
 
Gruß Micha
 

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Naja, es ist Sache des Betrachtens....  Klar dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber die gewonnene Vorteile liegen auf der Hand! Um ehrlich zu sein, das alte Radio passte mir überhaupt nicht, kam sofort raus. Wenn schon gute Boxen,  dann bitte auch mit DAB, oder Spotify. Navi hatte das Radio früher auch nicht. Und wenn das Gerät aus ist, ist unauffällig.
 
Ich behalte es auf jeden fall, wenn`s kaputt, kommt wieder was ähnliches rein! :biglaugh:
 
Gruß Bela
 
 
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Wie setzt du das Internet des Radios um ?Hotspot übers Handy nutzen ?
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich habe einen SCHLAUEN SPIEGEL. Auch ChinaBöller. Kann das alles auch und ist unauffaelliger..... Dashcam und Rückfahrkamera.
 
Gutes Radio, zwei Endstufen und gut.... Alles über Bluetooth. Keine Kabel ausser Strom. Daten Simkarte für das Internet. Kann jederzeit auf die Kameras zugreifen, werde informiert, wenn das Auto gestartet wird und mein Handy nicht im Auto ist. Und und und
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
:shocked: ... Sachen gibts
 

corx

Member
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
49
Danke
11
Standort
GG
Ob das der TÜV gern sieht, ein Display im Rückspiegel?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
corx schrieb:
Ob das der TÜV gern sieht, ein Display im Rückspiegel?
...Außenspiegel und Rückfahrspiegel dürfen zudem weder verdeckt, abgeklebt noch defekt sein. In derlei Fälle könnten die Spiegel der Kraftfahrzeuge nicht mehr ihren eigentlichen Nutzen erfüllen....
 
bzw....
 
Für Fahrzeuge der Klassen M1 und N1 sind vorgeschrieben:
  1. ein Innenrückspiegel (außer wenn ein Spiegel keine Sicht nach hinten vermittelt, dann bleibt er aber trotzdem zulässig) und
  2. Hauptrückspiegel (klein), einer auf der Fahrerseite und einer auf der Beifahrerseite
 
Aber unabhänging davon: Ich find das Dingen klasse!
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Auch mit eingeschaltetem Display ist der Spiegel, ein Spiegel. Man muss eher zwei mal hinsehen, um das Display zuerkennen. Zumal neuere Fahrzeuge auch Informationen im Innenspiegel anzeigen.
 
Das Navi ist sehr gut und fortlaufend aktuell. Auch die Freisprecheinrichtung ist ausreichend. Bilder von der Kamera sind auch Top. Ich finde die Alarmanlagen Funktion sehr gut. Es reicht wenn sich jemand an das Auto lehnt und schon bekomme ich eine Nachricht, mit Bild. Man sieht auch wo das Auto ist.
 
 
Nettes Spielzeug. Mehr nicht......
 

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Sooo, ich habe der Volker ein Bild versprochen.... Aus eine andere Perspektive.
 
MVIMG_20190701_115324.jpg
 
Ich benutze das Internet momentan über das Handy, allerdings ich habe schon ein SIM-Karte drinne, dessen Kabel sieht man noch im Bild. Warum auch immer, ich habe das noch nicht raus, wie es funzt....! Danach verschwindet der Kabel.
 
Das Ding, mit der Spiegel, hatte ich auch schon geguckt, auf der Essener Motor Show.... Aber für meine müde Augen war`s zu klein, ich mag eher große Displays...... Ich wollte ursprünglich den 10,1" Gerät, aber das ist in der tat zu groß, passt nicht soooo.
Da ich ein USB Kabel übrig hatte, hab`s verlängert und zu Ladeerhaltung für`s Handy, in der Mittelkonsole gezogen.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.166
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja...Optisch nicht so der Treffer...
 
Und wie nicht anders zu erwarten war, sind die beiden Lüftungsdüsen
unterhalb des Radios der Aktion auch zum Opfer gefallen...
 
Sorry - meins ist das nicht.... :no:
 
Gruß Micha
 

v8bela

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Die Lüftung geht nach wie vor, ist zwar etwas verdeckt. Das Gerät ist einiges schneller, als das Alte war/ist und mir geht`s nicht um Ästhetik in einen 22 Jahre alte Karre.
Von den Nutzen, wofür man es braucht, kommt momentan keine 1000,- € radio dran. Leider spreche aus Erfahrung. Man muss halt nur das Teil mit 4Gb RAM und den Octa Core Prozessor nehmen, dann ist der so schnell, wie mein Handy. 
Ich will aber niemand was aufschwatzen, aber wenn jemand was verbessern möchte in diese Richtung, das ist eine Möglichkeit..... Ich mag die Mischung Alte Kiste und moderne Kommunikation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Update 2.0

Radio Update 2.0 - Ähnliche Themen

  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Radio System Update ?

    Radio System Update ?: Liebe Forums-Kollegen, mein JKU, BJ 2014, hat serienmässig eine Audio- d.h. Radio- / CD Einheit, ohne Navi, verbaut. Die Systemdaten sind...
  • Radio-Update und Lenkungsdämpfer

    Radio-Update und Lenkungsdämpfer: Ich finde gerade das alte Thema nicht, also hier nun für euch die Infos.   Das Update gibt es. Es behebt u.a. - Radio schaltet sich ab - Radio...
  • DIY: Radio Software-Update

    DIY: Radio Software-Update: DIY = Do It Yourself     Vorhin habe ich die Software von meinem Radio geupdated; das war absolut einfach und unkompliziert - für interessierte...
  • Radio Update

    Radio Update: Kann mir jemand sagen wie ich die Software in meinen Radio updaten kann. Wrangler JK 2012   Auf der US-Seite wird meine VIN nicht akzeptiert. Auf...
  • Ähnliche Themen

    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Radio System Update ?

      Radio System Update ?: Liebe Forums-Kollegen, mein JKU, BJ 2014, hat serienmässig eine Audio- d.h. Radio- / CD Einheit, ohne Navi, verbaut. Die Systemdaten sind...
    • Radio-Update und Lenkungsdämpfer

      Radio-Update und Lenkungsdämpfer: Ich finde gerade das alte Thema nicht, also hier nun für euch die Infos.   Das Update gibt es. Es behebt u.a. - Radio schaltet sich ab - Radio...
    • DIY: Radio Software-Update

      DIY: Radio Software-Update: DIY = Do It Yourself     Vorhin habe ich die Software von meinem Radio geupdated; das war absolut einfach und unkompliziert - für interessierte...
    • Radio Update

      Radio Update: Kann mir jemand sagen wie ich die Software in meinen Radio updaten kann. Wrangler JK 2012   Auf der US-Seite wird meine VIN nicht akzeptiert. Auf...
    Oben