Rahmen für Wrangler yj

Diskutiere Rahmen für Wrangler yj im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sieht gut aus, astreine Arbeit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Sieht gut aus, astreine Arbeit
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich muß mal zugeben, ich hätte beim Betrachten eines derart "hübschen" Rahmens ein komisches Gefühl. Auch der massive Einsatz von Karosseriekit oder Nahtabdichtung im Bereich der ehemaligen Problemstellen lässt - wenn man die Geschichte nicht kennt - ein kräftig überdecktes Gebrutzel vermuten.

Ich will damit niemandem zu nahe oder auf die Füße treten - aber Blender sehen auch erstmal gut aus..... Ich hoffe jedenfalls daß die alten Teile auch aus deinem Rahmen stammen und die Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden.

Und wenn ich die alten Bilder so betrachte......ich würde sagen deine alte Werkstatt wollte sich die Arbeit vom Hals, dich aber als Kunden be-halten
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
ich bin kein schweiß-experte.
für mich sieht das gemachte allerdings aus,
als wären da leute am werk gewesen,
die ihr handwerk verstehen.
 
man darf nicht vergessen,
in welcher zeit und unter welchen umständen (karosserie noch auf dem rahmen)
da gearbeitet worden ist.
 
ich sehe keinen pfusch.
 
und wenn der kunde zufrieden ist, ist doch alles bestens.
 
auf jedem fall solltest du dich nicht von der TÜV-plakette verleiten lassen,
dich zur ruhe zu legen.
 
deine federn haben alle zeit hinter sich gebracht und benötigen zumindest
eine kleine stärkung bzw. erneuerung.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Saubere Arbeit, sieht gut aus!
Jetzt aber etwas liebevoller pflegen, als der Vorbesitzer..
 

Ellen

Guest
Ich bin kein Experte.
Diese Werkstatt, da war ich zum 1. Mal wurde mir von Leuten empfohlen die fast alle Oldtimer fahren, davon kenn ich zwei sehr gut.
War auch der Grund weshalb ich die Werkstatt gewechselt habe, die andern hatte keinen Plan, dieser jetzt, der hat Sachen gesehen und mir gezeigt die wurde bei der Durchsicht mit Prüfer bei der anderen Werkstatt nicht gesehen.
 
Und genau um ...wie sagte der Chef zum mir in der Werkstatt...zu zeigen das alles richtig gemacht wurde und kein Pfusch und ich nicht von anderen verunsichert werde..
hat er mir die Teile alle gezeigt, die vom Rahmen rausgenommen wurden, ich hatte auch einen Bekannten dabei der KFZler ist und mir oft hilft an meinem Auto.
 
Dann hat der TÜV Prüfer bevor es zugeschmiert wurde den Rahmen begutachtet, das macht diese Werkstatt immer so und ein Tag danach kam der Prüfer erneut und hat alles angesehen und die Abnahme gemacht.
 
Dann ist es so, sollte irgendwas mit meinem Wagen sein, soll ich sofort kommen, egal was ist.Will übrigen
s dort nächtest Jahr höher legen lassen.
Und da kann jeder Gift drauf nehmen, sollte irgendwas sein, steht ich da, zumal die Werkstatt nur 10 Minuten mit dem Auto von mir entfernt ist u was das anbelangt ist mit mir nicht gut Kirschen essen.
Auf der Plakete ruhe ich mich nicht aus, ich habe in den 1.5 Jahren ständig was gemacht und bleib immer dran und hab wie gesagt einen Kumpel vom Fach der mir oft hilft wenn er Zeit hat.
 
 

Ellen

Guest
Sarge schrieb:
Saubere Arbeit, sieht gut aus!
Jetzt aber etwas liebevoller pflegen, als der Vorbesitzer..
 

Danke.
Leider hat der Vorbesitzer nichts gemacht und ich hab mich gefragt wie er damals das Fahrzeug durch den TÜV bekommen hat.
Egal, ich habe ja nach und nach sämtliches gemacht und hab auch noch einiges vor und vorallem bekommt er die Pflege und Zuwendung die er verdient hat.
 

Ellen

Guest
Eagle Eye schrieb:
ich bin kein schweiß-experte.
für mich sieht das gemachte allerdings aus,
als wären da leute am werk gewesen,
die ihr handwerk verstehen.
 
man darf nicht vergessen,
in welcher zeit und unter welchen umständen (karosserie noch auf dem rahmen)
da gearbeitet worden ist.
 
ich sehe keinen pfusch.
 
und wenn der kunde zufrieden ist, ist doch alles bestens.
 
auf jedem fall solltest du dich nicht von der TÜV-plakette verleiten lassen,
dich zur ruhe zu legen.
 
deine federn haben alle zeit hinter sich gebracht und benötigen zumindest
eine kleine stärkung bzw. erneuerung.
 
Zum Thema ausruhen:
seit ich den Jeep habe , angefangen von allen Scharniere in Edelstahl gewechselt,Stoßstange und Frontbügel neu, alle Scheibendichtungen-Ventildichtungen neu gemacht, neue Kotflügel, Motorhaube Dellen raus-neu lackiert, neue Reifen, Kühler neu, Wärmetauscher neu usw...und nun den Rahmen richten

 
 

Ellen

Guest
Ich muss zugeben, als ich den Jeep gekauft hatte, wusste ich nicht viel, heute weiß ich mehr.
Mir war bewusst, dass ich einiges machen und machen lassen muss, da ich es nicht selber kann.
Allerdings kam, erst als ich den Wagen hatte raus, wie vernachlässigt er war und er einen Vorbesitzer hatte der nichts gemacht hat und der mir besser nicht begegnen sollte.
Nun habe ich ihn und ich mache wie es eben auch finanziell geht alles nach und nach..... ich habe Zeit, denn ich will ihn ja behalten, inzwischen würde ich ihn auch nicht mehr hergeben, da mein Herz dran hängt und er wird immer besser und schöner.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich möchte da auch gar nichts unterstellen, der Rahmen sieht gut aus - gerade weil man eigentlich nichts sieht.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Das wird schon seine Richtigkeit haben, wenn der Prüfer den geflickten Rahmen vorm Beschichten begutachtet hat.
 

Ellen

Guest
Also, ich denke es ist alles richtig gemacht und sollte doch irgenwas sein, stell ich denen meinen Jeep vor die Tür.
Die Werkstatt macht echt nen super Eindruck und ich hatte das Gefühl die wissen wovon sie reden.
Auch mein Bauchgefühl war super, was bei der anderen Werkstatt nicht so war, deshalb bin ich da auch nicht wieder hin.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
wooow,
 
danke für die Bilder!
 
Ich bin ja entsetzt, wie dermaßen bescheiden der Rahmen ausgeschaut hat :butbut:,
 
umso mehr freu ich mich für Dich darüber, wie es jetzt wieder aussieht!
 
Wenn wir Dir was schrauben helfen können sag bescheid!
 
 
 

Ellen

Guest
SandmannOffroad schrieb:
wooow,
 
danke für die Bilder!
 
Ich bin ja entsetzt, wie dermaßen bescheiden der Rahmen ausgeschaut hat :butbut:,
 
umso mehr freu ich mich für Dich darüber, wie es jetzt wieder aussieht!
 
Wenn wir Dir was schrauben helfen können sag bescheid!
 
 
 

Vielen lieben Dank für das Angebot
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
innerhalb von 5 Tagen einen YJ-Rahmen retten und Unterboden sanieren/schützen und noch weitere Arbeiten sieht nach Rekord aus! Denke das ist mit 2 zwingend fachkundigen "Autoschweisser" machbar.
 

Ellen

Guest
Die haben zu 3 teilweise zu viert gearbeitet.
Ich denke, die wussten auch genau was sie tun, da der Chef der Werkstatt, der selber meinen Jeep geschweißt hat, seinen komplett restauriert und weitere auf dem Hof stehen hat.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Jetzt musst du nur noch nen Namen nennen........
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
Wenn das mal kein böses erwachen gibt mit der werkstatt ich drück dir die daumen ich würde aufjedenfall mindestens jeden 2.tag vorbei gehen und schauen und es müsste mit viel glück zugehen wenn der wechsel ohne unerwartete nebenkosten ablaufen würde bis jetzt haben wir noch nie etwas gewechsel ohne das noch was anderes aufgefallen ist das man gleich mitmacht.... aber deine Einstellung teile ich mif did ich habe meinen seit 15 Jahren ist mein Anfänger Auto als Führerschein Neuling...gebe ihn auch nie mehr her
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wranglerin schrieb:
Wenn das mal kein böses erwachen gibt mit der werkstatt ich drück dir die daumen ich würde aufjedenfall mindestens jeden 2.tag vorbei gehen und schauen und es müsste mit viel glück zugehen wenn der wechsel ohne unerwartete nebenkosten ablaufen würde bis jetzt haben wir noch nie etwas gewechsel ohne das noch was anderes aufgefallen ist das man gleich mitmacht.... aber deine Einstellung teile ich mif did ich habe meinen seit 15 Jahren ist mein Anfänger Auto als Führerschein Neuling...gebe ihn auch nie mehr her
was meinst du ?
Das Auto ist bereits fertig falls es dir entgangen sein sollte ;)
 
Übrigens : schön dass man den Rahmen retten konnte. Viel Spaß mit dem Jeep =)
 

Ellen

Guest
Wranglerin schrieb:
Wenn das mal kein böses erwachen gibt mit der werkstatt ich drück dir die daumen ich würde aufjedenfall mindestens jeden 2.tag vorbei gehen und schauen und es müsste mit viel glück zugehen wenn der wechsel ohne unerwartete nebenkosten ablaufen würde bis jetzt haben wir noch nie etwas gewechsel ohne das noch was anderes aufgefallen ist das man gleich mitmacht.... aber deine Einstellung teile ich mif did ich habe meinen seit 15 Jahren ist mein Anfänger Auto als Führerschein Neuling...gebe ihn auch nie mehr her
 

Mein Jeep ist seit letzten Mittwoch fertig.
Und es war auch so, dass es natürlich nicht ohne Zwischenfälle ging.
Der Vorteil war, wir hatten einen Festpreis ausgemacht und alle Kleinteile die erneuert werden mussten wurden mitgemacht und mir gezeigt, es kamen dann noch die Stoßdämpfer neu dazu, ..gut, die sind ja bezahlbar.
 
Genauso wurde mein Auspuff gleich mitgemacht, der schlug davor immer an den Rahmen, wurde komplett neu verlegt.
Die Blattfedern wurden abgekratzt, gereinigt u eingelassen und und....
 
Ich war zufrieden und gehe da wieder hin, die vorherigen Werkstätten die ich aufgesucht hatte, hatten keinen Plan und wie schon geschrieben, war da mein Bauchgefühl schlecht, also neue Werkstatt suchen und über Oldtimerfan kam ich an die Wekstatt und die sind ganz anders an die Sache ran, nicht erst labbern, sofort auf die Bühne, alles abgeklopft und mir alles genau gezeigt - erklärt und ein Tag später durfte ich meinen Jeep bringen, gut war Glück das die meinen dazwischen genommen haben, der Chef merkte das ich ziemlich verzeifelt war, da alle davor gesagt hatten, es geht nicht, Rahmen wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmen für Wrangler yj

Rahmen für Wrangler yj - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

    Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
  • Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht

    Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht: Tach ihr lieben,   wie dir Überschrift erahnen lässt, suche ich für meinen CJ5 einen neuen oder neuwertigen Rahmen.   Also Rostfrei.   Ich weiss...
  • Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen

    Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen: Gibts diese Feder\Stoßdämpfer Aufnahmen (am Rahmen vorn) als orig. Ersatzteil zum Anschweißen (wie die Motorhalter). # Wär cool wenn jemand ne...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

      Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
    • Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht

      Neuwertiger Rahmen für CJ5 V8 Bj 80 gesucht: Tach ihr lieben,   wie dir Überschrift erahnen lässt, suche ich für meinen CJ5 einen neuen oder neuwertigen Rahmen.   Also Rostfrei.   Ich weiss...
    • Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen

      Für TJ: Halterung der voderen Feder am Rahmen: Gibts diese Feder\Stoßdämpfer Aufnahmen (am Rahmen vorn) als orig. Ersatzteil zum Anschweißen (wie die Motorhalter). # Wär cool wenn jemand ne...
    Oben