RE545 JKU 2008

Diskutiere RE545 JKU 2008 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...

AustriaJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
8
Danke
6
Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten!
Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen!
177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte P0869 - line Pressure high auf - wobei ich den Drucksensor (Nachbau) vom Getriebe tauschte - danach ging fast gar nix mehr - gear ratio error in fast allen Gängen - tauschte danach auf den alten Sensor zurück - jetzt schaltet das Getriebe vom 2. Gang in den Leerlauf…
Vielleicht hat irgendjemand einen Tip für mich,
Lg aus Kärnten
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich kann dir bei deinem technischen Problem leider nicht weiterhelfen, aber: Stelle dich im Vorstellthread den Forumsmitglieder vor und fülle Deine Signatur mit den Fahrzeugdaten ... dann flutscht es in der Regel mit den Antworten besser :bier:
 

AustriaJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
8
Danke
6
Vielen Dank - hab schon eine Lösung gefunden - werde ich aber demnächst nachholen, lg
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn zukünftig jemand über die Forensuche nach P0869 sucht. Wird ihm das

hab schon eine Lösung gefunden -
wohl nicht helfen...

Wenn du diese Lösung hier jedoch niederschreiben würdest aber halt schon.
 

AustriaJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
8
Danke
6
Ja gerne, alles versucht - Filter - Spülung - Geschwindigkeitssensoren - Drucksensor - Magnetventilblock - schlussendlich sind die Reibscheiben der Overdrivekupplung defekt / dh. Getriebe raus 1 x Komplettrevision - ich hoffe das hilft der „Nachwelt“ ansonsten gerne weitere Info zur Fehlerdiagnose hier, lg aus Österreich
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Ähm wenn dein JKU ein Diesel ist hat er doch kein RFE Getriebe.... oder von welchem Auto war hier die Rede??
 

AustriaJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
8
Danke
6
Doch! Bis 2011 wurde das Chrysler 545 RFE eingebaut!!!
 

AustriaJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
8
Danke
6
Auch beim Diesel!
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Jo stimmt....
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Woran erkennt man den Getriebetyp, gibt es Schilder oder sowas?
Ich meine nicht was sich in der VIN verbirgt sondern direkt am Getriebe.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wurden ja nur 2 verschiedene verbaut. Und die sehen total unterschiedlich aus.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
RFE: Stecker linke Seite, NAG1: Stecker rechte Seite....
 

AustriaJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
8
Danke
6
Das Nag1 ist auch nicht viel besser als das RFE - da geht halt öfter der Wandler flöten…

Man kann halt leider nicht „hineinschauen“ in so ein Getriebe bei Kauf - meines hatte zb. noch die ersten Ölfilter (BJ 2007) verbaut - das Öl könnte vielleicht mal teilweise über den Messtab abgesaugt und „teilersetzt“ worden sein…
 

AustriaJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
8
Danke
6
Km Stand 177.000 km
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Das Nag1 ist auch nicht viel besser als das RFE - da geht halt öfter der Wandler flöten…

Man kann halt leider nicht „hineinschauen“ in so ein Getriebe bei Kauf - meines hatte zb. noch die ersten Ölfilter (BJ 2007) verbaut - das Öl könnte vielleicht mal teilweise über den Messtab abgesaugt und „teilersetzt“ worden sein…
Na ja, kann man so auch nicht sagen. Ich hatte mehrere WJ mit RFE, nie Probleme gehabt. Einen hab ich mit 400.000 noch verkauft mit dem ersten Getriebe. Das NAG1 macht nur einen moderneren Eindruck, hat aber auch seine Schwächen. Selbst im Hemi macht das RFE gute Arbeit.
 
Thema:

RE545 JKU 2008

RE545 JKU 2008 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

    Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Radioverbesserung für JKU 2008

    Radioverbesserung für JKU 2008: Hallo Jeeper, ich habe mittlerweile so einiges im Forum gelesen aber das richtige noch nicht gefunden, daher hier eine einfache Frage. Gibt es ein...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

      Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    • Radioverbesserung für JKU 2008

      Radioverbesserung für JKU 2008: Hallo Jeeper, ich habe mittlerweile so einiges im Forum gelesen aber das richtige noch nicht gefunden, daher hier eine einfache Frage. Gibt es ein...
    Oben