Reifen Geschwindigkeitsindex YJ

Diskutiere Reifen Geschwindigkeitsindex YJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich plane gerade den Umbau für meinen 94er YJ mit 4 Liter Motor. Anderes Fahrwerk, Felgen und 33er Reifen. Es sollen MT Reifen her, was mir aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allrad4000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2016
Beiträge
9
Danke
0
ich plane gerade den Umbau für
meinen 94er YJ mit 4 Liter Motor.
Anderes Fahrwerk, Felgen und 33er Reifen.
Es sollen MT Reifen her,
was mir aber aufgefallen ist,
dass ziemlich alle im Netz angebotene
MT , und auch AT
Reifen den Index "Q" haben, also bis 160 km/h.
Bei mir im Schein steht aber 170 !
Also bräuchte ich Reifen mit Index "R"
Es gibt viele hier im Forum die schöne MT Reifen
fahren, wie habt ihr das Problem gelöst?
Bei meinem YJ wird auch die Übersetzung
geändert, der Wagen schafft doch danach
nie die 170 (schafft jetzt im Originalzistand denke ich auch nicht, hab nicht ausprobiert)
Ist es möglich nach der Änderung der Übersetzung die max. Geschwindigkeit im Schein
auf 160 zu ändern?
hat das einer schön gemacht?

Danke schon mal
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Die darfst du auch mit Q fahren, weil AT/MT Reifen i.d.R. auch eine M+S Kennung haben. Mit M+S Kennung braucht der Geschwindigkeitsindex des Reifens nicht zwangsläufig mindestens dem eingetragenen Index entsprechen - allerdings musst du dann im Fahrersichtbereich des Cockpits einen kleinen Geschwindigkeitsaufkleber anbringen, der die maximal zulässige Geschwindigkeit des Reifens zeigt. Bei Q waär das ein 160 km/h Schildchen. Die Einhaltung dieser Maximalgeschwindigkeit obliegt dann dem Fahrer.  :deal:
 

allrad4000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2016
Beiträge
9
Danke
0
Vielen Dank,
merke jetzt dass ich im falschen Forum bin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Geschwindigkeitsindex YJ

Reifen Geschwindigkeitsindex YJ - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Reifen Geschwindigkeitsindex

    Reifen Geschwindigkeitsindex: ich plane gerade den Umbau für meinen 94er YJ mit 4 Liter Motor. Anderes Fahrwerk, Felgen und 33er Reifen. Es sollen MT Reifen her, was mir aber...
  • Geschwindigkeitsindex für LT Reifen ?

    Geschwindigkeitsindex für LT Reifen ?: Hallo,   auf meinem Jeep TJ sind Goodyear Wrangler GS-A Reifen in der Dimension 30x9.50 R15LT montiert. Jetzt würde mich mal interessieren, bis zu...
  • Darf ich Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex fahren?

    Darf ich Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex fahren?: Hallo, habe H Reifen eingetragen. Darf ich auch T Reifen fahren? Möchte umsteigen auf AT Reifen! Gruß Ingo
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Reifen Geschwindigkeitsindex

      Reifen Geschwindigkeitsindex: ich plane gerade den Umbau für meinen 94er YJ mit 4 Liter Motor. Anderes Fahrwerk, Felgen und 33er Reifen. Es sollen MT Reifen her, was mir aber...
    • Geschwindigkeitsindex für LT Reifen ?

      Geschwindigkeitsindex für LT Reifen ?: Hallo,   auf meinem Jeep TJ sind Goodyear Wrangler GS-A Reifen in der Dimension 30x9.50 R15LT montiert. Jetzt würde mich mal interessieren, bis zu...
    • Darf ich Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex fahren?

      Darf ich Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex fahren?: Hallo, habe H Reifen eingetragen. Darf ich auch T Reifen fahren? Möchte umsteigen auf AT Reifen! Gruß Ingo
    Oben