Reifendruck 305/35/22

Diskutiere Reifendruck 305/35/22 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, welchen Reifendruck fahrt Ihr denn bei euren 305/35/22 er Reifen? Gruss Werner
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,

welchen Reifendruck fahrt Ihr denn bei euren 305/35/22 er Reifen?

Gruss
Werner
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich hab zwar 295/35 22 drauf aber ich fahr 2.6 rundrum !!
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Wird nichts bei einem Reifen fernab der Seriengröße, allerdings sollte man vielleicht mal auf den Reifen selber schauen.... und dann aus diesen Angaben und der BDA einen Vernünftigen Druck finden.

Meine Güte, es ist keine Wissenschaft!
Und was soll man auf dem Reifen finden, was einem da weiterhilft? Vielleicht der Maximaldruck von 5,0 Bar und was hilft mir die BDA bei einem 305 er Reifen?
Man o man
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Normal ist beim jeep 2.6 Bar, das sagt dir auch der Bordcomputer wenn der Druck absinkt das du den auf 2.6 auffüllen musst.
Dann kann man ruhig noch 0.3 dazugeben.
Ich würde den auf 2.8 bis 3.0 Bar auffüllen. Das sollte bei dem Reifen passen.

Gibt auch einige drucktabellen im Internet oder direkt auf der Homepage der Reifenhersteller
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Entweder man wendet sich an den Reifenhersteller und lässt für sein Auto rechnen oder man nimmt den aufgedruckten Höchstluftdruck als Wert für die höchste Reifentraglast. Nun nimmt man die Achslast laut Fahrzeugschein geteilt durch zwei und rechnet sich linear den Luftdruck aus. Das kommt schon ziemlich genau hin.
Vor allem wenn der Sturz unter 2 Grad ist. Wenn man noch 0,2 Bar Sicherheitsmarge zugibt macht man keinen Fehler.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Beim SRT sind es 2,3 bar im normalen Zustand und mit den originalen Runflat Reifen!!
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Entweder man wendet sich an den Reifenhersteller und lässt für sein Auto rechnen oder man nimmt den aufgedruckten Höchstluftdruck als Wert für die höchste Reifentraglast. Nun nimmt man die Achslast laut Fahrzeugschein geteilt durch zwei und rechnet sich linear den Luftdruck aus. Das kommt schon ziemlich genau hin.
Vor allem wenn der Sturz unter 2 Grad ist. Wenn man noch 0,2 Bar Sicherheitsmarge zugibt macht man keinen Fehler.
Danke, das nenn ich mal eine Auskunft. Da kann man wenigstens was damit anfangen.
 
Thema:

Reifendruck 305/35/22

Reifendruck 305/35/22 - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben