Reifengrösse 295/70 r17 ???

Diskutiere Reifengrösse 295/70 r17 ??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Du brauchst doch mit der Felge keine Spurverbreiterung mehr! ET ist +16 Gruß AndyZ Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Du brauchst doch mit der Felge keine Spurverbreiterung mehr! ET ist +16
Gruß
AndyZ


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Ich meine wenn ich die original Felgen nehme. Die haben eine EP 44.45 und dann 25mm abziehe komme ich auf EP 19.45. Da fehlen nicht mal 4 mm.
Ich glaube das muss gehen.
Klar wenn ich eine neue Felge kaufe dann brauche ich keine SPV.
 
Gruss aus Samnaun
JeepDario
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Wie gesagt, ich konnte meine SPVs noch nicht ausprobieren aber mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken!
Ich bin 4 Jahre lang mit 295/70R17 auf Originalfelgen ohne SPV rumgefahren. Einzige Folge davon, leichte Schleifspuren am Stabi.
Also mit 25mm SPV passt das definitiv.
 

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Da ich einen Rubicon fahre, denke ich kann es doch knapp werden. Wenn ich den Stabi entkopple.
Vielen Dank für die guten und schnellen Antworten.
Ich habe ja noch Zeit bis im Frühjahr.
 
Dann werde ich mal schauen wie lange ich die alten Reifen fahren werde. das sind nur 265/70r17. Die sind wirklich zu klein.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hallo Dario
 
Nachdem ich den JK aus dem Winterschlaf geweckt habe, muss ich mich dahingehend korrigieren, dass die 295er mit Spurverbreiterungen nicht mehr komplett abgedeckt sind. Sie ragen ca. 1cm über die Kotflügel hinaus. Also die 265er besser zumindest für die MFK behalten  :angel:
 
Grüsse,
Flo
 

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
vielen dank Flo
 
Schleifen sie denn im Radkasten bei voll eingefederter Achse? Für die MFK kommen die Original Winterreifen wieder drauf.
 
Bei uns liegt leider noch Schnee. Kann es nicht testen.
 
gruss Dario
 
 

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
userfehler schrieb:
Hallo Dario
 
Nachdem ich den JK aus dem Winterschlaf geweckt habe, muss ich mich dahingehend korrigieren, dass die 295er mit Spurverbreiterungen nicht mehr komplett abgedeckt sind. Sie ragen ca. 1cm über die Kotflügel hinaus. Also die 265er besser zumindest für die MFK behalten  :angel:
 
Grüsse,
Flo
 

Hallo Flo
 
Ich hätte da noch eine Bitte. Kannst du mal testen wie sich der Reifen bei voller Verschränkung und Lenkeinschlag verhält? Wenn da am Kotflügel und im Radkasten nichts schleift, dann werde ich mir die Reifen bestellen. Natürlich auch die SP 25mm.
Für die MFK nehme ich die Winterreifen.
Wo und wie hast du die Front Stossstange vorgeführt.
Ist das möglich?
Ich bin gerade an der rubicon anniversary Stossstang dran.
Vielleicht funktioniert es.
 
Vielen Dank
 
und Gruss Dario
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hi Dario
 
Die Nachbarn haben heute verwundert geschaut, als ich unser Böschung als Test-Hindernis misbrauchte  :rofl:
 
Die Reifen schleifen auch bei ausgehängtem Stabi nicht. Ich hoffe, das ist auf den Fotos leidlich zu erkennen. Meinen Zeigefinger bringe ich noch knapp zwischen Kotflügel und Reifen. Allerdings haben meine schon 40'000km runter. Brandneu wird es vermutlich etwas knapper sein, müsste meiner Meinung nach aber immer noch passen.
 
Die SPV sind sogar 30mm pro Seite, hab ich heute im Gutachten nachgelesen. Die Lauffläche der Reifen steht ca. 1cm über. Aber eben - für die MFK nehme ich auch die Originalbereifung.
 
Stossstange hab ich aktuell die originale Plastikunterlippe dran  :no:
Ich habe aber eine Stahlstossstange mit Eintragung anvisiert. Mehr Info gibt's aber erst, wenn/falls das auch klappt.
 
Grüsse,
Flo
 
 
 

Anhänge

JeepDario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
userfehler schrieb:
Hi Dario
 
Die Nachbarn haben heute verwundert geschaut, als ich unser Böschung als Test-Hindernis misbrauchte  :rofl:
 
Die Reifen schleifen auch bei ausgehängtem Stabi nicht. Ich hoffe, das ist auf den Fotos leidlich zu erkennen. Meinen Zeigefinger bringe ich noch knapp zwischen Kotflügel und Reifen. Allerdings haben meine schon 40'000km runter. Brandneu wird es vermutlich etwas knapper sein, müsste meiner Meinung nach aber immer noch passen.
 
Die SPV sind sogar 30mm pro Seite, hab ich heute im Gutachten nachgelesen. Die Lauffläche der Reifen steht ca. 1cm über. Aber eben - für die MFK nehme ich auch die Originalbereifung.
 
Stossstange hab ich aktuell die originale Plastikunterlippe dran  :no:
Ich habe aber eine Stahlstossstange mit Eintragung anvisiert. Mehr Info gibt's aber erst, wenn/falls das auch klappt.
 
Grüsse,
Flo
 
 
 
Geil, ich will auch. Bei uns ist aber noch Schnee.
 
Vielen Dank. Die sehen einfach Hammer aus. Du hast ein schönes Fahrzeug. Da ich aber eine Höherlegung von 2.5" habe, könnten die neuen auch passen. Dann muss ich wohl mal SP bestellen.
 
Vielen Dank für deine Mühe. Vielleicht hast ja mal Lust hier in die Berge eine Rundtour machen.
 
Ich melde mich wieder
Nochmals recht herzlichen Dank.
 
und Gruss Dario
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengrösse 295/70 r17 ???

Reifengrösse 295/70 r17 ??? - Ähnliche Themen

  • Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15

    Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15: Hallo zusammen, habe einen 79er CJ-7 im Ausland gekauft, letzte Woche ist er nun angekommen. Jetzt wäre es schön für das Teil TÜV zu bekommen...
  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

    30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
  • JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?

    JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?: Moin zusammen, da meine 15 Zoll Originalfelgen schon recht mitgenommen sind, möchte ich auf meinen TJ gerne etwas anderes verbauen. Ich liebäugele...
  • Ähnliche Themen

    Oben